Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

HH111, 08. März 2020, um 12:07

@Kim,will dir eh deine Freude am Spiel nicht nehmen,jedoch solche Spiele KANN man Gewinnen,aber nicht auf lange Sicht!Das ist mehr Duselsache als Schafkopfspielen.Sicher macht man mal so ein Spiel,aber mit Realität zum Gewinnen hat es nichts zu tun!Siehe Jens,der sieht es für normal an,der Gewinnt auch immer!

Kimweltfremd, 08. März 2020, um 12:12

Naja es sind drei blanke Asse. Also sowas kann man vorne schon mal spielen. Ich find das ist einfach ein schönes Blatt.

HH111, 08. März 2020, um 12:14

@Kim,es ist Wunderschön Anzusehen und lass die 3Asse durchgehen ohne 10=45 und dann,auf Trumpf stichst du da? Ja Vieleicht?

Esreichen61, 08. März 2020, um 12:16

Gerade, weil ich genug Geld habe, spiele ich im Internet um Geld

HH111, 08. März 2020, um 12:19

@esreichen,da gibt es Verschiedene Blickwinkel,einer davon ist der von Kim,meiner kann sein weil ich kein Geld habe,dem anderen seiner ist weil er sofort wieder in die Sucht fallen würde usw.!

yellowschaf, 08. März 2020, um 12:23

Also um Geld ist das so ne Sache. Ohne 5, kontra, schneider möglich. Im kleinen Tarif trotzdem schnell mal 2,20 pro Person. aber wenn man den Kitzel braucht, warum auch nicht

HH111, 08. März 2020, um 12:28

@yellow, den "Kick" habe ich ja Angesprochen und das man den ganz schnell wieder BRAUCHT!

Esreichen61, 08. März 2020, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 12:32

Ohne 4...

Mathias00, 08. März 2020, um 12:40

#987.498.189 ist natürlich nicht welbest, aber ich seh den an vier als rentabel an!

yellowschaf, 08. März 2020, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 12:59

Ja, ohne 4. 2 pro Nase halt

Arbeitest bestimmt als Beamter und suchst korinthenkacke

Esreichen61, 08. März 2020, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 13:36

Deine Beleidigungen sind wieder typisch, nur weil du die spiele nicht richtig anschaust und dann diskutieren willst. Und wenn es einer richtig stellt, wird er beleidigt.

Von den eigenen Fehler ablenken geht gut mit Beleidigungen.

yellowschaf, 08. März 2020, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 13:39

Wo ist das denn eine Beleidigung? Ein normaler deutscher Ausdruck wenn man sagt korinthenkacker. Meistens wird sowas belächelt dargestellt. Sber mit Humor hast es ja leider nicht.

Du stellst mich ja auch als doof dar...das ist etwas anders einzusiedeln

Falls du dich jedoch beleidigt gefühlt hast, nachdem du ständig drauf haust ohne dass ich ein böses Wort gesagt habe, dann Verzeihung. Deine Wahrnehmung trügt dich. Hast nen schlechten Tag und lässt es an mir aus .gerne

Esreichen61, 09. März 2020, um 11:34

Wenn man selber den Fehler nachweislich macht und der andere , der einen darauf hinweist , weil die Argumentation nicht stimmt, wird als korinthenkackender Beamter bezeichnet, das ist für mich einer Beleidigung.
das für dich das normaler Umgangston ist, bitte, meiner ist das nicht, des kannst dann mit deinem Niveau gleichen machen.

doof hab ich dich nie genannt, ist schon bezeichnend, dass die Spiele nicht richtig angeschaut werden, Hauptsache was gepostet und geschrieben, und dann die Beiträge nicht richtig gelesen werden.

Du meinst, ich habe einen schlechten Tag weil du nix checkst?
Du weißt nicht mal, wer was wie ansagen darf.
mal selbst reflektieren, was du immer von anderen einforderst.

Mathias00, 09. März 2020, um 11:42

langsam artet es ziemlich aus, macht das doch per pn, ihr seid doch freunde, oder nicht?

yellowschaf, 09. März 2020, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 11:49

Nicht mehr...hat mich ja auch gesperrt zwischenzeitlich. Mein lieber 61er. Ich habe 5 mal gesagt dass ich dich niemals verarschen würde. Trotzdem behauptest du noch zig mal.

Dann schreibst du dass ich doof bin, muss den genauen Wortlaut nochmal nachschauen. Und das nur weil ich eine Sache nicht gut verstehe, bzw schwer tue das zu unterscheiden.

Und ja, ich habe einen Fehler gespielt bei dem solo. Aber trotzdem stand es scheisse. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Jetzt fahr mal wieder runter. Du hast von mir 0 Aggressivität erlebt zuletzt. 0! Leider umgekehrt en masse.

Außerdem antwortet er mir nicht jens. Habe x mal versucht die Wogen zu glätten

yellowschaf, 09. März 2020, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 11:53

Ach ja, mir fehlen die geistigen Mittel. Normaler Umgangston halt

Mit der Reflexion solltest dich ebenfalls befassen.

Auch habe ich mich entschuldigt wegen korinthenkacker. Wusste nicht dass das so schwer wiegt.

Mathias00, 09. März 2020, um 11:55

gib ihm ein bisschen zeit und versuche ihm kein futter hin zu werfen, dann wird das wieder. eine längere freundschaft gibt man nicht so einfach auf, dafür ist so etwas zu selten geworden, leider!

yellowschaf, 09. März 2020, um 12:00

Nur weil jemand mit meinen Beiträgen nicht zufrieden ist soll ich nichts mehr posten? Diese Aggressivität kommt ersten nicht von mir. Und zweitens, sollte ich auf deinen Rat hören hätte er mit seiner Art ja gewonnen und mich los. Ne ne jens, so nicht. Er ist hier nicht der Chef wo meint er müsste andere belehren, genau das was er mir vorwirft. Dabei habe ich mal auf faxe gehört und nichts unter die spiele gepostet oder den Spieler mit dem Fehler angegangen. Nix, klar gefragt, warum schmierst nicht. Aber dann kam ja schon dummköpfe...also immer langsam durch die Hose atmen. Vor allem wenn einer denkt er kennt mich und hat doch keine Ahnung. Karten spielen und normaler Umgang im Privatleben sind 2 paar Schuh

Mathias00, 09. März 2020, um 12:15

sicher, tu das was du glaubst tun zu müssen, wollte dir nur nen tipp geben. und ich hab nicht gesagt du sollst mit dem posten aufhören, sondern stell sie doch einfach mal ein und schau was passiert^^

Mathias00, 09. März 2020, um 13:34

Mario19667, 09. März 2020, um 13:53

Wenn man so ließt könnt ma meinen er wär scho wieder Freitag .. ^^

Wie der "jenny" seinerzeit immer schrieb .. 😉

Esreichen61, 09. März 2020, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:00

Yellow, hier geht’s ned um gewinnen, sondern um dich a Bisserl weiter zu bringen! Du stagnierst gerade!

da muss auch mal a härteres Wort fallen, sonst bewegt sich nix.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:03

Hier die Hilfe in sauspiel, vielleicht hilft das dir weiter, ob der andere einen fw Tout ansagen darf, wenn hinter ihm ein Solo angesagt wird:

Die Spielfindung

Beim Schafkopf gibt es verschiedene Spielarten. Welches Spiel gespielt werden soll, entscheiden die Spieler selbst. Die Spieler werden im Uhrzeigersinn der Reihe nach gefragt, ob sie spielen wollen. Hat ein Spieler schlechte Karten sagt er "weiter", hat er gute Karten, sagt er "i dad". Sind die Spieler dahinter einverstanden (alle "weiter"), sagt er sein Spiel an. Hat ein Spieler dahinter ein Solospiel, sagt er "i dad a". Der Spieler, der weiter vorn sitzt (im Uhrzeigersinn hinter dem Kartengeber), hat immer das Vorrecht zu spielen und hat deswegen auch noch die Möglichkeit zu sagen, dass er auch ein Solo spielen will.

yellowschaf, 09. März 2020, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:11

Schöne Erklärung

Aber da steht ja nicht wenn er vorne was ansagt. Ich sehe er dad. Ich dad a und es erscheint Geier bzw weiss nicht mal ob die das sehen, es kam dann wenz. Dann ich solo. Also, darf er den farbwenz tout ansagen oder nicht? Aus meiner Sicht ja wenn er vorne am Anfang farbwenz angesagt hätte.

Hat er direkt wenz angesagt nein. Richtig? Mit dem wenz hat er ja quasi mir den Geier ausgesperrt. Mit dem fw nicht. So habe ich es verstanden

Aber ich sehe ja nicht was er ansagt denn es kam nur dad, und für ihn wohl dad a.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:11

Er muss ein höheres bzw. gleichwertiges Spiel ansagen, wenn er auch vorne will.

er hat Vorrecht. Was ist höher/gleich Solo?

ob er davor fw/geier/Wenz angesagt hat, ist doch völlig Wurscht, er muss höher gleich Solo sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite