Verbesserungsvorschläge: Änderungen am Turnier-Modus

MumeRumpumpel, 11. Juli 2012, um 21:29

Ne anja, ich mach euch hier nicht länger den Kaschperl.

Ihr seid es zufrieden und DIE MACHER sind es auch, bis sie mal wieder Ärger bekommen.

Die Ritter der Tafelrunde konnten in Aktion treten und haben bewiesen wie wertvoll ihre Dienste sind.

Alles bestens alles paletti.

Schönen Abend Dir. ^^

AnjaJens, 11. Juli 2012, um 21:52

Dir auch^^ sojawasch, warum bei den Gratis Turnieren nicht dem 4 Platz und 5 Platz auch noch a kleines Preisgeld geben? Sauspiel wird uns sicher nicht enttäuschen!!!!! Also alllen a Gute Nacht!

Ex-Sauspieler #71780, 12. Juli 2012, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 00:41

Es ging nie darum was damit gemacht wird, nur darum dass die ganze Sache eben "transparent" gestaltet wird. Wie ihr da ausufern könnt is echt unglaublich.

JB_77, 12. Juli 2012, um 01:22

des verstehe ehrlich gsogt a ned so ganz.

immer schön rumhacken auf die kloana mit de krumma fiass, die san ja no ned so lang dabei, do konn ma des scho macha.

de mume hod des gor ned interessiert wie der "deppengroschen" verteilt wird. sie wollte eben nur, wie der matze schon sagte, etwas mehr info.

man wird doch hier im forum noch seine meinung sagen dürfen, ohne dass man gleich von allen seiten niedergemacht wird.

EarlGrey, 12. Juli 2012, um 06:13

des mit der Meinung is immer so a sach wenns leut gibt die diese nicht mögen

Weigl, 12. Juli 2012, um 06:24

EarlGrey ............ geb halt endlich mal Milch!
a diplomatischer Schreiber bist ja ..........

hosenlatz, 12. Juli 2012, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 09:09

Ich bin auch der Meinung, dass die Forderung nach Transparenz hier durchaus Sinn macht.

Es geht ja nicht darum, den monatlichen Umsatz, Gewinn usw. von Sauspiel zu erfahren. Ein Turnier ist für sich eine geschlossene Sache, bei der klar sein sollte (und sonst ja auch ist hier), wieviel Geld reinfließt und wieviel Geld wieder rausfließt. Schon aus Selbstschutz der "Macher" halte ich das für geboten.

Dazu würde auch eine genaue Reuegeldangabe sinnvoll beitragen. Man könnte es doch in der Turnieraufstellung gesamt ausweisen.
(Nach dem letzten Platz: "Heute wurde Reuegeld in Höhe von 3, 70 eingenommen").
Auch nicht gut fände ich eine Auflistung bei den einzelnen Spielern ( "Hosenlatz, der Volldepp, hat heute 9 Solos vergeigt mit seine 4 Bier in der Lätschn und zahlt jetzt 2,80"), aber wer der Reuegeldangabe misstrauen sollte, kann ja dann wirklich die einzelnen Spiele durchgehen.

Wenn sich das, wonach es im Moment ausschaut, im einstelligen Eurobereich pro Turnier bewegt, dann kommen da so circa 300-500 Euronen im Jahr zusammen. Macht doch dann einfach ein kostenloses (bzw. halt für den Tribut-Euro) Zockerstubenturnier am 1. Januar oder am 31.12., bei dem ihr das Zeug ausspiel. Oder spendet es steuerlich absetzbar für einen Satz Schafkopfkarten fürs Waisenhaus, oder so.
Von mir persönlich aus könnt ihr davon gerne alle mal einen Wellnesstag machen, aber es wären Möglichkeiten, dem Shitstorm zu entgehen;-)

Pete, 12. Juli 2012, um 09:43

Ich habe noch kein Turnier mitgespielt, fände es aber auch sinnvoll und einfach umzusetzen, das Reuegeld in einer Summe anzugeben.

Aber nachdem ich nicht mal den von mir insgesamt einbehaltenen Zockerstuben-Tribut einsehen kann (wo ich noch mehr Anrecht sehe), werden wir das die Administration wohl alleine entscheiden lassen müssen.

mamaente, 12. Juli 2012, um 10:31

@mume: also ich kann dein anliegen nicht nur gut nachvollziehen, ich finde es auch gut erklärt und begründet. lass dich also nicht irre machen und auch nicht aus dem forum verjagen.:-)

Ricky, 12. Juli 2012, um 12:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

joerg1810, 12. Juli 2012, um 12:14

du meinst, ob du zum startgeld + tribut was drauf packen musst oder?
das kann ich dir so auch nicht sagen süsses, kleines fussele ^^

Ricky, 12. Juli 2012, um 12:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 12. Juli 2012, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 13:13

hm, 32 spiele pro runde, jeweils 4 freistösse, also 56 spiele die zahlungspflichtig werden könnten.
1. einlage 25 cent (2x)
2. 50 cent (2x)
3. 1 euro (2x)
7. - 56. 2 euro, also wenn jedes spiel solo ansagst und auch entsprechend verlierst, was aber sicherlich rein hypothetisch ist....

MumeRumpumpel, 12. Juli 2012, um 12:55

@kampffussel

Das kann so teuer werden, wie Du vorhast Solos an Dich zu ziehen und zu verlieren ;-)

Wenn ich richtig gerechnet habe wären es bei 32 verlorenen Soli 51,75 € aber das hat nicht mal Evi geschafft.

Pro Runde.

Aber ich vermute, du wärest nach der ersten aus dem Verkehr gezogen.

Wie hoch der Veranstalter gerne hätte, dass dein Konto aufgefüllt ist, das weiß keiner, sowas könnte vllt. in den den Turnierregeln stehen, aber Hinweise dieser Art sind gewiss nicht erwünscht.

Ricky, 12. Juli 2012, um 13:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ricky, 12. Juli 2012, um 13:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 12. Juli 2012, um 13:21

hm, das mit dem grundkapital versteh ich nicht wirklich, aber auf nr. sicher:
6 euro teilnahme, 103.50 reuegeld, also insgesamt 109.50 sollten reichen:-))

Ricky, 12. Juli 2012, um 13:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JB_77, 12. Juli 2012, um 13:24

@fussel
ich glaub aufladen unter 20 € geht sowieso ned. somit solltest bei einmal einzahlen genug für 2 turniere draufhaben :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite