Tratsch: Sport aus aller Welt

Bellaria, 05. August 2023, um 10:27

Ja, Peter1112, da gebe ich dir recht!

Kenne mich im Fußball nicht aus, aber verstehe diese Ballschieberei mit dem Torwart nur selten. Klar, manchmal ist es sicherlich nötig, aber wird das nicht viel zu oft gemacht, bei den Männern wie bei den Frauen? Rückpässe enden oft genug als Eigentor. Ist es wirklich so sinnvoll, so oft auf das eigene Tor zurück zu schießen? Diese Fummlerei vorm eigenen Tor .....

astro, 05. August 2023, um 14:36

Ballbesitz ist alles…oder..? 😅

Bellaria, 05. August 2023, um 15:13

Keine Ahnung, ich weiß es nicht, da kennst dich du sicherlich besser aus.
Ok, also dann sagst du, dass es ok ist, Hauptsache am Ball bleiben.

gasso, 05. August 2023, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 05. August 2023, um 16:03

Ballbesitz, mag für die Statistik schön sein, Tore schießen und erfolgreich sein ist was anderes. Es wurden schon Spiele verloren mit weit über 70% Ballbesitz.

Stamperllupfa, 05. August 2023, um 19:01

Ich kann das Gejammer, von Fußballerinnen, sie wollen gleich viel verdienen/Prämien bekommen, weil sie ANGEBLICH das gleiche machen, nicht mehr hören oder lesen.

In der Bundesliga spielten auch mehrere Mittelstürmer, und nicht jeder hat das verdient, was Lewandoski bekommen hat.

In München, Berlin, Kleinstadt und Dorfhausen, backen Bäcker Semmeln. Quasi immer das gleiche (Teig, backen, vertrieb), aber die Semmel kostet OOOH WUNDER an den vier Örtlichkeiten nicht überall das gleiche.

Liebe Fußballspielerinnen, ihr macht nicht das gleiche, inzwischen "leistet" ihr nur das gleiche, wie die Fußballspieler, nämlich unnötig in einer WM-Vorrunde rausfliegen. Und das Leben hat Humor, auch gegen Südkorea ;-)

astro, 05. August 2023, um 19:10

Bellaria, ich kann das Geschwätz über Statistiken auch nicht mehr hören. Der Gedanke mit dem Ballbesitz ist nämlich, wenn ich den Ball hab, kann der Gegner kein Tor schießen. Aber wenn ich mit 68 % Ballbesitz ein Tor mache, der Gegner mit seinen 32 % aber zwei macht, dann hab ich irgendwas falsch gemacht

Bellaria, 05. August 2023, um 19:55

Achso!, und so meintest du das ... ok!

blo17, 05. August 2023, um 22:42

😅

Recherl64, 26. August 2023, um 11:11

Jetzt spielen die spanischen Fußballweltmeisterinnen solange nicht mehr, solang der Präsi noch im Amt ist. Es ist schon eine Schande wenn man so a Bussi bekommt. Was das so auslösen kann in der schönen, neuen Welt. Sag ja nicht dass es klug von ihm war, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, aber die Reaktionen drauf sind doch auch unverhältnismäßig.....oder hab ich da an falschen Blickwinkel?

christophReg, 26. August 2023, um 11:38

Ein bussi scheint mir a bissi was anderes😈

christophReg, 26. August 2023, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 11:52

https://www.zeit.de/sport/2023-08/luis-rubiales-ruecktritt-kuss-skandal

Hexenmeister, 26. August 2023, um 11:57

@RecherlDas ist aber wirklich nicht dein ernst?

Recherl64, 26. August 2023, um 12:15

😂😂

Recherl64, 26. August 2023, um 12:17

Muss mal a bissal Pfeffer in die Runde, heute ist ein schöner Tag!

Recherl64, 26. August 2023, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 13:03

Gut, jetzt ohne Ironie. Worauf ich hinaus will ist, muss diese Aktion als Machtmissbrauch bewertet werden oder als unüberlegter, dummer Streich im Rausch des Sieges? Dass der Kerl jetzt nicht der symphatischste ist, sei hier mal dahingestellt und sollte die Bewertung nicht beeinflussen.

faxefaxe, 26. August 2023, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 13:07

Wenn der Chef Deiner Frau, wenn Du liiert sein solltest, diese aus Freude über einen Auftrag ohne Einwilligung auf den Mund küsst, würdest Du das als „Streich“ werten? 😀

Ex-Sauspieler #848454, 26. August 2023, um 13:31

Ich fand es auch nicht so schlimm wie es jetzt dargestellt wird.
Wenn damals Angela Merkel Philipp Lahm einen Kuss auf den Mund gegeben hätte, hätten auch alle nur gelacht.

gasso, 26. August 2023, um 13:33

Das blieb ihm zum Glück erspart.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 14:13

...machtmissbrauch setzt zunächst einmal voraus, dass man auch macht hat.

...und wer macht hat, der braucht die widerstände seines tuns nicht zu fürchten, weil es keine konsequenzen für ihn hat.

wenn jetzt aber alle welt über rubiales rücktritt diskutiert und er gesellschaftlich mehr oder weniger erledigt ist, dann sind das aus meiner sicht jedoch sogar schwerwiegende konsequenzen, so dass man dann aber wiederum nur schwerlich von machtmissbrauch sprechen kann.

daher, versuchter machtmissbrauch, max.!

ich hoffe, ich konnte helfen.

faxefaxe, 26. August 2023, um 14:43

Ah, dann kann Machtmissbrauch nicht sanktioniert werden, weil es dann ja keiner war 😀

spielfuehrer, 26. August 2023, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 18:48

....genau, denn macht, die sich sanktionieren lässt, ist keine.

wenn putin den prigoschin vom himmel fallen lässt und sonst nix passiert, außer dass prigoschin tot ist, dann ist putin ein mächtiger mann.

wenn der rubiales diese fußballerin da küsst und das dann dazu führt, dass er zurücktreten muss, dann ist rubiales alles andere als ein mächtiger mann, eher nur ein alter, notgeiler bock, über den die ganze welt lacht.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 16:02

...a machtmissbrauchssanktion is quasi so a art oxymoron.

christophReg, 26. August 2023, um 17:56

zwei gegenargumente:1. man kann ja auch der meinung sein, dass....dann stellt sich vielleicht raus, war nicht so.
2. irgendwann ist die macht zuende und es fällt einem dann auf die füsse.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 19:04

...eine fast schon philosophische diskussion um quasi nix, sehr schön:

."...man kann bspw. der meinung sein, dass man...schwanger ist...dann stellt sich vielleicht heraus, war nicht so."

dann ist es so, dass man einerseits jetzt nicht schwanger ist, es aber andererseits auch nie war, obwohl man sich schwanger wähnte.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 19:08

...und sollte man in dieser zeit irgendwelchen vorschriften zum schutz des ungeborenen lebens zuwider gehandelt haben, kann man in ermangelung einer gscheidn schwangerschaft schlechterdings dafür belangt werden....oder?

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite