Tratsch: Sport aus aller Welt

luggi48, 19. Februar 2026, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2026, um 12:57

Nicht nur beim Eishockey haben unsre Federn gelassen. Ausserhalb vom Eiskanal schaut es bis auf wenige Ausnahmen schlimm aus.

TOAO, 19. Februar 2026, um 13:13

Zum Thema Eishockey, gelten dieselben Gesetze wie in anderen Mannschaftssportarten. Ein paar (NHL-) Stars ergeben noch lange kein funktionierendes Team. Vor allem, wenn man davor noch den Kapitän "absägt". War nicht gut fürs Mannschaftsgefüge.

Generell habe ich mich bei Olympia erschrocken (z. T. geärgert), wie schlecht es scheinbar um das deutsche Nervenkostüm bestellt ist/war. (Einfädeln am 1. Tor, im entscheidenen Lauf, Schießen, etc. alle Chancen wegwerfen) Vielleicht auch bereits in der Ausbildung die Mentalität "zu verbissen". Ein Blick zur, schon länger, besten Wintersportnation Norwegen - da steht erstmal der Spaß im Vordergrund. Sowas hat in der Vergangenheit auch schon bei uns zum Erfolg geführt: "Geht's raus und spuit's Fuaßboi..." ^^

Hexenmeister, 19. Februar 2026, um 13:48

Moritz Müller wurde nicht abgesägt! Der war bei der letzten WM schon nicht mehr Kapitän.
Das war Mo Seider.
Und Seider haben wir leider nur einen.Der sich anschickt, die Nachfolge von Niklas Lidström anzutreten und der beste Verteidiger der NHL zu werden.Alle reden lmmer nur über die Stürmer. Mo Seider hat in der gesamten Nhl die 5meiste Eiszeit.

Leyermarker, 19. Februar 2026, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2026, um 15:25

Vielleicht braucht‘s im Vordergrund statt Spaß auch bloß a bisserl mehr Asthmaspray, so containerweise …

Brotchip, 19. Februar 2026, um 15:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TOAO, 19. Februar 2026, um 19:38

@HM: Bei der WM ja, kurz vor Olympia auch noch. Aber dann wurde Draisaitl zum Kapitän gemacht.
Eishockey bei Olympia 2026: Leon Draisaitl wird deutsches Team als Kapitän aufs Eis führen https://share.google/9vUm5PygWsE3LtLXW
Ich bin auch der Meinung, dass die Abwehr nicht gut genug war. Warum weiß ich nicht, aber in wirklich jedem Spiel hatten die Gegner extrem viele Chancen. Selbst Frankreich muss das 2. Drittel eigentlich höher gewinnen.

Hexenmeister, 19. Februar 2026, um 19:52

Ja klar Mo Seider trägt das A als Co-Kapitän.Draisaitl ist der Führungsspieler und das Idol des deutschen Eishockeys Sportler des Jahres Fahnenträger und führte zusammen mit Connar MC David Edmonden 2x in Folge ins stanley-Cup finale.Ich glaub nicht dass Mo Seider das so sieht wie Du, dass er abgesägt wurde.Das war doch die logische Wahl für diese Auswahl.Es stellt sich auch eine andere Frage.Harald Kreis ist ein guter Trainer, wahrscheinlich?Doch der beste deutsche Trainer hatte leider den umgekehrten Weg gewählt.Marco Sturm!Zuerst als noch unerfahrener Trainer Nationaltrainer, dann Co-trainer Bei den LA Kings, dann Cheftrainer vom Farmteam von LA,Und jetzt Cheftrainer bei den Boston Bruins.Und wenn man sieht was der aus einer Bruinsmannnschaft die alle Stars bis auf Pasternak abgegeben haben macht, ist megastark!

TOAO, 19. Februar 2026, um 22:46

Du siehst es als logische Wahl, ich nicht. Alle Verdienste von Draisaitl in Ehren (ich hab ja auch nichts gegen ihn - im Gegenteil), aber ich fand es unnötig zu wechseln. Wie das Mo Seider sieht, wissen wir beide nicht und werden es voraussichtlich nicht erfahren. Ich hatte das Gefühl, dass es keine Einheit war, wie 2018. Ob der Wechsel des Kapitäns dazu etwas beigetragen hat, weiß ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Deswegen hab ich es so geschrieben. Zugegeben, das Wort "abgesägt" war unglücklich gewählt, denn schließlich weiß ich es faktisch nicht.

TOAO, vor 24 Stunden

Italien boykottiert (mal wieder) die WM. Respekt dafür. ^^

kartnliesl, vor 24 Stunden

Sehr schade! 🤦🏻‍♀️

Jens0607, vor 24 Stunden

2

TOAO, vor ungefähr 22 Stunden

Ich freu mich für Bosnien und vor allem für Demi.

luggi48, vor ungefähr 21 Stunden

Wenn ich die vielen Legionäre in der 1.Bundesliga sehe, könnte uns das in Zukunft auch passieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite