Verbesserungsvorschläge: Änderungen am Turnier-Modus

agnes, 11. Juli 2012, um 18:02

Also beim Skat heisst das Abreizgeld und wandert ganz selbstverständlich in die Tasche des Veranstalters.



http://de.wikipedia.org/wiki/Preisskat

Vielleicht kann uns ja die Matrixkatze noch kurz schreiben, wie die Pokerseiten mit dem Potts Buch führen. Das wäre ganz nett!

Ex-Sauspieler #71780, 11. Juli 2012, um 18:09

Aber verlangt die Skatseite auch 20% Tribut?

keksle, 11. Juli 2012, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

keksle, 11. Juli 2012, um 18:21

1,5625 ct Pro Spiel ist schon Wucher ja...^^

Ex-Sauspieler #106145, 11. Juli 2012, um 18:31

also ganz ehrlich mume:
wenns es so brennend wissen willst, mußt da hoid di arbart machen. oder lasst di vo da mami allweil no füttern wenns hunger hast?

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 18:59

Also ihr regt mich einigermaßen auf, aber ich versuche jetzt mal sachlich zu antworten.

Auf vielfachen Wunsch der User wurde von sauspiel.de ein Turniermodus programmiert.

Feine Sache. Alle sind begeistert, aber es hapert noch an der einen oder anderen Stelle, wie zunächst die Diskussion um das ausufernde Zusammenwerfen gezeigt hat und dann ein Teilnehmerinnen-Amoklauf beim Zockerstubenersatzturnier vor einer Woche.

Folgen davon sind nun die Nullrunde beim Zusammenwerfen und das Reuegeld ab dem vierten verlorenen Solo pro Runde. In den Turnierbestimmungen konnte ich keine Ausführung finden, was mit diesem vorgesehen ist.

Da ein Tribut verlangt wird und darüber hinaus ja ziemlich auf der Hand liegt, warum dieses überhaupt eingeführt wurde, ist eigentlich nicht selbstverständlich, dass es beim Veranstalter verbleibt.

Kann natürlich, wenn dieser es so bestimmt UND das in seine Regeln reinschreibt.

Offenbar war aber der Gedanke in der Community der, dass das Geld ausgeschüttet werden sollte.

So habe ich den Parallelthread verstanden und auch für mich war eigentlich sofort klar, dass das eine feine folgerichtige Sache wäre, weil sich der Veranstalter ja gewiss nicht an verlorenen Solis bereichern möchte.

So - und nun war ich an dem Punkt, wo ich neues Ungemach auf sauspiel.de zukommen sah.

Denn wenn das Geld gesammelt und irgendwann ausgeschüttet wird, braucht es natürlich Transparenz über die auflaufenden Summen, was denn sonst? Doch nicht weil die Mume neugierig ist!!!

Es waren gestern lächerliche 2 €. Aber es könnten auch mal 10 € oder 20 € sein. Da kann schon ein Fuffi im Monat zusammenkommen und am Jahresende, falls man beispielsweise dann eine Ausschüttung vornähme wäre der Betrag einigermaßen interessant. Und klar, wenn er dem einen oder anderen dann zu niedrig erscheint, wird es Fragen geben. Warum auch nicht.

Es wird Geld ausgeschüttet, das ist fein aufgelistet neben den Teilnehmern. Das gehörte sich freilich auch für die Reuegelder und unten gehörte zusammengefasst, wie der aktuelle "Jackpotstand" ist.

Kann ja nicht soooo schwierig sein, oder?

Wenn sauspiel alles behalten möchte, was für mich kein Problem wäre - entfallen meine Bedenken.

Aber dann sagt das halt, bevor man noch endlos davon träumt, was man alles mit dem Geld machen könnte.

Senego konntest Du folgen? Ansonsten nehme ich Dich gerne an meine Ammenbrust und gebe ein bisschen Nachhilfe.

Taken, 11. Juli 2012, um 19:06

na das nenn ich doch mal sachlich fachlich erklärt...
ich glaub des versteht der Senego auch :D

krattler, 11. Juli 2012, um 19:21

20 prozent tribut klingt verdammt viel, sind bei 172 teilnehmern für minimum 2 überstunden am abend von wenigstens zwei leuten aberwitzig. wer von euch würds dafür machen?

Ex-Sauspieler #106145, 11. Juli 2012, um 19:22

mhmmmm grad no so ;-)

Taken, 11. Juli 2012, um 19:25

ausserdem warens bei den ersten nur 10% es is halt Pauschal 1 € Turnierauswertung/Orginisation ect. pro Person!

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 19:31

Soll das jetzt in eine Tribut-Diskussion umgemünzt werden?

Falscher Thread, weil keine Änderung.

Bislang hat sich keiner über den Tribut beklagt, erst im Zusammenhang mit der Verwendung des Reuegeldes.

Ich würde übrigens gerne für dieses Geld Überstunden machen. Freut mich, dass die Teilnehmer dieses Forums offensichtlich Stundensätze über 40 Euro gewohnt sind. Reschpekt.

agnes, 11. Juli 2012, um 19:36

Ich hatte das Gefühl die 5 € Turniere kommen besser an. Aber wir können da auch wieder abwechseln.

Ich hatte gleich beim Reuegeld gesagt, noch vor dem Turnierstart, wir schauen mal, was anfällt und wir machen ja auch die monatlichen gratis Turniere, die wir damit aufstocken könnten. Ich denke am Ende schütten wir da monatlich immer noch mehr aus, als an Reuegeld pro Monat anfällt. Und die Idee mit dem Sie-Pott gefällt mir wirklich noch besser!

Weiss einer von euch, was mit dem Reuegeld bei der Europameisterschaft (http://www.schafkopfrennen.de/) etc gemacht wird, ich find bei der Veranstaltung keine Angabe.

krattler, 11. Juli 2012, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 19:40

@mrp, mein gott is mir des wurscht, was mit dem deppengroschen passiert.... iwas wirds scho sei... und aus datenschutzgründen würd ichs nicht neben den spielern listen, ich finds transparent genug...

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 19:53

Mume reicht als Anrede.

Wenns dir so wurscht ist, dann wäre schweigen, irgendwie ne interessante Alternative.

Ex-Sauspieler #213041, 11. Juli 2012, um 20:05

Mir ist auch egal was damit passiert, weil ich eh nicht mitspiele.
Das mit dem Sie Pot ist eher was wenn man 17Jahre warten will mit der Auszahlung.

Pro Woche ist ja nur 1 Langkarten Turnier. Wenn da 170 immer mitspielen hat man pro Woche 10880 Spiele und im Jahr 609280 Spiele.

Nen Sie gibts nur alle 10518300 Spiele .
Also wären das 17,2 Jahre warten bis mal der Jackpot ausbezahlt wird.

Deswegen sollte man um die Wartezeit zu verkürzen statt nem Sie den Jackpot bei mindestens 6 Laufende auszahlen das kommt so alle 906192 Spiele also ca. alle 1,5 Jahre .

Oder man nimmt 5 Laufende das ginge dann schneller mit alle 201376 Spiele , also alle 0,33 Jahre.

Für Kurzkarte könnte hat man die 6 Laufenden alle 134396 Spiele also da würde der Jackpot dann alle ca. 2,5 Monat mal ausbezahlt wrde.

Deswegen braucht man auch 2 Jackpots, einen für Lange Karte , einen für Kurze.

AnjaJens, 11. Juli 2012, um 20:10

also echt mume rumpumpel, wer bezahlt die Gratis Turniere, wer bezahlt Tippspiel(75 Euro), wer bezahlt da mal ein Gratis Monat Mitgliedschaft, wer bezahlt den Bonus für Weihnachten, für Ostern, für Sommer???????Erst mal ein bisschen überlegen bevor du so an Scheiss schreibst!! Gruss Anja

krattler, 11. Juli 2012, um 20:12

@mrp, wenns leute gibt, die mit oberlehrerhaft erhobenem zeigefinger die macher daraufhinweisen, was mit dem reuegeld zu machen ist, dann wirds vielleicht auch leute geben dürfen, die ihnen in dieser angelegenheit einfach vertrauen. ich befürchte nicht, dass sich agnes und co damit in die karibik absetzen werden.....

AnjaJens, 11. Juli 2012, um 20:15

geilllllllllll^^^^^^^^^^

Ex-Sauspieler #106145, 11. Juli 2012, um 20:38

hmmm.....is ned auf de keymans iwie steuerlich..... also.......bei den summen........bin ma ez nimma.....sooooo sicher, ob ned doch......

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 20:45

@krtr

seufz. hatte dich bisher für einen intelligenten Menschen gehalten. Jetzt halte ich dich vor allem für einen Schleimer. Was mit dem Reuegeld zu machen ist, war gar nicht mein Thema. Transparenz war Thema. Finde ich grundsätzlich immer gut.

Was heißt denn bitte DIE MACHER?

Glaubst Du sauspiel wird betrieben, um Schafkopfspielern eine Freude zu machen oder weil es ein Geschäftsmodell ist?

Liebe anja, an Dich dieselbe Frage?

Alles aus Menschenfreundlichkeit, oder?

Und ihr beide - ich lass mich von euch gewiss nicht auf die Schiene bringen, dass ich sauspiel Veruntreuung vorwerfe.

Aber ich bin sicher, dass es Leute geben wird, die auf so eine Idee kommen. So wie es regelmäßig die gibt, die an Manipulationen beim Kartenmischen glauben.

Sorry, wenn ich zu oberlehrerhaft war - ein alter Fehler aber wenn ich hier so rumlese - leiden da andere auch drunter. Natürlich nicht an DIE MACHER hin ;-)

Kratzkratz...

krattler, 11. Juli 2012, um 20:45

@mrp, sry, für was du mich hältst geht mir sozusagen links perianal vorbei..... einmal gehts um transparenz, die is vollumfänglich gegeben, einmal gehts um die peinlichen 2-5 euros die sich da aufhäufen.... ein irrsin..... denk einfach was magst, und beginne zu akkzeptieren, dass es wichtigere dinge gibt, als sich wegen so einem bisserl kohle aufzumanndeln, resp. aufzuweiberln.....

AnjaJens, 11. Juli 2012, um 20:50

Was bringt dir die Transparenz? Glaubst du das sich Sauspiel die paar Kratzkratz^^ unter die Nägel reisst? Ich hab ( kein Geschleime) da volllstes Vertrauen, wenn Agnes schreibt, das es dann auch zu gewissen Teilen in die Freien Turniere fliesst! Aber wie auch immer, nimm´s ein bisschen lockerer und anschönen Abend noch

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 21:04

@krtlr

Du, mir ist es egal, ob es dir egal ist ....

Du redest mit, obwohl Dir der ganze Käs erklärtermaßen sonstwo vorbei geht. Warum?

Turnier hast nicht gespielt. Aber groß aufschwätzen tuste.

Kriegste Verteidungsredenprämien? Oder ein besseres Blatt????????? Hahahahahaha.

Nee. Um Himmels Willen, das glaube und behaupte ich nicht. Bittebitte nicht ernst nehmen, (hier muss ja mit sowas rechnen).

Aber wenn man sich so ins Zeug legt, obwohl es einen weder tangiert noch interessiert und dabei anderen absichtlich die Aussagen verdreht, dann wird es schon einen Grund dafür geben.

So und jetzt alle an die Front, die sich im Verteidigen DER MACHER noch ein paar wertvolle Sporen verdienen wollen.

krtr hat schon vier Sterne.

spielfuehrer, 11. Juli 2012, um 21:10

kratti,

kann es sein, dass du zur zeit a bissi a schlechte aura hast? ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite