Verbesserungsvorschläge: Frage an die Admins zu Spielermittlung

christophReg, 02. Juni 2025, um 20:54

Hätt ich nicht gedacht, dass ich dem Fut mal so uneingeschränkt recht gebe:-)

TheManiac, 02. Juni 2025, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2025, um 21:38

An der Börse gelten für alle die gleichen Regeln. Wenn sich einzelne nicht daran halten, entstehen Vor- bzw. Nachteile. Hier scheinen die Fehler von Haus aus im System zu liegen, es ist also gar kein Fehlverhalten (bzw. keine kriminelle Energie) einzelner notwendig.

Fut-Blocker, 02. Juni 2025, um 22:02

das Problem ist ja gsd leicht technisch lösbar. Sauspiel ist nun informiert und am Zug. Sie würden im übrigen am meisten davon profitieren. Der Rest ist ja alles gigantisch und lebensnah programmiert. Das wird ja leider viel zu selten erwähnt.

yellowschaf, 02. Juni 2025, um 22:09

Das Thema besteht seit Jahren und wurde oftmals angesprochen. Kein Interesse
Ich akzeptiere es einfach, ist ja meine freie Wahl trotzdem weiter zu spielen.

Gut finde ich es trotzdem nicht

Aber da gibt es ja auch zwei oder drei andere Themen was das angeht (mittlerer tarif, bettel etc)

christophReg, 02. Juni 2025, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2025, um 22:24

Und schon wieder Zustimmung für den Fut
Zu allem

leobloom, vor 2 Tagen

Die Spielermittlung hier kann man mögen oder nicht, aber sie ist numal so wie sie ist und das ist auch in Ordnung so. Auch dIe Schafkopfschule hat ihre Regeln nie als allgemeingültig erklärt und Varianten anerkannt. Außerdem hat gerade die Schafkopfschule letztes Jahr die Regeln zur Spielansage mMn dramatisch verSCHLIMMbessert. Nach den neuen "Regeln" müssen zunächst erstmal alle Spieler ihre Spielabsicht bindend bekunden: "4.1 Spielerklärung
4.1.1 Nach dem Geben erfolgt die Phase der Spielansage. Beginnend beim Spieler links vom Geber erklären zunächst alle vier Spieler der Reihe nach in klaren Worten ihre Spielabsicht."

yellowschaf, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2025, um 10:04

Es geht ja hauptsächlich darum dass der doppelklick dies eben möglich macht, aber er nicht auf jedem Gerät funktioniert. Und somit gibt es zwei unterschiedliche Konstellationen für Spieler vorne im Vergleich zu Spielern dahinter. Und das ist theoretisch eine Benachteiligung, da der an 1 zb am Handy seine Absicht welches Spiel er machen könnte preisgeben muss, was wiederum nicht richtig ist, beim doppelklick jedoch nicht auf nem Laptop zb was wiederum diesen Vorteil verschafft

Jens0607, vor 2 Tagen

Ich spiele auch auf dem Handy, das ist eine klare benachteillung. Und das ist unfair, da muss sauspiel was machen 🔥

Hawkace, vor 2 Tagen

Hmm ich kapier Ned worum es geht.

Stoß übernimmt: kann nicht da man bei einem tout ja auch nicht übernimmt und wenn der Spieler exakt 60 Augen macht (exakt vorher ausgerechnet) kann man ja Ned stoßen da sonst verloren also kann ich nicht stoßen obwohl der Spieler verliert

christophReg, vor 2 Tagen

Themaverfehlung

leobloom, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2025, um 14:17

Also zumindest in der App funktioniert es auch am Handy. Evtl. mal nen anderen Browser ausprobieren? Und ich persönlich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, den "Vorteil" auch nur einmal gezielt genutzt zu haben.

Esreichen61, vor 2 Tagen

Durch Doppelklick sage ich prinzipiell weiter, wenn ein anderer spielen möchte und ich nicht mehr wie einen FW habe.
am Handy per App geht das. Apple

Jens0607, vor 2 Tagen

Huawei geht nicht

MeisterRudi, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2025, um 15:01

Bei mir auch nicht, zumindest bekomme ich keinen Doppelklick. Bei mir aber auch egal spiel nicht um Geld.

Würde aber sagen, wenn es nicht bei jeden funktioniert und auch dann nur äußerst umständlich nicht klar deklariert wie es funktioniert, nicht irgendwie nachlesbar ist, hat man doch als Betreiber, wenn es um Geldspiele geht, doch irgendwo ein problem, oder sehe ich das falsch. Da hilft auch ignorieren nix.

Und Hannes mit der Antwort "du als alter Hase" oder "mit den doppelklick, hat man noch die einstellmöglichkeit" ( hat anscheinend leider doch nicht jeder die möglichkeit), nicht getan als aussage🙈

Aber mir egal spiel nicht um Geld❤️

Jens0607, vor 2 Tagen

Ich spiele um Geld, deswegen regt es mich auf und ich bestehe darauf, daß es geändert wird. Will nicht wissen, was mir in den letzten 15 Jahren entgangen ist 🤔

TheManiac, vor 2 Tagen

Ich habs logischerweise nicht gezählt, aber gefühlt dürfte ich deswegen nicht allzu oft im Nachteil gewesen sein. Klar, sollte geändert werden, aber sooo dramatisch sehe ich es jetzt nicht.

Esreichen61, vor 24 Stunden

Für alle ist die spieleansage doch gleich.
warum sollte man da benachteiligt sein?
allen geht es ja so

christophReg, vor 24 Stunden

Nicht, wenn die Doppellklickoption vom Gerät abhängig ist

MeisterRudi, vor 24 Stunden

Pay to Win😅

faxefaxe, vor 24 Stunden

Die meisten hier in dieser Diskussion wissen doch seit Jahren von diesem kleinen Doppelklickeffekt und haben in diesem Wissen Tausende Spiele gemacht :-)
(Nix gegen den Verbesserungsvorschlag)

yellowschaf, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2025, um 21:39

Ja, deshalb beschwere ich mich auch nicht faxe....

In Ordnung ist es trotzdem nicht. Und da ich schon oftmals wegen anderen Sachen was gesagt habe und es die Betreiber nicht juckt...Antwort ist ja, steht mir frei zu spielen

Längerer hebel etc. Spiele ja auch zu gern

christophReg, vor 24 Stunden

muss ich widersprechen. ich wusste das sehr lange nicht.

Bis du es mal reingebracht hast vor einiger Zeit ich auch nicht. Aber seitdem ich es weiß, habe es akzeptiert.

Aber ich bin ja eh oft persona non grada

Jaye, vor 24 Stunden

Das ist ein schlechter Witz. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Was meinst genau?

zur Übersichtzum Anfang der Seite