Tratsch: Sport aus aller Welt

Soolbrunzer, 26. August 2023, um 20:15

Karl-Heinz Rummenigge fand Rubiales' Auftritt "absolut okay". Naja. Rummenigge's Anstand-Maßstab halt. Da sollten doch alle Alarmglocken klingeln. Und das ist für mich der Punkt, mit Machtmissbrauch hat des gar nix zu tun, vielmehr mit fehlendem Anstand. So ein Überschwangsbussi kriegt meine Frau (bzw. meine Freundin). Niemals meine Kollegin bzw. meine Mitarbeiterin. Das ist mir schon als kleines Stationsleiterle glasklar. Der Chef eines nationalen Fußballverbandes sollte das kleine Einmaleins des Benimms eben auch beherrschen. Und genau deshalb wäre es zu der Szene Merkel küsst Fipsi auch niemals gekommen, denn zumindest das hatte sie drauf.

faxefaxe, 26. August 2023, um 21:35

Die Analogie ist eher:
Eine Frau kann schwanger sein, und das Kind verlieren.
dann war sie vorher aber immer noch schwanger.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 22:19

nein.

spielfuehrer, 26. August 2023, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 23:31

...weil rubiales nie schwanger war, putin hingegen schon. ist denn das wieder so schwer zu begreifen?

aber, ich schlag vor, dass wir uns auf die sichtweise vom sool verständigen? das wie er zu sehen, ist vernünftig: kein machtmissbrauch, jedoch fehlender anstand, gepaart mit defiziten in sachen führungskompetenz.

Recherl64, 26. August 2023, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 23:34

Stimmt, so kann mans beschreiben. Ich sagte ja, er hat da nicht groß nachgedacht. Die Konsequenzen seines nicht Nachdenkens bestimmen die Presse und soziale Medien. Zuviel Drama und gespielte Betroffenheit um einen persönlichen Fauxpas.
Faxe, meine Frau ist übrigens Selbstständig, spielte lange Fußball so wie ich auch und wir wären nach heutigem Ermessen für unsere Feeten im Gefängnis gelandet. Schee wars!

NormanBates, 27. August 2023, um 09:22

Er hat nicht nachgedacht. Die Zeit, die dafür nötig gewesen wäre, hat er mit dem klassischen Griff an seinen Sack vergeudet...

Das war ein klarer Übergriff eines alten Machos, der denkt, er kann sich alles erlauben. Das zeigen auch seine Reaktionen danach...

gasso, 27. August 2023, um 10:39

Die Leichtathleten zeigen sich auch von der besten Seite und eifern den Fußballern nach.^^Warum sind unsere Sportler so erfolglos?

Hexenmeister, 27. August 2023, um 11:30

Gasso das ist Quatsch. Viele Aushänheschilder verletzt. Ansonsten sehr viele gute Leistungen die so nicht zu erwarten waren. Eine klare Steigerung zu Eugene im letzten Jahr. Eine sehr schöne WM.

TOAO, 27. August 2023, um 12:36

Finde die Basketball-WM da spannender. Die Deutschen gerade mit dem zweiten Sieg und das trotz des 3. Viertels 🙈.
Paar seltsame Pfiffe von den Schiedsrichtern gegen Ende, aber trotz allem gut gegangen. Früher hätte man solche Spiele noch vergeigt. Wenn sie es schaffen, ihre Bestleistung anzurufen, könnte eventuell wieder was gehn.

gasso, 27. August 2023, um 18:38

@Hexenmeister, ein 5.Platz mag ja mal in Ordung sein,ein überraschender 8.Platz auch. Frage,aber was zählt?

Hexenmeister, 27. August 2023, um 18:50

Mei Gasso man muss die dinge halt auch einordnen können.Das ist halt a Quatsch was du erzählst!

gasso, 27. August 2023, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 27. August 2023, um 19:55

Möchte nicht wissen, wer sich eine Verletzung genommen hat, weil einfach die Form fehlte.

Hexenmeister, 27. August 2023, um 20:00

Du musst kein sport schauen wenns dir nicht gefällt-

gasso, 28. August 2023, um 13:55

@Hexenmeister, wenn meine Beiträge Quatsch sind, was sind dann deine?

Hexenmeister, 28. August 2023, um 19:10

Du labberst halt immer Mainstream.
Es ist halt Quatsch sich über fehlende Leichtathletik Medallien aufzuregen, wenn von vornherein klar ist, dass nicht viel zu erwarten ist und man nicht erkennt dass es etliche starke Leistungen von deutschen Sportlern gab.
Da ist ein 4.Platz der HockeyHerren bei einer HeimEM um einiges schlechter.

gasso, 28. August 2023, um 19:44

Ich hab mich nicht aufgeregt. Wenn du nicht merkst, daß der erste Beitrag ironisch war, kann ich dir auch nicht helfen.Hab extra, zwei Häckchen gesetzt.

Hexenmeister, 29. August 2023, um 11:16

Wie der TOAO schon berichtete!
Basketball-WMWer eine eingeschworene deutsche Mannschaft sehen will, sollte sich die nicht entgehen lassen.Seit letztem Jahr mit Bronze bei der Euro war zu sehen dass da was entstehen kann.Die Vorbereitungsspiele haben das dann weiter bestätigt. Die Vorrunde perfekt gespielt.Mit Finnland und Japan 2Gegner die vor 2Jahren noch auch Augenhöhe waren deklassiert und gegen Mitfavorit Australien in einem packenden Spiel gewonnen.Und das obwohl mit Franz Wagner das größte deutsche Talent mit Verletzung ausfiel.Ein reifer Dennis Schröder führt das Team und alle anderen fügen sich in Ihre Rollen ein.Das wohl kompletteste Team dieser WM.Schröder Theiss Bonga Moritz Wagner sind in der NBA eigentlich nur Rollenspieler.Die 2Spiele in der nächsten Gruppenphase sollte man sich nicht entgehen lassen.Gegen Slowenien mit Luca Doncic(dem absoluten Superstar dieser WM) könnte es richtig spannend werden.Alle deutschen Spiele Live und free bei Magenta Sport.

laura, 29. August 2023, um 13:34

@Hexenmeister Ich lese deine Beiträge zu sportlichen Ereignissen immer sehr gerne.

TOAO, 30. August 2023, um 07:03

Konnte das gestrige Spiel gegen Finnland sehen. Am Anfang dachte ich noch: Toll, wenn ich zu sehe, spielen sie wie vor 2-3 Jahren. Dann nahm der Trainer, den man auch ganz klar hervorheben muss, bei (glaub) 5 Punkten Rückstand eine Auszeit. Ich mir, von der Natur gewollt, auch. Als ich zurück war - 10 Punkte vorne. Und dann nach der Halbzeit den Finnen ganz früh den Zahn gezogen. 💪
Wirklich alle Spieler scoren und es werden immer Lösungen gefunden. (Fand ich früher ein großes Problem) Was der Hexenmeister mit "eingeschworen" beschrieben hat konnte man am Schluss sehen. Trotz des deutlichen Vorsprungs wurde jeder Punkt und jede Aktion draußen abgefeiert. Wichtig war für die Korbdifferenz, bis zum Ende durchzuziehen. Auch klasse! 👏
Bin sehr gespannt auf das bevorstehende Duell mit dem wahrscheinlich besten Basketballer zur Zeit. 🇩🇪- 🇸🇮

ilha, 30. August 2023, um 10:24

denke aber auch , dass bei uns die dopingkontrollen anders sind als in manch andern Landern !!!

Recherl64, 30. August 2023, um 11:20

Grundsätzlich und das ist bei Insidern sowieso kein Geheimnis: Nenn es Doping oder sonstwie.. wenn Du im Hochleistungssport, vor Allem bei Kraft - und Ausdauerdisziplinen in der Weltspitze mitmischen willst, bleibt Dir nichts anderes Übrig als a bissal nachzuhelfen. Das ist ein offenes Geheimnis und jeder ehemalige Spitzensportler sowie jeder Amateursportler der ab einem gewissen Level nicht mehr weiter kommt, wird Dir das bestätigen. Und die Methoden werde immer raffinierter und suptiler. Da siehst du nicht mehr so offensichtliche Veränderungen wie z.B. bei der mittlerweile verstorbenen Weltrekordlerin über 100m und 200m Florence Griffith-Joyner eine Clitoris, die innerhalb eines Jahres - einhergehend mit einer damalig extremen Leistundssteigerung der Athletin - zu Penisgröße wächst. Ich bin schon lange im Kraftsport unterwegs und weiß selber sehr gut, was hier alles schon auf unterem bis mittleren Niveau probiert wird. Gehe davon aus, dass mindestens 90% aller Weltrekorde im Kraft- und Ausdauerbereich nicht auf naturaler Basis möglich sind. Leider werden Dopingkontrollen es niemals schaffen, alle Sportler Clean zu bringen. Da läuft man den Tricksern halt immer hinterher. Denke mal, wenn es überhaupt noch einmal eine Gerechtigkeit im Hochleistungssport geben soll, muss man das Doping Jedermann zugänglich machen. Ob das gefällt oder nicht! Ein unschöner, aber auch ein ehrlicher Gedanke! Und du wirst sehen, dass auch die Deutschen dann wieder mehr mitmischen würden......

astro, 30. August 2023, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 30. August 2023, um 11:42

Und wenn alle dopen, werden ein paar noch mehr einnehmen und die anderen müssen wieder nachziehen…ein für mich unerträglicher Gedanke.
Falls es nur so möglich ist, Erfolge zu erzielen, dann eben keine Spitzenplätze mehr, dafür aber einen gesunden Körper

gasso, 30. August 2023, um 12:37

Das Thema Doping, könnte die Antwort auf meine Frage vom 27.8. sein. Warum hält so mancher Deutscherekord schon Jahrzehnte?

astro, 30. August 2023, um 13:18

Gibts da welche, die schon so lange gehalten haben?
Zehnkampf nicht mehr, der wurde ja nach fast 40 Jahren geknackt.
Das waren damals eben Superathleten….😉

Recherl64, 30. August 2023, um 14:37

Griffith-Joyner 100m und 200m 1988, Jarmila Kratochvilova 400m a paar Jahre vorher noch...das waren sicher Superathleten und auf höchstem Niveau sind sowieso Alle für Sich. Nur, ein naturaler Superathlet schaut in aller Regel dem "unterstützten" Superathleten hinterher.

zur Übersichtzum Anfang der Seite