Tratsch: tunier stonierung

JB_77, 07. Juli 2012, um 14:52

@heartbreaker23

mit welchen argument willst denn du den ersten platz beanspruchen? weil du so gut gespielt hast, oder weil du so gutes blatt bekommen hast?

du kannst doch gar nix dafür, dassd aufm treppchen stehst.

selbst wenn das turnier nicht ganz storniert wird, die beiden betrügertische gehören auf jeden fall storniert und somit sind auch deine punkte aus der 2. runde futsch.

agnes, 07. Juli 2012, um 14:53

Ich war im Chat und am Kontaktformular. Ich hatte irene auch noch gratuliert, weil ich mich für sie gefreut hatte. Bis ich dann die anderen 2 Ergebnisse gesehen hab…

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 14:59

Und was sagst du nun zu dem nur die Falschspieler und deren Tischmitspieler dann nicht zu bewerten oder wie wollt ihr in Zukuft vorgehen bei Falschspiel ?

Schreibt man eben in die Turnierregel:
Sollte am Tisch ein Falschspieler vorhanden sein wird er ganze Tisch vom Turnier ausgeschlossen.
Die Nichtfalschspieler am Tisch erhalten ihren Turniereinsatz zurück.

Die Tische ohne Falschspieler werden normal bewertet.
Der Preispool mindert sicht dann entsprechend um den Einsatz der ausgeschlossen Spieler.

Sollte man vll. noch definieren,dass Falschspiel absichtliches Zusammenspiel oder Absichtliches verlieren ist, wie mans eben auslegen will.

Dann hätte sich die Sache.

Glubberer73, 07. Juli 2012, um 15:00

Matrixkatze, Du wirst mir echt noch sympathisch!

@Hex: "Damit das ein für allemal nicht mehr passiert, hat man das Turnier storniert. Ich bin überzeugt, dass das noch viele weitere probieren würden, wenn man nicht sofort richtig eingreift." Lt. Agnes war das Ziel nicht anderen zu Gewinnen zu helfen, sondern das Tunier zu "sprengen" -> Also würde der Komplettstorno Nachahmer doch eher motivieren...

@Agnes: Warum gehst Du auf die Mietze nicht ein? Das ist der fairste Vorschlag, genauso wie ich das auch gemeint habe:

"Man sollte nur die Tische nicht bewerten, an denen die Falschspieler sind .So macht ein Spieler oder zwei das ganze Turnier hinfällig für alle Spieler.Wenn man nur die Tische nicht wertet an denen die Falschspieler sind hat man auch den geringeren Schaden und den Falschspielern nimmt man auch die Möglichkeit mehr Schaden durch ihre Aktionen anzurichten."

agnes, 07. Juli 2012, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 15:05

Es hat sich bisher, außer den 2 Tischen, die eh disqualifiziert worden wären, und irene kein anderer, der im Geld war beschwert und die wären auch aufgerutscht. Und es ist nicht so, dass es von Deinen bisher nur keine Reaktion gab. Und was wäre eigentlich mit der guten ersten Runde von aicidici geworden?

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 15:11

Meine Vermutung :
Das Problem wird eben sein, dass das Geld jetzt schon zurücküberwiesen
wurde und Sauspiel den Fehler den sie da gemacht haben nicht mehr ändern
können, da kein Preispool mehr da ist.

Ist eben die Frage ,ob Sauspiel nen Preispool von von 170 Spieler nach den 6 Ausschluss also 1700 Euro zahlen kann oder nicht.
Ich nehms mal an nicht, deswegen wird man das Turnier nicht anders werten können wie einfach garnicht, weil vermutlich kein Teilnehmer seine 10 Euro nochmals herschenkt.

Beim nächsten Vorfall sollte man dann anders reagieren so wie oben getippt, weil man wohl jetzt eh nix mehr ändern kann.

Mir is es ja gleich ich habe nicht mitgespielt.

Ich berate ja nur die Agnes xD

P.s.: Ich würde mal davon absehen Turnierregeln oder so einfach von irgendwoher abzukopieren.
Man muss da schon drinstehen haben wie im Fall von irgendwelchen Vorkommnissen im Turnier reagiert werden soll.

Ricky, 07. Juli 2012, um 15:12

ein schlechter berater der nicht mal lesen kann, der einsatz war 5 + 1 euro .... tztztz

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 15:13

Ja obs dann 850 haben ist auch fraglich.

Die Mischkatze muss sonst vll. hungern oder sie geht sowieso schon vor Kummer ein :(

Ricky, 07. Juli 2012, um 15:21

hex... du hast sehr seltsame hoffnungen ;o(

Glubberer73, 07. Juli 2012, um 15:24

Wenn dem so wäre Mietze, könnte die Agnes des ja auch einfach so reinschreiben...

Agnes, mag sein, daß sich kein anderer beschwert hat, ABER reicht Irene nicht????

Außerdem sollte es ja auch ein Fingerzeig für die Zukunft sein. im Moment aber eher der falsche...

Ricky, 07. Juli 2012, um 15:28

ich denke die reaktion von sauspiel war nicht so falsch...
es wird schon nicht soviele irre geben, die ihre mitgliedschaft und den namentlichen ausschluß aus dem spiel riskieren...
also hoff ich mal ;o)

agnes, 07. Juli 2012, um 15:29

Na, dass es am Ende für alle passen wird, war nicht zu erfüllen. Und bei den kommenden Turnieren gibt es ja auch andere Regeln.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Juli 2012, um 15:29

In Anbetracht der anderen Möglichkeiten die sie hatten, aber auf die sie wohl nicht gekommen sind,war sie falsch.

AnjaJens, 07. Juli 2012, um 15:31

Agnes, für die Zukunft rate ich 2-3 Tage mit den Preisen auszahlen zu warten, bis man sich sicher ist, das alles regelkonform war. So gibt es sicherlich weniger Ärger. Und eine Anzeige gegen die zwei würde ich unnbedingt machen, allein schon der Abschreckung wegen!!! So denkt sich jeder Betrüger, "mehr als das Geld können wir ja nichr verlieren".

Toni50plus, 07. Juli 2012, um 15:35

zum Heartbreaker nochmals,
was sollte mich da ankotzen ???????

Hast einfach dieses Turnier nicht fair gewonnen

Oachekine, 07. Juli 2012, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2012, um 15:44

Vermutlich wäre es am fairsten gewesen:
1) Die Manipulierer-Tische nicht zu werten,
2) Allen Unschuldigen an einem manipulierten Tisch beteiligten die Wahlfreiheit zu geben ob sie den Einsatz zurück oder den anderen Durchgang gewertet haben wollen (bzw. die für den Betroffenen jeweils bessere Entscheidung automatisch vorzunehmen),
3) unter den Verbleibenden (fast alle) regulär abzurechnen.

Im Fall Irene wäre für 1) die Frage zu klären, ob kollektive Dauerzamschmeißerei mit unter Manipulieren fällt.
Wobei vor dem Turnier ja suggeriert wurde, dass das vermehrte Zamschmeißen durchaus in Ordnung wäre. (Gottseidank findet hier mittlerweile ein Umdenken statt.)

Toni50plus, 07. Juli 2012, um 15:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Toni50plus, 07. Juli 2012, um 15:47

ein grosses Lob auf jedem Fall an Agnes & Co. das sie so schnel reagiert haben.

Klar gibts jetzt einige Leidtragende.

Aber was soll es, der Turniermodus wird geändert.

Aus Fehlern lernt man.

Sollte unsere Bundesregierung auch mal :-))))

adler100, 07. Juli 2012, um 16:18

also ich war auch an dem zweiten tisch von der irene, es ist zwar oft zusammen geschmissen worden, aber aus meiner sicht wegen schlechten karten!

Ex-Sauspieler #250798, 07. Juli 2012, um 16:26

die beste Lösung wär wenn man die Echtgeldturniere einfach wieder abschafft, die Freundschaft geht halt nur bis zum Geldbeutel^^
Um Spass im Vereinsheim kann man sie ja lassen, aber um Kohle ist sie einfach noch nicht ausgereift und erprobt

Oachekine, 07. Juli 2012, um 16:41

adler100:
Aus deiner Sicht solltest du die Karten der anderen drei Spieler eigentlich nicht gesehen haben. Woher willst du wissen, dass die immer schlecht waren?

Glubberer73, 07. Juli 2012, um 17:12

Ich bin mal gespannt, ob (bzw. erwarte, daß) Agnes noch die Größe zeigt und den Rest doch noch wertet...

adler100, 07. Juli 2012, um 17:29

wer lesen kann ist klar im vorteil, "aus meiner sicht"

LXR, 07. Juli 2012, um 17:33

du darfst doch die anderen Karten doch gar ned kennen...spuits ihr alle zam^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite