Tratsch: tunier stonierung

Moos, 09. Juli 2012, um 13:10

Mei o mei ich kanns nimma hörn, schau dir doch mal die Spiele an, des hat nix mit alles oder nix zum tun sondern mit mutwilligem Verliern, oder spielst auch lieber an Graswenz mit 3 Trumpf als a Schellnsolo mit 8.

Baffomet, 09. Juli 2012, um 13:25

ich weiss nicht, was bisher alles geschrieben wurde. aber ich hatte jetzt zum 1.mal das Glück ein platz auf einem Treppchen zu ergattern.

Jetzt wurde alles storniert weil jemand (noch nicht mal regelwidrig) einfach drauf los spielte. So ein Witz. Ihr spielt ja richtig Gott hier, einfach mal nen Gewinn buchen, dann wieder abziehen, hab ich wenigstens meine Gebühren bekommen? beschimpfen muss ich mich auch noch lassen, aber was kann ich dafür, wenn jemand so was abzieht? Ich kannte diese Person definitiv nicht.

und es ist auch nicht so, dass am Tisch nicht protestiert wurde wegen dieser Spielweise.

...und Fakt ist: keiner hat hier einen Regelverstoss begangen. ehrlich gesagt will ich mein Preisgeld zurück, alles andere ist ja reine Willkür.

mamaente, 09. Juli 2012, um 13:29

aha und was war die spielerei? rechtschaffen? anständig? ehrlich?
was glaubst du eigentlich wie sich all jene sich fühlen mussten, die sich anstrengten und unter fairen bedingungen gewonnen hatten?

Baffomet, 09. Juli 2012, um 13:34

verstehst auch, dass ich vielleicht ganz zufrieden war mit 27 Punkten aus meinem endlich mal guten 1.Durchgang

Baffomet, 09. Juli 2012, um 13:38

ausserdem ist ein Turnier niemals fair für alle Teilnehmer. Losglück sag ich da nur.
immer gibt es gründe, warum jemand besonders viele Punkte macht. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 114 Punkte vom 1.platzierten des Dienstagsturniers mit 3 hochkonzentrierten Spielern entstanden sind.

Baffomet, 09. Juli 2012, um 13:39

hat der sein Preisgeld behalten dürfen????

Baffomet, 09. Juli 2012, um 13:40

7 verlorene einzelspiele anderer in der 2.Spielrunde, und 1000x zamgworfen worden

faxefaxe, 09. Juli 2012, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 14:05

Nun scheinen sich auch die letzten Gscheidhaferl, die schon immer wussten, wie man ein neuartiges Online-Turnier vom ersten Tag weg perfekt organisiert, zu Wort gemeldet zu haben, das ist ein gutes Zeichen.!

PS: damit meine ich nicht AC/DC, als einer der Sieger darf man sich schon ärgern.

mamaente, 09. Juli 2012, um 14:10

klar, ärgern darf sie sich soviel sie mag. nur was von willkür und unfair schwätzen find ich in ihrer situation leicht absurd....

Ex-Sauspieler #106145, 09. Juli 2012, um 14:26

@ ac/dc absichtliches falschspiel, und wenn ich mir den gras wenz anschaue, der statt dem a trümpfigen solo gespielt wurde, auch noch absichtlich schneider, is des für mich betrug.
auch wenn der junge nur angefressen war, und es ihm scheißegal war wer der nutzniesser ist.
aber sowas gehört einfach gemeldet während dem tuni, dann kann auch der tisch aus der wertung genommen werden, bzw mit einem ersatzspieler (admin evtl.) neu gestartet werden.
aber wäre mal gespannt auf deine reaktion wenn du zu deinen 27 aus der ersten runde dir nochmal 25 oder 30 in der 2ten unter reellen bedingungen erkämpft hättest, und dann kommt sowas.

Euromagnet, 09. Juli 2012, um 14:42

@acidici: schön das du "betrug" bei anderen erkennst, wenn es dir hilft jedoch nicht ...

berny6969, 09. Juli 2012, um 14:53

zu hexenblut: 2!!!
nur das mit dem fachmann wird ned einfach...

Glubberer73, 10. Juli 2012, um 12:40

Ich warte immer noch auf die Reaktion von Sauspiel.
Agnes hatte ja u.a. begründet man hat die Entscheidung so getroffen, weil sich außer irene niemand beschwert hätte von den vorderen Platzierungen. Warum die Irene alleine nicht reicht werde ich nie verstehen, aber Fakt ist werden mehr....

Es würde ja auch keinem weh tun, wenn man den Spielern die nicht an irregulären tischen waren einfach Ihr Geld gibt und da kann man auch Kompromisse finden.
Ich denke die irene wäre mit dem Preisgeld für ihren 2. Platz zufrieden, obwohl sie eigentlich auf den ersten platz rutschen müsste....

faxefaxe, 10. Juli 2012, um 12:42

naja, teilwertungen sind meiner Ansicht nach noch ungerechter, als wenn Du alles stornierst.

Taken, 10. Juli 2012, um 13:38

I'm so glad you're back ;)

krattler, 10. Juli 2012, um 14:49

3

Jonnyo, 10. Juli 2012, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 14:52

Ich verstehe Irene, Heartbreaker ist lächerlich.

Es ist halt so , dass zusammenwerfen egal wie oft mit den offiziellen Spielregeln konform geht. (Und in den Turnieren davor wurde das auch massiv praktiziert.)
Das ist wie wenn man in einer Rechtprüfung hockt 30 mal ins BGB schaut und dann beim 31. mal wird es einem weggenommen mit dem Kommentar, dass war zu oft.^^ Was würdet ihr da sagen?

Des weiteren, hat doch der eine Tisch klar manipuliert, was jedoch keinerlei und wirklich keinerlei Auswirkungen auf die anderen Tische hatte, oder?
Warum also nicht die 4 disqualifizieren und den Rest einfach positionstechnisch aufrücken lassen?

Ich hätte 9€ gewonnen die sind mir egal, aber wäre ich unter regulären Umständen den Regeln entsprechend erster geworden und hätte mit einen Gewinn von mehreren 100€ rechnen können ich hätte wohl für mein Recht gekämpft.

agnes, 10. Juli 2012, um 15:26

Naja, aicidici hatte in der ersten Runde gut gespielt, er hätte sich gefragt, warum nicht nur die 2. Runde hätte annulliert werden sollen. Hätte man auch vertreten können, dann hätten sich aber alle im Turnier, die in der zweiten Runde Punkte gemacht haben, geärgert. Wie man es macht, es ist falsch, weil 2 Leute beschlossen haben, das ganze Turnier mit ihrem Fehlverhalten zu sabotieren. Und genau das hat den Ausschlag gegeben, alles zu stornieren.

Jetzt gibt es neue Regeln, das Turnier heute findet statt und jeder stimmt mit der Anmeldung schon mal zu, dass das Turnierergebnis erst mal nur vorläufig ist:

https://www.sauspiel.de/hilfe#77-die-turnierspielregeln

Und dass wir diejenigen sind, die am wenigsten Lust haben, was rückgängig zu machen, ist doch allen klar, oder?

krattler, 10. Juli 2012, um 15:31

und is des lang, kurz, fw, geier, iwie seh ich des net....

zur Übersichtzum Anfang der Seite