Schafkopf-Strategie: Gebrauchsanweisung: wie verhalte ich mich, wenn Kontra gegeben wurde und ich Mitspieler bin?

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:01

GRUBHOERNDL

DU BIST EIN ABSOLUTER AFFE UND VOLL DEPP!!!
DU POSTET HIER DEINE KONTRAS REIN DIE ALLE KEINE KONTRAS SIND UND BIST NOCH STOLZ DRAUF; WENNS UM PUNKTE ODER SPIELGELD GEHT INTERESSIERT MICH DAS EIGENTLICH EIN SCHEIß..ABER DU SPIELST AUCH MIT DEM GELD ANDERER!!!
DU BIST EINE GEFÄHRDUNG DER ZOCKERSTUBE!

http://www.sauspiel.de/spiele/174931404-wenz-...

UND VERDAMMT HÖRT MIT EUREM DRECKS GELABBER AUF VON WEGEN DAS ICH DOCH NUR SAUER BIN DAS ICH VERLOREN HABE UND SCHLECHTER VERLIERER; GEHT MIR DARUM DAS JEMAND MEINT ER KÖNNTE MIT DEM GELD VON ANDEREN EINFACH SPIELEN!!
WENN ICH MITSPIELER WÄRE UND MEHR GEWONNEN HÄTTE DURCH DAS KONTRA WÄRE ICH GENAUSO SAUER AUF DICH; WEIL SO EINE SCHEIßE DIE DU ABZIEHST EINFACH DAS ALLERLETZTE IST. WENN ICH 3 UNTER HÄTTE UND EUCH MIT RE SCHWARZ MACHE AUF EINER ÜBER 24€ BASIS UND DIE MITSPIELER ZAHLEN ORDENTLICH DRAUF NUR WEIL IRGENDEIN VOLL DEPP DER KEINE AHNUNG VOM SCHAFKOPFEN HAT; MEINT ER MÜSSTE MAL AUF EIN KNOPF DRÜCKEN!!!

UND DAS WAR VERDAMMT NICHT DAS EINZIGE MAL WO ER SOLCHE DRECKS KONTRAS GEMACHT HAT! UND MAL ABGESEHEN DAVON MIT WAS DER SO LEGT; NEUNER NEUNER UND KÖNIG REICHEN IHM LOCKER ZUM LEGEN!

WOLLTE NUR MAL SAGEN; DAS DU DEIN MAUL HIER GANZ WEIT AUFMACHST UND MEINST DU ZEIGST ALLEN WIE ES GEHT ABER KEINERLEI AHNUNG HAST!
DER SPIELT MIT DEM GELD ANDERER WIE ES IHM LAUNE MACHT; NUR WEIL IHN MAL DANACH IST!!

UND DIE DEPPEN DIE IHN NOCH FÜR SEINE KONTRAS BEWUNDERN ODER SOGAR "DS" SCHREIBEN; SIND MINDESTENS GENAUSO UNFÄHIG!
UND ALLE DIE; DIE NICHT DIESER MEINUNG SIND;
SIND GENAUSO UNFÄHIG BZW: DREIST!

ABER HEY; IST JA NUR MEINE MEINUNG..:D

berny6969, 03. Mai 2011, um 16:04

2

keksle, 03. Mai 2011, um 16:06

War klar das irgendwann mal sowas kommt...
du bist auf einen taktischen schachzug reingefallen vllt bist du einfach taktisch nicht reif genug für die ZS schon mal daran gedacht?
er gewinnt damit das spiel und das zählt schlicht und einfach mal...

nebenbei
GW GRUBI!!

edmuina, 03. Mai 2011, um 16:08

dEI cAPS lOCK hÄNGT
ansonsten kann i dir - bis auf die persönlichen Beleidigungen - scho zustimmen.
Kennst du den Begriff Deppenkontra?
Den hab ich in deiner Abhandlung schmerzlich vermisst.

edmuina, 03. Mai 2011, um 16:09

@k19k
dieses Spiel wird ned wegen dem DK verloren, ich glaub du solltest des nomml gucken.

keksle, 03. Mai 2011, um 16:14

naja ich gebe zu nachdem ich diesen schrott lesen musste habe ich mir das spiel nicht mehr angeschaut ;-)
ich zitiere mal sinngemäß aus einem anderen wohlbekannten fred...
" Wen stört es wenn der wenz so schlecht war das er auch ohne ko verloren geht. Dann zahlt er halt das doppelte"

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:16

@edmuina

Ist mir relativ egal ob ich groß oder klein schreibe..:-)
Sorry aber wenn man sowas in der Zockerstube des öfteren als Mitspieler selbst erlebt hat, und ich durch solche AFFEN-KONTRAS schon einige hunderte Euros verloren habe, ist es schwer sich zusammen zusammen zureisen.

@K19K
Zu solche wie dir habe ich im oberen Beitrag zum Schluss schon was gesagt!
Ist genauso wie du es schreibst, ich habe den Fehler gemacht. Kontra war völlig berechtigt und nur durch sein Kontra gewinnen sie das Spiel und Grub ist einfach nur genial...absolut :-))))))

keksle, 03. Mai 2011, um 16:21

oh mann... dann nehm doch wenigstens richtig stellung... und zwar auf den letzten beitrag...

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:22

STIMMT, kleiner!
Jeder weiß vor dem Spiel das der Wenz schlecht ist, aber natürlich..und was ist schon dabei mal auf den Knopf zu drücken, geht ja nur um Geld..das wächst ja nach!
UND DU SCHREIBST DAS ICH AUF EINEN TAKTISCHEN SCHACHZUG REINGEFALLEN BIN; OHNE ÜBERHAUPT DAS SPIEL ANZUSCHAUEN..:D
ICH LACH MICH GERADE KAPUTT ÜBER DICH..:D:D

keksle, 03. Mai 2011, um 16:25

du schreibst auch das du kein schlechter verlierer bist...
alles was du hier schreibst beweist das gegenteil

krattler, 03. Mai 2011, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 16:29

darf ich mal unabhängig von dem kontra fragen, warum du im stich 2 den grasunter überstichst?

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:30

Ach kleiner, du raffst es immer noch nicht..:-)))))))
Dir fallen langsam keine Argumente mehr ein..?
Aber du wirst sicherlich Recht haben und jetzt hast du deine Bestätigung und Aufmerksamkeit gehabt und ENDE!

krattler, 03. Mai 2011, um 16:34

du einfach, kannst mal meine frage beantworten?

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:34

Kann ich dir sagen krattler.
Der erste Stich ging an die Gegner.
Und wenn ich im zweiten wegbleibe was ich auch lange überlegt habe, kommt wahrscheinlich einer meiner beiden Farben und der Grub sticht rein und ich verliere es. Wenn ich aber steche und der Grub beide Farben dabei hat gewinne ich!
Ich habe nur wegen der Position gestochen!
Und da Grub mit 1 Unter ein Kontra gibt...dann trau ich ihm es auch zu das er alle Farben dabei hat!

keksle, 03. Mai 2011, um 16:35

@ kratti : 2

er scheint wirklich noch nicht sehr weit zu sein denn jeder einigermaßen geübte spieler sticht da nicht drüber... aber vllt lernt ers ja noch.

@ ewe

was raffe ich nicht? du stellst hier ein spiel rein das du verloren hast und beginnst mit wüsten beleidigungen und beschimpfungen. das kann man auch eleganter machen.

randnotiz:
vllt ist das überstechen des grasunters ja auch ein "schockeffekt" ausgelöst durch das jk...

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:35

Ruhig krattler...jeder nach der Reihe.

krattler, 03. Mai 2011, um 16:37

naja, gewagte behauptung, das ist nämlich der grund warum den wenz verlierst. so schlecht war der eigentlich nicht, aber das kontra hat dich aus dem konzept gebracht. und jetzt schreist rum. beschimpfungen wie depp, affe, haben für mich im forum nichts zu suchen. ärgern kannst dich ja. aber beleidigen ist der falsche weg.

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:39

@K19K

Sorry aber du bist einfach zu witzig, schreib ich hier mit einem 12 Jährigen?

keksle, 03. Mai 2011, um 16:42

ich glaube ein 12 jähriger hätte so viel anstand das er hier nicht beleidigungen und beschimpfungen äußern müsste so wie du das tust.

aber
weißt du was.
du hast gewonnen ich geb mich geschlagen - es macht keinen sinn sich auf dein niveau herabzulassen.deshalb wende ich mich leuten zu die es eher verdient haben.
herzlichen glückwunsch

@ kratti

2- 9999999999999

krattler, 03. Mai 2011, um 16:51

also, wenn im 2. deinen roten ober wegschmeisst, dann kommt grubi sicher raus, weil sein graskönig hoch ist. dann hast das spiel in der hand und auch gewonnen.
wenn aber meinst, dass das völlig unkontrollierte einstechen im 2. irgendwas bringt, dann solltest drüber nachdenken in der zs zu spielen.
wenn deine beleidigungen weiter ausdehnen willst, dann solltest dich vielleicht umbenennen in Z wie zu einfach.
Gruss

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 16:58

@krattler

Sorry ich spiele schon sehr lange und sehr oft um echtes Geld und ich habe dieses Spiel mit meiner Erfahrung gespielt. Habe schon beide Varianten sehr oft probiert und ich bin der festen Überzeugung das ich auf Kontras sehr gut reagiere, zeigen auch meine Spiele die ich nur durch ein Kontra gewonnen habe, das beweißt das ich die richtigen Züge auf bestimmte Kontras weiß.
Wie gesagt, wenn ich nicht steche..dann lasse ich den Gegenspieler aus spielen an der schlechtesten Position für mich..an der zweiten und ich habe dann ja schon 2 Stiche hergegeben, das heißt sie brauchen nur noch 1 Sau von mir und GAME OVER BABY, Deshalb übersteche ich und hoffe das beide Säue durch gehen und der letzte Stich der Herz Ober gestochen wird und ich somit das Spiel gewinne.
Viele denken so wie du, aber man muss Kontras mit allen Positionen bedenken.
Außerdem habe ich das Spiel nicht deshalb reingestellt, sondern weil ich auf diese Kontra-Problematik aufmerksam machen will.
Und das die Beleidigungen nicht gehen das ist das einzige was ich verstehe..aber wenn ich nur was schreibe wo ich recht habe, dann bleibt ja nichts für unsere Spezis wie den Keks..und irgendwas wollte ich euch geben zum Aufregen, macht den meisten ja viel Spaß..:-)
Und Affe schreiben weil er ein Affen Foto drin hat darf man auch..Affen sind auch schöne Tiere, ist keine Beleidigung..
Und Diskussionen bisschen heiß machen schadet auch nicht, sonst schreib ich das sachlich hin und bekomme nur solche Keks Beiträge..die meinen sie würden immer Recht haben.
1. Das mein Spielstil und meine Erklärung falsch sind, stimmt definitiv nicht.
2.Beleidigungen, ok akzeptiere ich.
3.Bitte nur Beiträge schreiben die was lernen wollen oder bisschen Ahnung haben.
4.Erfahrungen anderer Spieler anhand guter Beispiele sehe ich auch gerne.
5.Fragt euch doch auch mal ob ihr es mögt wenn irgendwelche Fremden mit eurem Geld spielen..über die Banker regt ihr euch doch auch auf..und über die Benzinkonzerne?

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:01

Beleidigungen ist wie Futter für euch..ohne die würde der kleine Keksi doch gar keine Argumente finden..die für seine Beiträge sprechen.
Und dann kommt nur das übliche wie von kleinen 12jährigen "ich lass mich doch nicht auf dein niveau herunter"-hat mal mama zu papa gesagt und hast es aufgeschnappt? :-)))))))))))

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:01

sind* :-))))

Hexenmeister, 03. Mai 2011, um 17:04

@einfach
Mir is ja wurst ob Ihr um Euere komische Kurzkartenkontras streitets.
Aber scheinbar warst vom Maibaumstellen noch ned ganz fit.
Oder warum stichst den blauen Unter runter und schmeist nicht den Herzober weg um das Spiel zu gewinnen ,wenn scho weisst dass die nur noch den roten unter ham?

zur Übersichtzum Anfang der Seite