Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 09:27

Ja, mag 60 auch nicht. Aber zweite Liga wäre schon top

Mag auch lautern nicht. Bin aber froh dass sie nicht abgestiegen sind.

Hoffe natürlich auf die schnüdel. Dann geh ich nächste Saison zum Spiel dorthin nach lautern(Saarbrücken und Mannheim ist ja ebenfalls nicht weit ^^)

NormanBates, 16. Mai 2021, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 09:31

Abgründe tun sich auf...

das bezog sich natürlich auf den sf

gasso, 16. Mai 2021, um 09:38

Solange aus Bayern nur zwei Vereine in der Bundesliga spielen, sollten wir denen die Stange halten, egal wo sie herkommen.

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 09:39

Aus reinem Eigeninteresse sollen die 60er da bleiben, wo sie sind... Die Duelle mit 60 waren immer toll und ä bissel Spaß will man ja auch in der 3. Liga haben (wobei man jetzt trefflich streiten könnte, ob der FWK da überhaupt hingehört oder sein ihm zustehender Platz nach der Ordnung der Dinge nicht in der Regionalliga wäre^^... aber was nicht ist, kann ja wieder werden).

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 09:49

@norman

mei, es gibt nicht viele clubs im deutschen fußball, die den unterhaltungswert der 60er haben. und ich glaube, die bundesliga würde einen zweiten münchner club eher vertragen, als einen weiteren so uninteressanten und unspektakulären stammtischverein wie bspw. holstein kiel, der heuer sehr wahrscheinlich aufsteigen wird.

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 09:52

@gasso

nein, sollte man nicht.

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 09:53

Eine Frage an Dich tut sich mir da aber schon noch auf, spielfuehrer:

Nun sag’, wie hast du’s mit dem Glubb?
Du bist ein herzlich guter Mann,
Allein ich glaub’, du hältst nicht viel davon...

Und den Glubb müsste man diesbezüglich nun definitiv auch erwähnen...

NormanBates, 16. Mai 2021, um 09:57

@sf,

wenn Du mit "Unterhaltungswert" Skandale, extrem schlechtes Management und negative Schlagzeilen meinst, dann fallen mir tatsächlich nur 3 Vereine ein, die annähernd das Niveau der 60er erreichen: Hertha, Schalke und der HSV

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 10:05

man könnte da bei mir, vorsichtig formuliert, von einer abgrundtiefen abneigung ggü. dem club sprechen, sool.

eine abneigung, die weit über jene ggü. augsburg, vestenbergsgreuth oder ingolstadt hinausgeht.

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 10:12

@ norman

man wird 60 nicht gerecht, wenn man sie in einer reihe mit hertha, schalke und dem HSV nennen würde. was die 60er die letzten jahre bei den von dir aufgeführten punkten abgeliefert haben, bleibt unerreicht. einmalig.

und dennoch, sie sind am leben und kämpfen grad wieder um den aufstieg! und das verdient dann auch wieder respekt! :)

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 10:20

Norman, mal ehrlich

Die Nummer 1 in dieser Liste ist kaiserslautern...

NormanBates, 16. Mai 2021, um 10:23

höchstens regional, yellow, in einem Umkreis von vielleicht 50 km...

NormanBates, 16. Mai 2021, um 10:24

Oder vor 20 Jahren, damals noch unter René C. Jaeggi...

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 10:54

In der Geschichte der Bundesliga spielt lautern eine größere Rolle als 60,Hertha oder Nürnberg....

Bei aller Liebe...

Beim Club quasi damals unter Michael A. Roth

Bei 60 damals wildmoser.

Ist beides ebenfalls lange her

Kannst mal nachsehen wer wie lange in der Bundesliga von den vier Vereinen gespielt hat und wieviel Titel sie gesamt geholt haben (mal als Tipp, Hertha keinen)

Auch sind 3 der vier Gründungsmitglieder

Lauterns Fanbase sicher größer als Hertha...

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 11:06

aber irgendwie kenn ich niemandem, dem es nicht herzlich egal gewesen wäre, wenn lautern heuer in die regionalliga abgestiegen wäre. oder täusch ich mich da?

NormanBates, 16. Mai 2021, um 11:37

Nachtrag zum Thema "natürliche" Clubs... @sf, schau dir doch mal die CL an. Bis auf wenige Ausnahmen, zu denen gsd der FC Bayern gehört, spielen da Öl Millionen gegen Oligarchen Millionen... Und in Spanien Steuermillionen, was ich persönlich noch als wesentlich schlimmer empfinde.

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 11:42

Hab nix anderes gesagt sf.

Finde aber Hertha in einen Topf zu werfen mit Nürnberg 60 oder lautern lächerlich

Hertha denkt es wäre Tradition und weil es in der Hauptstadt ist wichtig. Nen scheiss sind die.

Haben in der Bundesliga auch noch nix erreicht

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 12:02

Also mal Butter bei die Fische (oder, falls das zu nordisch klingt, eben: mal süßen Senf zu die Weißwürscht): Wenn ich mir eine Wunschbundesliga zusammenbasteln dürfte, dann bestünde die aus zwei Kategorien:

1.) Gesetzte ("natürliche") Bundesligavereine:
- Bayern München
- Borussia Dortmund
- Borussia Mönchengladbach
- Hamburger SV
- 1. FC Köln
- Schalke 04
- Werder Bremen
- Eintracht Frankfurt
- VfB Stuttgart
- 1. FC Nürnberg
- 1. FC Kaiserslautern

2.) Underdogs nach Sympathie, Unterhaltungswert, Bedeutung und Berücksichtigung der neuen Bundesländer:
- Dynamo Dresden
- Hansa Rostock
- 1860 München
- FC Augsburg
- Fortuna Düsseldorf
- SC Freiburg
- Hertha BSC

Andere Vorschläge? Kritik, Widerspruch?

[Edit: dieser scheiß Zeilenumbruch, dieser verschissene...]

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 12:07

ich hab nach dem letzten possenspiel um die reformierung der CL und der gescheiterten einführung der super league beschlossen, kein abo mehr von einem inhaber der senderechte zu kaufen, zumindest vorläufig.

was die bayern bzw. die bundesliga generell betrifft, da wird man sich mittelfristig noch härter tun als jetzt ohnehin schon, international konkurrenzfähig zu bleiben, wenn man es nicht schafft, (noch) mehr geld zu generieren. ich könnte mir daher vorstellen, dass die 50+1-regel in naher zukunft fällt.

mir egal, fußballfeeling stellt sich auch ohne den depperten kai dittmann bei 2 leberkässemmeln mit gurkal und einer halben bier in der kreisklasse ein.

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 12:18

Nicht zu vergessen die "Conference League", deren künftige Existenz mir erst gestern so richtig ins Bewusstsein schwappte (als ich vorher davon hörte oder las, hielt ich das für Satire...).

Des mit dem Fußballfeeling unterschreib' ich (tausche allerdings Leberkässemmel gegen Bratwurschdweck); werde aber nächste Saison wohl doch 5 EUR / Monat in Magenta-TV investieren, um eine weitere Geisterspielsaison abzusichern...

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 12:18

@sool

an sich okay.
auch der 1.FCN passt, da man ja auch mannschaften zur allgemeinen belustigung braucht und man zudem eine gewisse tradition der franken schwerlich leugnen kann. immerhin sind sie rekordabsteiger!

aber die biederen augsburger müsste man bittschön schon streichen und sie gegen union berlin oder sankt pauli austauschen.

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 12:21

Die 50+1 werden fallen. Todsicher. Spätestens 2025

Durch die Ausgliederung der Profisbteilungen ist es rein juristisch eh fragwürdig

Die Kickers aus Würzburg sind übrigens ausgegliedert zb...glaube,davon gibt es 30 in Deutschland

Ich bin eigentlich für eine Beibehaltung der Regelung. Aber sie wird fallen

Die Bayern werden weiterhin 75 % halten. Evtl irgendwann mal 50,1 % damit man weiterhin die Mehrheit hat...

Hannover zb kannst sicher sein dass Kind 75 % übernimmt.

Edit: 38 Vereine sind es. 36 beim fussball

Beim Eishockey haben sie es ja auch hinbekommen. Da sagt man seltsamerweise nichts.

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 13:14

Naa, SF, die müssen - weils ja der FCA-Fred is und ich als FWK-Anhänger natürlich auch durch freundschaftliche Bande befangen bin - schon rein. Stocken wir halt auf 20 auf, dann rutschen Pauli und die Eisernen auf jeden Fall noch mit rein.

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 13:21

Haben nicht die allermeisten ihre Profiabteilung bereits ausgegleidert?

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 13:34

38 gibt's

zur Übersichtzum Anfang der Seite