Verbesserungsvorschläge: Frage an die Admins zu Spielermittlung

yellowschaf, 16. September 2026, um 18:29

Ich weiß was du meinst Rudi

Aber so von den Prinzipien des Spiels wenn ein Stich sicher ist zu schmieren, sollte das schon möglich sein. Denn es ist eben nicht immer so. Mal schmiert sie, mal nicht. Und das ist Willkür und macht keinen Sinn

nulwoiga, 16. September 2026, um 18:41

wie bist du aus der dauerschleife rausgekommen?

nulwoiga, 16. September 2026, um 18:55

wenns eh immer aufs selbe rauskommt kannst doch genau so gut das letzte nochmal lesen. und immer und immer wieder, so lang wies dich freut. oder nicht? wär des nicht auch irgendwie logisch?

yellowschaf, 16. September 2026, um 19:29

Ja, klingt logisch.

Dann könnte man theoretisch deiner Meinung nach die Oma spielen lassen. Richtig?

yellowschaf, 16. September 2026, um 19:31

Aber man kann jeden nachvollziehen den es eben negativ erwischt. Diese Willkür ist halt schwierig zu verstehen. Hat einer eh nen negativen Lauf und sowas passiert macht es mit ihm halt mehr als wenn er eben nen positiven Lauf hat

Ja, bleibt für alle gleich am Ende

Ändert nix an der Sinnlosigkeit einer solchen karte wie an dem beispiel.

Bleibt ein schwieriges Thema

jGoetz, 16. September 2026, um 19:34

Könnte rein theoretisch die Oma ein Spiel für alle 4 Spieler am Tisch übernehmen? Wenn ja, gibt diese Konstellation bestimmt a Mords Gaudi am Tisch.

yellowschaf, 16. September 2026, um 19:35

Müsste man mal ausprobieren 😅😅

GrossmeisterM, 16. September 2026, um 21:25

Servus JGoetz, das halte ich für eine sehr amüsante Idee! Noch dazu könnten die jeweiligen Omas über die Zwischenruf-Funktion miteinander "kommunizieren".

Es grüßt
Der Großmeister

MeisterRudi, 16. September 2026, um 21:39

Denke da ist vieleicht 20% gutes Spiel programmiert oder so.

Ab und zu spielt sie besser, aber meistens eben Mist.

zur Übersicht • zum Anfang der Seite