Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

Maniko75, 15. Mai 2021, um 17:19

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaha

ObiWan44, 15. Mai 2021, um 17:20

Klaaaaaaaaaaassenerhalt....jaaaaaaaaaaaa

NormanBates, 15. Mai 2021, um 17:26

Datschiburg Ahoi...
Glückwunsch an alle FCA Fans

hansolo_forever, 15. Mai 2021, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2021, um 17:29

Really nice.Aber nexte Saison dann bitte wieder g'scheid - weil schee war des in dieser echt ned...

tych, 15. Mai 2021, um 17:33

glückwunsch nach augschburg!!!

gasso, 15. Mai 2021, um 17:34

Glückwunsch, nächste Saison bitte nicht so viel Nervenkitzel.

yellowschaf, 15. Mai 2021, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2021, um 17:43

Selbst wenn sie heute verloren hätten wären sie wohl nicht abgestiegen...

Habs vor 8 Wochen schon gesagt

Trotzdem gw an den FCA

Mich kotzt Eintracht an...

MumeRumpumpel, 15. Mai 2021, um 17:54

Uff. Geschafft. Das mit dem Platzverweis hätt's ned braucht, auch wenn es vllt. der Schlüssel zum Erfolg war.

Soolbrunzer, 15. Mai 2021, um 17:57

Glückwunsch, FCA. Habs ja gleich gesagt^^

supermotommy, 15. Mai 2021, um 18:57

Ist das nicht einfach herrlich ohne Herrlich 😄
Das ist das schöne am FCA, immer wieder zittern, immer wieder spannend und am Ende bleiben wir dann doch ERSTKLASSIG ❤️💚weißes Herz
💪 💪 💪

Hexenmeister, 15. Mai 2021, um 19:10

A Sensation!

Landmaus, 15. Mai 2021, um 21:31

glückwunsch an alle fca fans...
ps: wenns abgestiegen wären, wäre es mir auch wurscht gewesen... is ja grod augsburg...

hansolo_forever, 15. Mai 2021, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2021, um 22:12

Ehrlich gesagt hätte ich mit einem Abstieg durchaus auch leben können - ist ja nur eine Momentaufnahme. ;)
Dennoch, man muss es sich einmal auf der Zunge... vorstellen (Rolf Miller):
Dass der FC Augsburg nun vor seiner ELFTEN Saison in der ersten deutschen Bundesliga IN FOLGE steht, haben sich selbst anerkannte Kick-Koniferen wie Béla Rethy, Lodda Maddäus und unser hochgeschätzter spielfuehrer seit dem Aufstieg anno 2011 nicht wirklich vorstellen können - grämt euch nicht, Jungs, auch die Besten liegen mal falsch ! ;)

Spieler der Saison 2020/21 war für mich Rafal Gikiewicz - endlich wieder ein Goalie, der meist für Stabilität, Ruhe und Sicherheit sorgte wie weiland Marv Hitz und Alex Manninger. Ganz wichtige Säule im Kampf um den Klassenerhalt, danke dir !
Und ein special special-thanks geht an Rami Khedira, der heute seinen letzten Auftritt im Trikot und Stadion des FCA hatte. Du warst jahrelang das Bollwerk vor der Abwehr, und mit deiner sympathischen Art wirst du nicht nur mir fehlen ! Wünsche dir eine gute Zeit in der Bundeshauptstadt (auch wenn ich nur schwer nachvollziehen kann, wie man Augsburg für Berlin eintauschen kann... ;) )

NormanBates, 15. Mai 2021, um 22:36

Ist ja schon Wahnsinn...
Von 10 Jahren FCA in der ersten Liga war Bayern 9 mal Meister ...

tych, 16. Mai 2021, um 00:00

ja, spannung pur!

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 00:02

han!

schalke, köln, bremen, die hertha aus berlin, allesamt clubs, die mir nicht sonderlich am herzen liegen, die aber dennoch eines eint: sie gehören in die bundesliga, denn sie sind "natürliche" bundesligavereine.

unnatürlich ist es hingegen, dass augsburg, gewissermaßen als ein fremdkörper, da spielt - so wie bspw. auch mainz, bielefeld, hoffenheim, leipzig oder union berlin.

dass du es ebenfalls als etwas unnatürliches empfindest, zeigt ja auch deine freudige fassungslosigkeit darüber, dass man mit dem volksfestschläger demnächst bereits in die 11. saison am stück geht - eine verräterische freude, han!

aber nicht falsch verstehen: wer sich sportlich qualifiziert, der soll auch ganz oben spielen.

nur vertrau ich halt immer darauf, dass sich trotz der verwerfungen, die es im fußball saison für saison nun mal gibt und auch geben soll, weil sie ja das salz in der suppe ausmachen, dass sich das natürliche gleichgewicht immer wieder aufs neue einpendelt und mein bedarf an exoten in der bundesliga durch das natürliche spiel der kräfte auf das rechte maß zusammengestutzt wird, auf lange sicht zumindest.

darauf vertraue ich auch weiterhin, und ganz besonders vertraue ich auf diese selbstheilenden kräfte des marktes in der causa FCA, für den die göttliche vorsehung bestenfalls nur die 3. liga oder unter normalen umständen vielleicht auch nur die regionalliga bestimmt hat.

schade, dass es nach dem sieg heute gegen bremen nächste woche kein endspiel in münchen mehr gibt. der FC Bayern hätte mit einem kantersieg als einen ersten schritt den weg ebnen können, den FCA seiner natürlichen bestimmung in liga 3 zuzuführen. sehr schad.

aber natürlich auch von mir, glückwunsch zum klassenerhalt....und nicht gleich wieder böse sein, es hilft ja nix: der HSV muss 2. liga spielen und ihr vertut einen platz in der liga 1 mit eurem rumpelfußball ....das ist doch absurd....

kartnliesl, 16. Mai 2021, um 03:11

2 @ Landmaus

supermotommy, 16. Mai 2021, um 07:25
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 08:04

Ach komm sf, so langsam gehört der FCA doch auch schon zu den Traditionsvereinen der ersten Liga 😄.
Ich weiß das es für einen eingefleischten Bayernfan immer noch schwer zu verarbeiten ist, daß der kleine FCA den damaligen Tripelsieger nach über 50 nicht verlorenen Spielen besiegt hat, obwohl sie dann mit ihrer ganzen Elite wie Robben und Ribéry aufgefahren sind und gegen das Bollwerk FCA nicht ankamen. Aber glaub mir, nach weiteren 5 Jahren in der ersten Liga mit dem FCA, wird auch der letzte Bayernfan kapiert haben, dass der FCA nicht klein zu kriegen ist.
Wie man nach einem Trainerwechsel und nur 2 Spieltagen sehen kann, war diese Saison lediglich nur ein kleiner Ausrutscher, denn mit unserem Markus greifen wir nächste Saison wieder Europa an.

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 08:20

so einen unerschütterlichen optimismus lob ich mir, kaum ist man dem abstieg entronnen, schon träumt man wieder von europa.

und klar, der volksfestschläger aus dem schönen niederbayern, der euch damals - nennen wir es mal - verraten hat, wird das hinbekommen, sollte ihm nicht wieder jemand 2-euro-fuffzich mehr für seine dienste vergüten wollen.

viel glück!

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 08:22

...also spielfuehrer...

die Hertha BSC als "natürlicher Bundesligaverein"...? Dafür waren sie mir in den 80ern und 90ern zu lange weg vom Fenster.

Bei den anderen drei genannten stimme ich zu; allein teile ich Deinen Optimismus bezüglich der Selbstregulation des Fußballs nicht. Mit Leipzig, Hoffe und Wolfsburg sind da bereits drei, an deren Plätzen in der Bundesliga auf absehbare Zeit wohl kaum jemand rütteln wird. Allerdings würde ich die Hertha in diese Kategorie einordnen wollen.

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 08:42

Hertha überschätzt sich selbst maßlos. Für mich mit der unsympathischste Club der Liga.

Und des obwohl Preetz und Klinsmann nicht mehr da sind...

Soolbrunzer, 16. Mai 2021, um 09:03

Bin ich bei Dir, yellow. Leipzig, Hoffe, Wolfsburg sind mir einfach nur wurscht; Hertha ist unsympathisch. Und kein natürlicher Bundesligaverein spielfuehrerischer Lesart...

NormanBates, 16. Mai 2021, um 09:16

@sf, da muss ich dir vehement widersprechen.

a) es gibt keine "natürlichen" Bundesligaclubs. Da könntest du ja gleich noch Kaiserslautern oder die depperten Sechzger in der ersten Liga haben wollen
b) die vermeintliche natürliche Ordnung hat anno 63 verhindert, dass der FCB von Anfang an zur Bundesliga gehörte
c) der HSV ist genau dort, wo er hingehört. Jahrelang nicht bundesligareif gespielt, mehr schlecht als recht die Relegation überstanden und jetzt im dritten Jahr hintereinander zu blöd für den Aufstieg. Die Tabelle lügt nicht!
d) mir ist der FCA in der Bundesliga sowohl als Bayernfan als auch als Augschburger zehnmal lieber als z.B. Bielefeld, Düsseldorf, Holstein Kiel, Hannover 96 etc.

So, das musste ich jetzt mal raushauen.

Schönen Sonntag^^

yellowschaf, 16. Mai 2021, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2021, um 09:25

Norman, damals 1963 sind andere ebenfalls unverdient in die Bundesliga gekommen...

Jetzt lach nicht, normal hätte der FK Pirmasens da rein gemusst. Und das sag ich jetzt nicht weil ich dort wohne...

Lautern, Hamburg, 60, alle verdient da wo sie sind. Wer so über seine Verhältnisse lebt und dem Größenwahn verfallen ist, hat es nicht anders verdient. Gilt auch für den Club und jetzt Schalke. Ebenfalls damals Stuttgart zwischenzeitlich oder auch Hertha

Welchen Anspruch die haben sollen in der Bundesliga zu spielen erschließt sich mir deshalb nicht

Bin auch einer der die Tradition mehr schätzt. Aber verdient ist verdient

Und zu Bielefeld

Die sind ein Traditionsverein und haben überwiegend, seit es die Bundesliga gibt, auch dort gespielt (wie auch Bochum oder Duisburg).

Deshalb würde ich sie aus dieser Liste raus tun

spielfuehrer, 16. Mai 2021, um 09:25

dass die hertha einer der unsympathischsten clubs der liga ist, bestreite ich gar nicht. ganz anders der mir sehr sympathische stadtrivale aus köpenick. aber dennoch, die hertha gehört irgendwie dazu.

und ich drücke heute sogar den löwen gegen die kleinen bayern die daumen. 60 ist kult, die die müssen wieder rauf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite