Schafkopf-Strategie: Gebrauchsanweisung: wie verhalte ich mich, wenn Kontra gegeben wurde und ich Mitspieler bin?

krattler, 03. Mai 2011, um 17:04

also nochmals langsam zum mitdenken:
im stich eins liegen 34 augen.
jetzt kommt ein könig, ein unter dein wunderbockroterober und maximal eine sau vom gegner, macht maximal 54 pkt. dir bleiben in der hand 2 unter, davon ist einer der allerhöchste und zwei schweinderln. damit sollte der rest problemlos zu schaffen sein, vor allem weil sich beim gegner ja schon ein unter verabschiedet hat.

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:05

@keksi

Ich habe deine schlauen Beiträge einfach nicht verdient, hast vollkommen Recht.
Und mit den Beleidigungen kommt ihr erst dann wenn ihr eigentlich keine Spielfehler findet, wieso sagt ihr das dann nicht von Anfang an das Beleidigungen absolut nicht gehen und dann kommt ihr erst auf das Spiel..zeigt aber auch nicht gerade reife und zeigt das euch das eigentlich egal ist..

krattler, 03. Mai 2011, um 17:06

liest du eigentlich net, was da steht, des war doch grottenschlecht gespielt - zefix

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:12

@krattler

Ich habe noch nie mit oder gegen dich gespielt und somit kann ich nicht beurteilen ob du schlecht oder gut spielst, aber die Erklärung oben zeigt genau meine Gedankenzüge und ist kein Fehler dabei.
Deine Erklärung stempel ich auch nicht als FALSCH ab, aber ich glaube das einzige was du überdenken solltest sind die Postionen..
Wie gesagt wenn ich zum Beispiel hinten sitzen würde im 3ten Stich dann würde ich natürlich im Sticht 2 mich abschmeißen.
Lese dir bitte nochmal meinen Beitrag oben durch und du siehst weshalb ich so gehandelt habe...besser kann ich es nicht erklären.

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:16

@krattler

Sagst was gegen Beleidigungen und kommst selbst damit an?
Naja wenn du es nicht verstehst, offenbar ließt du nicht was ich geschrieben habe..bzw. steigst einfach nicht durch.
Vielleicht ist es auch einfach zu hoch für dich.

krattler, 03. Mai 2011, um 17:17

des is doch wurscht, wo da sitzt.
ein unter ist weg. der andere steht mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit beim grubi, weil von ihm das kontra kam. also mitzählen und mitdenken. hat mit meiner spielstärke nix zu tun, wir könnens aber gern mal probieren. musst aber wissen, dass ich die intention des gegebenen kontras nicht nur verstehe, sondern das kontra selber genauso gebe. dieses spiel hast - nachdem der grasunter weg war, reinrassig selber vergeigt. des kannst mit abwurf des roten obers nicht verlieren, da kannst in uganda sitzen oder sonst wo. postionsunabhängig.

krattler, 03. Mai 2011, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 17:19

P.S.:wo hab ich dich beleidigt?

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:19

@krattler

Aber HEY du wirst bestimmt recht haben..:D

XK, 03. Mai 2011, um 17:24

loool, du bist ja peinlich E-Wie.... wennst dein Wenz nicht gewinnst dann musst halt weiter sagen^^ über kontra brauchst sich jedenfalls nicht zu beschweren^^ Lucky loser schauen anders aus!

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:26

Und wenn ich mich im zweiten abschmeiße und der Schindler Herz bringt und der Affe sticht, dann verliere ich es bestimmt nicht.
Und wenn ich mich im zweiten abschmeiße und er Schellen bringt und ich anziehe, wer garantiert mir dann das Herz steht?
Wenn ich mich abschmeiße sind höchstwahrscheinlich 3 Stiche beim Gegner und das sollte ihnen nach den ersten locker reichen..aber ich habe grottenschlecht gespielt und du bist der profi..sorry aber das soll ein SCHAFKOPF Forum sein? :D

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 17:30

@XK

Vielen Dank, dein Beitrag hat mich bereichert.
Und zum Glück bedeutet mir deine Meinung so viel.
Stimmt, wenn man keine 6 Laufende hat, soll man eben nicht spielen so einfach ist das, dann passieren Kontras auch nicht..
MFG MC LOOOSER, der von nichts eine Ahnung hat :-)

Euromagnet, 03. Mai 2011, um 17:53

keksle, 03. Mai 2011, um 17:56

@ EM: gähn...

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 18:03

@Euromagnet

Bestätigt komplett meine Meinung.
Der lernt es nie, den sollte man für immer aus der Zockerstube ausschließen und zum Krattler und Keks schicken, da ist er besser aufgehoben..:-)

Euromagnet, 03. Mai 2011, um 18:08

;)

XK, 03. Mai 2011, um 18:10

mei euromagnet, du bist einer von der Sorte, wo ich mich freuen würde, dich mal so in ein kontraspiel mitreinzureissen^^

XK, 03. Mai 2011, um 18:11

E-WieEinfach: für dich haben seine Künste ausgereicht*^*

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 18:12

@XK

Und du bist so eineR dem ich das auch zutraue würde, bei dem Tout ein Kontra zugeben ;-))))))

XK, 03. Mai 2011, um 18:13

derfst schon glauben^^

Hexenmeister, 03. Mai 2011, um 18:14

Lustig seits :-)

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 18:15

@XK

"seine Künste"-HAHA
Und ich glaube du bist ein Mann und stehst drauf wenn dich alte Männer für ein Mädchen halten und dich anmachen, weil du genauso so einer bist?
Aber war ja nur meine Theorie..:D

XK, 03. Mai 2011, um 18:16

Durch solche Kontras wird der Schafkopf insgesamt besser weil sich jeder "hundsspieler" 3x überlegt ob er spielt oder weiter sagt^^

XK, 03. Mai 2011, um 18:18

lach hast du theorien^^

Euromagnet, 03. Mai 2011, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 18:21

@xk: des kann mir nich passieren , weil ich so nullchecker wenn se sich in die zs trauen sofort sperr. Kein Bock wegen so am Schmarrn Geld und Nerven zu verlieren.

Edit: durch solche Kontras schürrt ma Aggressionen und trägt dazu bei, dass aus ner gemütlichen Runde ein einziges Ärgernis wird.

E-WieEinfach, 03. Mai 2011, um 18:21

Und deine Kommentare sind so lachhaft und zeigt wie wenig Ahnung du hast..aber mach dir keine Sorgen, du bist nur eine unter tausenden hier..:-)
Passt hier sehr gut rein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite