Tratsch: tunier stonierung

Michael010982, 07. Juli 2012, um 13:15

weils kein sauspiel ist, sondern ein solo ;-)

krattler, 07. Juli 2012, um 13:17

lol, das hab ich ja gar nicht erwartet, dass sie soweit vorne liegend.... hehehehe....

irene, 07. Juli 2012, um 13:19

was meinst was i da live scho erlebt hab und da kann keiner nachher komm schau mal das an oder so oft zam geworfen kann mann nur online alles nachvollziehen wenn die regeln so sind kann man niemanden einen vorwurf machen sollte man als veranstalter vorher bedenken

krattler, 07. Juli 2012, um 13:26

tja, des is halt der unterschied, hier ist halt alles gläsern...und ich finds gut so....und was live so treibst is mir ehrlich ziemlich schnuppe....

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 13:32

Ich verstehe es nicht wieso man nicht einfach die Spielern die absichtlich verloren haben nicht bewertet.
Und den Leuten die mit diesen absichtlichen Verlierern am Tisch waren das Geld zurückgibt und die anderen Spieler normal bewertet.
Waren doch nur 2 die absichtlich verloren haben, also 6 Spielern das Geld zurück, den Rest normal bewerten.

Wie oft man Zusammenwirft war ja egal nach Regel 4 bei den Turnierregel und welche Spiele man riskiert ist auch egal.

Ausschließen können sie nur Spieler die absichtlich verlieren, weil die Betrügen.

Die Möglichkeit es weitersagens hatte laut Agnes doch jeder Spieler und war aus ihrer Sicht damals ja kein Betrug.

Glubberer73, 07. Juli 2012, um 13:40

Ich finde es schon interessant, wie hier einige unserer selbstgerechten Schreiber Äpfel und Birnen vergleichen!!!

Äpfel: Die Tische an denen betrogen wurde sind komplett aus dem Tunier zu nehmen (blöd für die ehrlichen an diesen Tisch, geht aber net anders!)

Alle anderen Ergebnisse müssen bleiben, Irene sogar von Platz drei auf Platz 2 hochrutschen!

Birnen: Auch wenn viel diskutiert (auch ich bin und war gegen zamschmeissen) wurde, es war bei diesem Tunier regelkonform und deshalb korrekt.

Wer hier Irene angeht, sollte mal überlegen aufgrund welcher Grundlage!!!

Wenn Sauspiel die korrekten Tische raus nimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Irene mit einer Klage Erfolg hätte, da Sauspiel seiner vertraglichen Pflicht in diesem Fall nicht nachkommt.....

hosenlatz, 07. Juli 2012, um 13:49

Einen anderen Anspruch als die Rückgabe der Startgebühr (bei Ausschluß, Stornierung etc., versteht sich) hast Du bei Turnieren eigentlich nicht. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich damit auch für einverstanden. Soweit zur rein rechtlichen Seite.

Ich habe der Irene gar keinen Vorwurf gemacht. Die Admins, soweit erkennbar, auch nicht.
Deswegen wurde ja auch gar nicht storniert.

Glubberer73, 07. Juli 2012, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 13:58

In dem Tunier waren x-Tische am Start, x-1 Tische haben einen fairen Wettkampf gespielt, also warum sollte man nicht die Siegerehrung der x-1 Tische duchführen????? Wenn sowas bei "echten" Tunieren passiert, ist es genauso!

Dies plus die neue Regelung statt der geforderten Muss-Spiele nun zusammengeworfene mit null zu werten, reicht für mich aus, obwohl ich mich jahrelang darauf gefreut haben, hier keine Tuniere zu spielen.

Die neue Regelung ist vom Regen in die Traufe. Bisher hatten die tische mit "zamgworfen" einen Vorteil, jetzt einen Nachteil. Man hat nun zwar was geändert, aber gerecht ist es wieder net...

irene, 07. Juli 2012, um 14:05

bei plus minus spielt ein tisch nur auf solos also angenommen extrem spielt jeder 8 solo am schluss hat jeder null ich sehe keinen sinn ne spielhand wegzuwerfen bei der 0 regelung spielen viel wieder sehr schlechte spiele und dann??

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:13

Kann man ja in dem anderen Threat lesen sehen, wie sich die Gesammtausgespielten Punkte der ersten 5 bzw. ersten 10 Spieler verringert haben .

Damit scheidet nun der erheblichste Glücksfaktor aus ob man überhaupt ein Turniergewinnen kann oder nicht.

Vorher konnte man kaum gewinnen, wenn man nicht an nen Tisch kam, wo viele zusammenwerfen, weil eine zu niedrige Punkteanzahl nur ausgespielt wurde pro Tisch.

Mit dieser zu niedrigen Punkteanzahl pro Tisch konnte man nicht weit vorne landen, außer bei extremen Kartenglück, wenn man selbst sehr viele Einzelspiele bekam ( mehr als ein Spieler an nem Zusammenwerftisch wobei im Vergleich zu dem mehr Einzelspiele zu bekommen viel unwahrscheinlicher ist, das kommt dann auf die Anzahl der Zusammenwürfe an, da hat man schnell den Faktor 2 oder 3 mal so unwahrscheinlich ).

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:38

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst Hexenblut, Kollektivstrafen in der Schule sind rechtlich nicht zulässig wenn du mal in der
Allgemeine Schulordnung(ASchO) liest
§ 15 Verfahrensgrundsätze(2) Kollektivmaßnahmen sind nicht zulässig; es sei denn, daß das Fehlverhalten jedem einzelnen Schüler zuzurechnen ist (§ a Abs. 4
SchVG).

Aber in deinem Alter wohl kein Wunder, dass du da keine Ahnung hast.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:39

Natürlich intressiert es die Schule.

Du lebst wohl noch vor 45.

agnes, 07. Juli 2012, um 14:41

Wir haben uns das ja lange überlegt. Und auch hier mitgelesen, was denn die anderen so für fair halten. Und es ist so, es wurde ja “nur” an einem Tisch in einer Runde manipuliert. Wenn wir nur die 2. Runde storniert hätten, wäre irene auf Platz 27 und hätte 9 € gewonnen. So hätte man es auch machen können. Es war uns schon klar, dass wir es keinem so richtig recht machen können. Aber wir können auch nicht so ausschütten, dass es für alle passt, denn so viele Preisgelder sind nicht da…

Heartbreaker23, 07. Juli 2012, um 14:43

@Toni50plus: wie so sollte sauspiel mich anzeigen? ich hab das Turnier nicht manipuliert!

Ich finde es nicht fair, dass alle anderen für den Schaden aufkommen und die beiden Manipulierer lachen sich eins!!

Wenn einer von Euch das Turnier gewonnen hätte, würde es Euch genaus ankotzen!!!

Den Schaden dürfen wir, die was gewonnen haben, tragen und nicht die anderen oder Sauspiel!

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:44

Es gab 2 Spieler die absichtlich verloren haben.

Also 6 Spieler die mit ihnen an den Tischen waren.

Also wertet man alle 2 Runden und schließt die 2 Spieler aus und gibt den 6 das Startgeld wieder zurück.

Die Restlichen 2 Runden werden normal
bewertet.

Die 2 Falschspieler haben ja nur den 6 Leuten geschadet und keinem anderen.

Das Preisgeld, das verteilt wird ist halt dann n bischen niedriger, weil es von 8 Spielern kein Preisgeld mehr im Pool gibt.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:46

Weil keine Aufsicht da ist die anwesend ist kann man das sowieso nicht sofort unterbinden.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:48

Was macht man wenn es nochmal vorkommt, wieder den gleichen Fehler und das ganze Turnier nicht werten ?

Man sollte nur die Tische nicht bewerten, an denen die Falschspieler sind .

So macht ein Spieler oder zwei das ganze Turnier hinfällig für alle Spieler.

Wenn man nur die Tische nicht wertet an denen die Falschspieler sind hat man auch den geringeren Schaden und den Falschspielern nimmt man auch die Möglichkeit mehr Schaden durch ihre Aktionen anzurichten.

agnes, 07. Juli 2012, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:50

Ach so, das interessiert mich auch brennend, warum uns außer Sun niemand von dem Missbrauch berichtet hat… Und Du hast auch nur ein Sauspiel gemacht, da wäre sogar während des Turniers Zeit gewesen. Und dann hätte es gar nicht erst eine Abrechnung gegeben :(

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:51

Wie soll man sich denn Mitteilen ?

Man sollte immer eine Aufsicht haben die man per Chatt sofort anschreiben kann übers Turnierfenster in solchen Fällen.
Nen Aufsichtsbutton zum Anklicken vll. wo man sofort Vorkommnisse melden kann.

Wie man den Schaden minimiert habe ich oben schon getippt.

hosenlatz, 07. Juli 2012, um 14:51

Conditio Humana, Agnes;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite