Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

NormanBates, 16. Mai 2022, um 09:26

zu spät, der Weinzierl hat doch schon hingeworfen...

Mario19667, 16. Mai 2022, um 11:33

Der Reuter war schon als Spieler so verbissen und bissl unsympathisch .. 😔

Das sich dies jetzt als Manager fortsetzt, beweist mal wieder ...
- Niemand kommt so richtig aus seiner eigenen Haut. "Einmal a Wimmerl, immer a Wimmerl .. ^^"

hansolo_forever, 16. Mai 2022, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2022, um 14:15

Der Reuter hat unbestreitbar Verdienste um den FCA, die man nicht hoch genug wertschätzen kann. Und der Weinzierl Markus ist sicherlich auch kein einfacher Angestellter - trotzdem find' ich ich seinen Abgang wahnsinnig schade. Wie er in der Pressekonferenz nach dem Fürth-Spiel sagte, hatte er längerfristige und auch ambitionierte Ziele, mit dem gut verstärkten Kader (wobei da allerdings nach wie vor Handlungsbedarf besteht) und einer erfolgreichen Saisonvorbereitung hätte ich ihm und der Mannschaft durchaus was zugetraut. Vielleicht nicht gleich wieder Europa, aber zumindest nicht mehr dieses ewige Rumgekrebse im Tabellenkeller.
Nachdem jetzt auch noch Präsi Hoffmann hingeschmissen hat, kann man sich schon wieder auf vereinsinternes, aber auch sportliches Chaos in der kommenden Saison freuen...

#sansdiesmalfälligfragezeichen

Lefty07, 16. Mai 2022, um 20:08

https://www.90min.de/posts/fc-augsburg-news-weinzierl-hofmann-armin-veh-stefan-reuter

hansolo_forever, 16. Mai 2022, um 20:34

Das ist jetzt eine Glaubensfrage:
Sagen Hoffmann und Kollegen die Wahrheit, und er hat wirklich aus gesundheitlichen Gründen die Sache beendet? Präsi eines Bundesliga-Vereins zu sein, ist halt scheints wirklich kein Teilzeitjob - und da würde ich mich auch für meine eigene Firma entscheiden.

Oder glaubt man lieber der 'Bild' und dem, was die angeblcich 'recherchiert' haben - wobei die Sportredaktion in diesem Haus nicht unfähig ist, unbestritten - und einem (nicht schlecht geschrieben) Kommentar dazu in einen freak-Forum (ähnlich diesem hier ^^)
Ich wäre erst mal vorsichtig und würde die Entwicklung der nächsten zwei, drei Wochen abwarten...

Lefty07, 16. Mai 2022, um 23:22

Ich habe das mal verlinkt, da es von vielen Seiten ähnlich dargestellt wird. Ich habe, wie sehr viele, denen der Verein am Herzen liegt, eine gewisse Meinung über den Herrn R. Und ich vergesse sicherlich nicht, was er Gutes für den Verein getan hat. Das hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert, da Personen, die "ihre Hand drüber hatten", nicht mehr da sind. Wie bsw. ein Walter Seinsch oder Peter Birks (R.I.P.)

Es ist einfach traurig, was aus den Möglichkeiten, die durchaus da wären gemacht wurde. Und so begeisternd, wie die EL damals war - mir würde schon eine öfters "gesicherte" Saison genügen. Doch sich fast schämen zu müssen, die Liga dann doch noch gehalten zu haben, kanns ja auch nicht sein. Noch dazu mit einer oftmals peinlichen Außendarstellung.

Deswegen würde ich mir einen kompletten Neuanfang wünschen. Und den sehe ich ohne den Vorstand Sport.

yellowschaf, 17. Mai 2022, um 06:25

Und man muss ganz ehrlich sagen. Es wird nächste Saison nicht leichter. Immerhin kommen keine Hustentruppen (nix gegen Fürth oder Bielefeld) zurück

Glaube nächste Saison wird es noch schwerer drin zu bleiben. Wobei der Kader ja nicht mal so schlecht ist

Lefty07, 17. Mai 2022, um 07:22

Davon kann man ausgehen. Kader hin oder her - die immer wiederkehrende unmotivierte und fahrige Spielweise ist mMn ein Zeichen, dass im Verein etwas nicht stimmt.Und das zieht sich seit Jahren und ca. 8 Trainern durch.
Mal abgesehen davon, dass derjenige der die Wahrheit sagt, degradiert oder entlassen wird.

Mario19667, 17. Mai 2022, um 09:58

Ja, das wird nicht leicht für Augsburg ..
Ich warte noch mal ein paar Tage, dann wird schon zutage treten, was wirklich gelaufen ist ..

Wie gesagt: Der Reuter war schon immer bissl verbissen, auch als Ballspieler noch.Halt ein richtiger Verteidiger! 😂

"Aber Verteidiger schießen halt selten bis nie Tore" ☝️

NormanBates, 17. Mai 2022, um 10:44

Na ja, für den FCA wird es wohl dauerhaft nur ein Ziel geben können, nämlich den Klassenerhalt.

Ich finde es aber schon etwas seltsam, dass der eine oder andere den FCA bereits jetzt für die nächste Saison schon fast abschreibt...

Schalke oder Bremen muss man auch nicht mehr fürchten als Stuttgart, Bielefeld oder Hertha...

Mario19667, 17. Mai 2022, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, um 12:15

Noch ist Suttgart nicht weg, NORMAN .. ☝️
Ähhhh Hertha natürlich .. 😉

NormanBates, 17. Mai 2022, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, um 12:30

Ja klar, ich meinte damit auch nur, dass die vermeintlich großen Namen dem FCA keine Sorgen bereiten, wenn sie in Augsburg ihren Job richtig machen.

Und nach gerade wieder bestätigtem Klassenerhalt jetzt schon vor Schalke oder Bremen zu zittern halte ich für unnötig und übertrieben...

Es gilt jetzt doch erst einmal, einen passenden Trainer zu finden, der in der Lage ist, mit den begrenzten Möglichkeiten ein schlagkräftiges Team auf den Platz zu bringen.

Lefty07, 17. Mai 2022, um 14:57

Zittern nicht. Aber mehr Möglichkeiten, als bei Bielefeld, oder Fürth sollte schon vorhanden sein. Andererseits, ginge es nach Möglichkeiten, müsste der HSV Serienmeister sein. Das brauch ich jetzt auch nicht.

Problem ist nicht einen Trainer zu finden. Stadt und die Region sind ja durchaus attraktiv. Aber sich alles diktieren zu lassen - da sucht man dann schon länger, bis sich das jemand antut. Wer aufmuckt wird rasiert. Genau das war früher eben nicht so. Und da es die letzten Jahre leider si gehandhabt wird, hat der FCA sein Gesicht verloren.

yellowschaf, 17. Mai 2022, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, um 16:26

Ne Norman, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass das erste Jahr immer etwas besser ist als das zweite. (Ausser bei Fürth ^^)

Stuttgart hatte viel Pech und den viel schöneren fussball gespielt. Die spielen nächste Saison nicht gegen den Abstieg. Und ich denke Werder und Schalke ebenfalls nicht. Mal abwarten falls es der HSV schafft. Und Hertha würde aufrüsten (wobei das bei denen keine Drohung ist ^^)

Dann bleiben nicht mehr viele Gegner für den FCA. Bochum? Mainz? Sonst? Irgendeine Überraschung vielleicht noch.

NormanBates, 17. Mai 2022, um 16:53

Bochum auf jeden Fall, Wolfsburg, alle Aufsteiger, Stuttgart und, wenn man diese Saison betrachtet, jede Mannschaft, die selbst Fußball spielen will 😀. Der FCA selbst hat ja meist eher Fußball verhindert...

Maniko75, 08. Juni 2022, um 20:54

Enrico Maaßen soll's richten....

supermotommy, 09. Juni 2022, um 04:15
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2022, um 04:17

Er hat zwar keine Erstligaerfahrung, aber was er macht scheint von Erfolg geprägt zu sein. Bin gespannt.

NormanBates, 09. Juni 2022, um 08:45

Es wird wohl sehr davon abhängen, ob Herr Reuter ihn einfach machen lässt, oder ob er wieder dazwischen pfuscht, wie er das zuletzt leider zu sehr getan hatte...

TOAO, 10. Juni 2022, um 06:58

Richtig Norman. Das ist der entscheidende Punkt. #sonnenkönig 🙄

Mario19667, 10. Juni 2022, um 07:49

Aber laut Presse gestern ist er schon angezählt ..
will heißen: was wünschen wir uns jetzt .. 😳

TOAO, 23. Juli 2022, um 19:33

Spätestens nach dem Mittelfußbruch von Dorsch, dazu die sagenumwobenen Nicht-Aktivitäten auf dem Transfermarkt, spricht dafür den verpassten Abstieg diese Saison endgültig klar zu machen... 😤

Mario19667, 06. August 2022, um 16:53

Hab ich das richtig gehört .. ?
Der FCA fängt schon gleich mit einem 0:3 gegen Freiburg an .. 😱
Haben dem Reuter seine Aktionen keinen Erfolg gehabt .. ? ^^

gasso, 06. August 2022, um 16:56

Ich befürchte diese Saison wird sehr schwierig.

NormanBates, 06. August 2022, um 17:08

So wie jede seit dem Aufstieg...

yellowschaf, 06. August 2022, um 18:02

0:3 hätten sie gerne gehabt ^^

Was ein gekicke

zur Übersichtzum Anfang der Seite