Tratsch: schlechte rufspiele ansagen unfair dem partner?

krattler, 03. November 2011, um 11:13

sachen schmeissen de leut weg, ein wahnsinn.....

baer13, 03. November 2011, um 14:09

@ hosenlatz... das rufspiel kam zuerst und der schuss auf den geier sofort danach so schnell konnt i gar net abhauen...(und sperren...)
gruß

cravallo, 03. November 2011, um 15:18

mei war halt eventuell ein jk-versuch beim langen blatt^^

cravallo, 03. November 2011, um 15:22

halt kann's doch ned gewesen sein der Spieler war ja ausspieler^^

hosenlatz, 03. November 2011, um 16:09

Baer, das leuchtet ein, is mir auch schon passiert:-)

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 21:53

#211.868.618 und das war beileibe nicht sein erstes in dieser qualität......

Euromagnet, 05. November 2011, um 22:00

leute wie du, die bei jedem verlorenen 10erl rumheulen sollten nicht schafkopf spielen. Geh zurück in die wirtschaft wo du hingehörst. So n rumgeheule bei jedem verlorenem 10erl ist mehr als ekelhaft.

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 22:06

rücksichtslos und dummfrech...

Euromagnet, 05. November 2011, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 22:12

warst du am tisch die ganze zeit, richtig.

genauso leute wie du kosten mich am tisch diverse Euros, weil se dann bei solos von andren patzen, aber hauptsache beschweren, wenn ein sauspiel verloren wird. Soviele Sauspiele kann ich garnicht verlieren, dass wir wieder pari sind.

Spiel Mau-mau. Schafkopf is nix für dich. Weder vom Können noch von der Gemütlichkeit her.

Adios...

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 22:17

du kannst mit kritik nicht sehr gut umgehen, nicht wahr? wenn ich mich verzock, wenn ich zu leichtsinnig spiel und jemand anderen mit reinzieh, dann entschuldige ich mich. du hingegen beschimpfst deine opfer und unterstellst dass sie zu dumm zum spielen seien, offensichtlich weil sie die "genialität" deiner rufspiele nicht so recht zu würdigen wissen...
ach, und meinethalben kannst du dazu nun schreiben was du magst, ich werd nichts mehr dazu sagen. ich wollte nur dass die anderen gewarnt sind, was von dir und deiner spielweise zu halten ist kann sich dann ja jeder selbst angucken.

Euromagnet, 05. November 2011, um 22:34

verdreh ruhig die fakten, passt zu dir. Ekelhaft wurdest einzig und allein du. Such doch noch des andre Spiel von mir bei dem du 10 Cent verloren hast. Und am besten noch gleich des, bei dem du ohne 3 verloren hast. Nur anders als du hat an dem Tisch keiner darüber gejammert und rumgeheult, mit was du spielst.

Natürlich ignorieren so Menschen wie du auch meine Spiele in denen sie zugemauert bis obenhin mitgenommen werden und dadurch 50c gewinnen.

Naja Hirn und Anstand besitzt halt nicht jedermann. Mal schaun ob du jetz wirklich nix mehr schreibst. Ich tippe auf nein.

Ex-Sauspieler #106145, 06. November 2011, um 10:35

des würd mi wundern das babsi ekelhaft wird.
hab öfters mit ihr gespielt, kam nie vor. egal ob sie verloren hat oder nicht.
da scheint mir doch die "genialität" deiner spielzüge eher zutreffend.
mfg

Euromagnet, 06. November 2011, um 10:40

Tja, die Wahrheit wissen halt nur ich, der Lügenbolzen, die 2 Mitspieler und die Agnes, die die Chats einsehen kann.

Ex-Sauspieler #97266, 06. November 2011, um 11:33

also "lügenbolzen" sollte dann doch auch deine grenze überschreiten, meinst du nicht? meinethalben kann der chat gern von allen eingesehen werden.
ach, und das ist das "spiel ohne drei" auf das du angespielt hast#211.859.450 auch das darf sich gern jeder angucken und mit deinen superrufspielen vergleichen......
@sene danke :-)

Euromagnet, 06. November 2011, um 11:37

is der agnes sicher zu blöd. schön wärs trotzdem. dann muss ich mich nicht hier auch noch über deine dreisten lügen ärgern.

Ex-Sauspieler #97266, 06. November 2011, um 11:37

an welcher stelle hab ich denn gelogen?

Euromagnet, 06. November 2011, um 11:38

" du hingegen beschimpfst deine opfer und unterstellst dass sie zu dumm zum spielen seien, offensichtlich weil sie die "genialität" deiner rufspiele nicht so recht zu würdigen wissen... "

Euromagnet, 06. November 2011, um 11:40

ich hab dich erst dumm genannt, als du mich zum 3. mal beleidigt hast. So, mir is des jetz zu dumm mit dir...

Ex-Sauspieler #97266, 06. November 2011, um 11:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #97266, 06. November 2011, um 11:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #97266, 06. November 2011, um 11:43

selektive wahrnehmung oder amnesie?

Pete, 06. November 2011, um 12:06

Nur mal so zur Info für alle, die solche Rufspiele an ihrem Tisch nicht haben wollen: Ich würde das Spiel als Letzter in jedem Fall auch ansagen - und einen wirklichen Spielfehler habe ich auch nicht entdeckt. Wer also solche Sauspiele verhindern will, soll mich bitte sperren.

Euromagnet, 06. November 2011, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 12:41

Im übrigen spielt man solche Spiele darum:

#211.961.195

In der subjektiven Wahrnehmung einiger gehen diese Spiele allerdings völlig unter.

anstatt -20c, +50c. Jetz können die Experten ausrechnen wieviele halbscharrige ich verlieren muss, um wieder auf 0 zu sein. Und wenn ich einen schlechten Partner erwisch dann zahl ich halt 10-20c. Ich spiele für mein Konto, und gehe von dieser gewinnbringenden Strategie auch nicht weg, nur um jemanden zu gefallen.

Ich denke Peter wars auch recht.

Ex-Sauspieler #97266, 07. November 2011, um 08:32
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 08:38

@ pete: es geht hier doch nicht um sperren, es ginge ja noch nicht mal um den großen aufschrei der empörung, wenn derjenige wagemutig sauspiele ansagt, welche er ausschließlich dann gewinnen kann, wenn sein partner praktisch selber eins auf der hand hat. Und nun mal zu den fakten: deine statistik besagt, dass du 58,9 sauspiele spielst, davon dann 81 % gewinnst. Euromagnet spielt 67% sauspiele und gewinnt davon 77% . du spielst also mitnichten regelmäßig dermaßen schlechte spiele wie euromagnet. nun kann man natürlich sagen ich sei ein weichei, weil ich noch viel weniger sauspiele ansag und die meist auch gewinn, aber meine abenteuerlust leb ich halt meist dann aus, wenns nur um meinen geld- oder punktebeutel geht und versuch möglichst verantwortungsvoll mit dem vermögen meiner mitspieler umzugehen...
das ist jedoch nur das eine. so paar leichtsinnige zehnerlesverluste vertrag ich in der regel ja noch ganz gut. und er hat ja auch recht, wir haben glaub ich eines mit laufenden zusammen gewonnen. aber der punkt ist, dass ich der meinung bin, wenn ich schon immer wieder mitreingerissen werd, weil ein mitspieler grottenschlechte rufspiele spielt, dann werd ich mich doch wenigstens moderat darüber beschweren dürfen ohne herablassende, herabsetzende und dämliche antworten erwarten zu müssen, oder?
ach, und noch was, ich wollte keinesfalls zum ausdruck bringen er beherrsche das spiel nicht. das tut er sehr wohl.

Pete, 07. November 2011, um 10:22

@barbarella:
Mir ist halt Sperren lieber als eine "Beschwerde" (oder wie wir es auch immer bezeichnen wollen) im Forum. Ich wollte einfach für alle (nicht speziell für Dich) zum Ausdruck bringen, daß ich das von Dir angeführte Beispiel-Spiel [wow, was'n Wort...] ebenfalls ansagen würde - immer. Ich habe zwar selbst eine sehr überschaubare Sperrliste, ich finde das Sperren aber überhaupt nicht schlimm.

Und zu den Fakten muß ich erwähnen, daß Euromagnet scheinbar öfter an Tischen ohne Farbwenz sitzt (seiner Quote nach zumindest). An diesen Tischen geht die Sauspielquote natürlich nach oben. Ich darf ja viele gar nicht spielen, weil bereits ein Einzelspiel vor mir steht. Von daher ist die Statistik mit Vorsicht zu genießen und kaum dazu geeignet, Rückschlüsse auf die Spielweise zu ziehen.

Du hast meine volle Zustimmung, daß man möglichst IMMER "normal" miteinander kommunizieren sollte, ohne herablassende Bemerkungen.

Und es kam bei mir auch keineswegs so an, als dächtest Du, Euromagnet beherrsche das Spiel nicht. Ich habe nur erwähnt, daß ich keinen Fehler sehe, weil DAS für mich auch ein Grund wäre, zu sagen: "Wenn Du schlechte Sauspiele nicht beherrscht, dann spiel' sie nicht!"

Nur das "Mitreinreissen" GIBT es für mich einfach nicht. Ich will meine Sauspiele auch gewinnen. Und zu Sauspielen BRAUCHT man halt einen Partner. Der wird weder "mitgezogen" noch "mitreingerissen" in meinen Augen. Letztens in einer Runde mit dem "proepfler" hatten wir viel Spaß, weil er wieder mal ein dermaßen grottiges Sauspiel nur deswegen gewonnen hatte, weil ich mich mit meinen drei Obern und einem Unter sechsmal kein Herzsolo mehr ansagen traute. Er hat mich erwischt und nach dem Spiel (nein, wir hatten keine Laufenden...) ermahnt, daß das aber jetzt das letzte Mal sei, daß er mich mitzieht. Ich habe artig versprochen, beim nächsten Mal auch was zu haben. Er selbst hat sich aber über meine Spiele auch noch nie beschwert, obwohl er hin und wieder Negativlaufende mitbezahlt. That's the Game.

Ich sehe es halt so: Ich selbst habe mich definitiv noch NIE beschwert, wenn mich einer bei einem Sauspiel erwischt hat und ich fünf Minus-Laufende mit Kontra bezahlt habe. Und auf ein "sorry" vom Spieler kommt bei mir immer eine Antwort im Sinne von "nix passiert" oder "total schnuppe", weil ich das halt auch so sehe. Und genau deswegen wünsche ich mir von meinen Spielpartnern dieselbe Einstellung - ich verlange nichts, was ich nicht selbst erfülle.

Aber natürlich hast Du recht: Man darf sich schon melden, wenn einem was nicht passt. Und man darf erwarten, daß darüber vernünftig gesprochen/geschrieben wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite