Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:14

Was hier nicht rauskommt in der sauspiel Hilfe, dass der vordere sein Spiel zuerst ansagen muss (was ich ja für falsch halte, der hintere müsste zuerst ansagen, wie hier beschrieben)

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 14:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:17

Das ist schon klar. Ich konnte damals von wenz nicht zum farbwenz tout gehen. Das Thema hatten wir ja. Ist doch in diesem Fall genauso, oder nicht? Also wenn er von vornherein wenz ansagt. Wenn er den nämlich angesagt hat sieht er auch nicht dass ich nen Geier spielen wollte. Wenn er farbwenz ansagt schon.

Wenn er anfangs auf farbwenz klickt, sehe ich das nicht denn mein Geier erscheint dann bei ihm. Also geht er auf wenz hoch. Das sehe ich dann. Ich überbiete mit solo.

Jetzt nochmal die Frage. Darf er farbwenz tout ansagen oder nicht wenn er gleich mit wenz startet statt mit Farbwenz. Er an 1, ich an 2. Das hast du mir nicht beantwortet.

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:24

Nicht schon wieder die gleiche Leier mit deinem Spiel, das war ganz was anderes! Du hast WEITER gesagt! Willst es jetzt nochmal alles durchkauen?

Sanny hat es doch auch nochmal erklärt.
da schreibst du: schon klar.
und unten kommt wieder die Frage.
diese wurde jetzt schon 3 mal beantwortet.

deswegen kommt es mir vor, als wäre dein Horizont erreicht.
ist halt mal so.
Und wenns jetzt des 100. mal das selbe ist, kommt man sich verarscht vor.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:29

„Wenn er anfangs auf farbwenz klickt, sehe ich das nicht denn mein Geier erscheint dann bei ihm. Also geht er auf wenz hoch. Das sehe ich dann. Ich überbiete mit solo.“

nein, so ist es nicht, schau dir doch das Spiel genau an!

Spielermittlung
link dad gern.yellowschaf dad gern.Bumbe_sau sagt weiter.PP68 sagt weiter.link hätt an Wenzyellowschaf hätt a Sololink lässt den Vortritt.yellowschaf hätt a Soloyellowschaf spielt Schelle

er sagt WENZ und du Solo. Du sagst keinen geier an, weil du das nicht kannst, wenn er Wenz sagt.

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:42

Ok, ich habe das mit der Vorauswahl ja nicht verstanden. Ich dachte wenn er zb nen farbwenz ansagt, dann kommt ebenfalls er dad. Und dann würde mein Geier erst angesagt werden und der farbwenz erscheint nicht. Aufgrund der spielermittlung die der 61er gepostet hat, ist klar dass direkt wenz angewählt wurde und mein Geier nicht erschien. Das hatte ich nicht gecheckt, danke für die Aufklärung.

Also ihr sagt beide er darf einen farbwenz tout ansagen, hab ich das eben von euch richtig verstanden?

https://www.sauspiel.de/spiele/961197231-wenz...

Ist der gleiche Fall, ich konnte ihn nicht ansagen. Es wurde mir erklärt und das klang für mich logisch.

Wo hab ich da weiter gesagt?

Nein, nicht wieder die Frage ob ich da glaube der farbwenz tout wäre schlechter als der wenz tout. Es geht nur um die Möglichkeit ihn spielen zu dürfen oder nicht. Es ging nicht!!!!

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:45

Ich hab’s geahnt, dass es wieder aufs Tablett kommt...
das ist nicht das Ausgangsspiel, das war ein anderes, da hast du weiter gesagt.

das jetzige hat ja null Komma null mit höher ansagen zu tun!

da gehts(laut dir) darum, dass du TECHNISCH nicht den fw Tout ansagen konntest.
da wollte ja gar keiner was höheres spielen.

und Hannes hat abgeklärt bei der Technik Abteilung , dass der fw Tout möglich gewesen sein MUSS!
du beharrst drauf, dass das nicht ging und vermischt die Ausgangsfakten.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:47

Vielleicht liegt es an der Android app?

Ich bin eben von dem Spiel ausgegangen. Finde es ja richtig wenn man mit fw tout drüber kann

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:47

Aaaaaahhhhhhhh, nicht schon wieder????!???!??

das hast du alles schon mal gefragt und Hannes hat dir geantwortet!!!

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:50

Das war übrigens einfach nochmal eine Frage damit ich es endlich checke. Das war einfach ein gutes Beispiel. Geht auch in normalen Ton. Sanny bekommt es auch hin. Musst ja nicht antworten wenn es dich so stresst. Trotzdem danke

Nein, Hannes konnte es mir nicht beantworten ob es an der app liegt. Bei der app, haben wir ja schon selbst öfter festgestellt gibt es Unterschiede. Auch zum Browser

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 15:00

Kann ja sein dass damit jemand Erfahrung hat. Bin technisch da nicht bewandert 🤷‍♂️

Aber dann eine Frage noch. Vorne spielt einer nen geier. Ich erhöhe auf farbwenztout und logge diesen gleich wieder aus. Kann ich auf wenz tout erhöhen oder nimmt er dann den fwtout automatisch? Hab darauf noch nie geachtet weil man da ja im anderen Modus ist vom Kopf her.

Esreichen61, 09. März 2020, um 15:00

Also nochmal, ich habe anscheinend ein besseres Gedächtnis:

Hannes 24.01.

Entweder übersehe ich es oder die richtige Spielnummer wurde noch nicht gepostet. Kannst Du sie mal einstellen? Dann schau ich nach, ob eine FW-Tout Ansage technisch möglich war. Zu riskante Ansagen werden ja automatisch nicht angeboten. Da gibt es aber keinen Unterschied zwischen App und Computer.

Und dann nochmal:

Von yellowschaf:„Hab Wenz vorne angesagt, er Solo, dann wollt ich auf FW-Tout gehen, das ging aber nicht!#961.197.231
Der FW-Tout ist mit diesen Karten technisch nicht ausgeschlossen. Er wurde Dir also auch eingeblendet. Da musst Du Dich vertan haben.

yellowschaf, 09. März 2020, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 15:20

Ok, wenn ich da einen Fehler gemacht habe, scheisse. Aber den kann ich jetzt nicht nachvollziehen weil ich es dann übersehen hätte

Das käme aber auch durch die Übersicht der app. Der wenz ist unterhalb des geiers bei der Spielauswahls, dieser unterhalb von fw. Und dort ist ja auch der tout Button.

Der müsste halt unterhalb des solos erscheinen was zu einer logischen Reihenfolge führen würde

Esreichen61, 09. März 2020, um 15:12

Fw
geier
wenz

wo ist der Tout Button?

und nein, unterhalb Wenz ist nicht Wenz Tout, sondern Solo logisch, weil Solo höher ist wie Wenz.
aber niedriger wie das nächst kleinste Spiel: fw Tout

yellowschaf, 09. März 2020, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 15:20

Unterhalb von solo müssten farbwenz tout kommen. Dann Geier tout dann wenz tout dann solo tout

Du weißt genau was ich gemeint habe!!!! Stell dich ned so an.

Esreichen61, 09. März 2020, um 15:30

Nein, hab ich wirklich nicht .

„dieser unterhalb von fw. Und dort ist ja auch der tout Button.“

wie du gerade beschrieben hast, so sollte es sein.

und wie ist es in deiner App?

Natürlich sind nicht alle Felder da, wenn man keinen Tout spielen darf, zb Wenz Tout wenn man den alten unter nicht hat

yellowschaf, 09. März 2020, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 18:08

Bei der app kommt die Reihenfolge ganz normal bis solo. Die touts stehen aber bei dem Button dabei wo die spielauswahl ist. Also nur solo tout kommt unter dem solo. Das ist komischerweise ein extra Button.

Also: / heißt wenn möglich, dann steht es in der Übersicht in diesem Feld extra nebendran. Und wenn man das tout anwöhlt nebendran rechts Farbauswahl (wenn nötig, also bei solo oder fw). Ist kein tout möglich erscheint das

Sauspiel

Farbwenz /Farbwenz tout

Geier /Geier tout

Wenz /wenz tout

Solo

Solo tout

Habs eben auch ausprobiert in der ws

Hatte an 4
Eichel-UnterHerz-UnterDie AlteEichel-ZehnEichel-NeunSchellen-König

Bin auf farbwenz. Kein tout Feld da. Also auch bei wenz nicht. Normal müsste ich einen wenz tout spiele dürfen. Hat keiner vor mir angesagt übrigens

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 18:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 18:21

Wenn du im Turnier aber nochmal alles riskieren willst ist es normal dein gutes recht das zu versuchen. Kann natürlich sein wenn einer überbietet dass man drüber gehen kann. Weiß ich jetzt nicht

Ich weiss nur dass das tout Feld neben dem Spiel auftaucht dass man spielen wollte und nicht unten wo es in der Reihenfolge der Wertigkeit hingehört

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 18:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 18:43

So hab ich es nicht gemeint sanny.

Manche machen damit ja auch das Spiel anderer kaputt. Von daher natürlich nachvollziehbar

zur Übersichtzum Anfang der Seite