Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

Kimweltfremd, 08. März 2020, um 12:12

Naja es sind drei blanke Asse. Also sowas kann man vorne schon mal spielen. Ich find das ist einfach ein schönes Blatt.

Esreichen61, 08. März 2020, um 12:16

Gerade, weil ich genug Geld habe, spiele ich im Internet um Geld

Esreichen61, 08. März 2020, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 12:32

Ohne 4...

Jens0607, 08. März 2020, um 12:40

#987.498.189 ist natürlich nicht welbest, aber ich seh den an vier als rentabel an!

Esreichen61, 08. März 2020, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 13:36

Deine Beleidigungen sind wieder typisch, nur weil du die spiele nicht richtig anschaust und dann diskutieren willst. Und wenn es einer richtig stellt, wird er beleidigt.

Von den eigenen Fehler ablenken geht gut mit Beleidigungen.

Esreichen61, 09. März 2020, um 11:34

Wenn man selber den Fehler nachweislich macht und der andere , der einen darauf hinweist , weil die Argumentation nicht stimmt, wird als korinthenkackender Beamter bezeichnet, das ist für mich einer Beleidigung.
das für dich das normaler Umgangston ist, bitte, meiner ist das nicht, des kannst dann mit deinem Niveau gleichen machen.

doof hab ich dich nie genannt, ist schon bezeichnend, dass die Spiele nicht richtig angeschaut werden, Hauptsache was gepostet und geschrieben, und dann die Beiträge nicht richtig gelesen werden.

Du meinst, ich habe einen schlechten Tag weil du nix checkst?
Du weißt nicht mal, wer was wie ansagen darf.
mal selbst reflektieren, was du immer von anderen einforderst.

Jens0607, 09. März 2020, um 11:42

langsam artet es ziemlich aus, macht das doch per pn, ihr seid doch freunde, oder nicht?

Jens0607, 09. März 2020, um 11:55

gib ihm ein bisschen zeit und versuche ihm kein futter hin zu werfen, dann wird das wieder. eine längere freundschaft gibt man nicht so einfach auf, dafür ist so etwas zu selten geworden, leider!

Jens0607, 09. März 2020, um 12:15

sicher, tu das was du glaubst tun zu müssen, wollte dir nur nen tipp geben. und ich hab nicht gesagt du sollst mit dem posten aufhören, sondern stell sie doch einfach mal ein und schau was passiert^^

Jens0607, 09. März 2020, um 13:34

Mario19667, 09. März 2020, um 13:53

Wenn man so ließt könnt ma meinen er wär scho wieder Freitag .. ^^

Wie der "jenny" seinerzeit immer schrieb .. 😉

Esreichen61, 09. März 2020, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 14:00

Yellow, hier geht’s ned um gewinnen, sondern um dich a Bisserl weiter zu bringen! Du stagnierst gerade!

da muss auch mal a härteres Wort fallen, sonst bewegt sich nix.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:03

Hier die Hilfe in sauspiel, vielleicht hilft das dir weiter, ob der andere einen fw Tout ansagen darf, wenn hinter ihm ein Solo angesagt wird:

Die Spielfindung

Beim Schafkopf gibt es verschiedene Spielarten. Welches Spiel gespielt werden soll, entscheiden die Spieler selbst. Die Spieler werden im Uhrzeigersinn der Reihe nach gefragt, ob sie spielen wollen. Hat ein Spieler schlechte Karten sagt er "weiter", hat er gute Karten, sagt er "i dad". Sind die Spieler dahinter einverstanden (alle "weiter"), sagt er sein Spiel an. Hat ein Spieler dahinter ein Solospiel, sagt er "i dad a". Der Spieler, der weiter vorn sitzt (im Uhrzeigersinn hinter dem Kartengeber), hat immer das Vorrecht zu spielen und hat deswegen auch noch die Möglichkeit zu sagen, dass er auch ein Solo spielen will.

Esreichen61, 09. März 2020, um 14:11

Er muss ein höheres bzw. gleichwertiges Spiel ansagen, wenn er auch vorne will.

er hat Vorrecht. Was ist höher/gleich Solo?

ob er davor fw/geier/Wenz angesagt hat, ist doch völlig Wurscht, er muss höher gleich Solo sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite