Verbesserungsvorschläge: Frage an die Admins zu Spielermittlung

MeisterRudi, 15. September 2026, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 15. September 2026, um 10:19

Na wenn die Umpalumpas bei ihm Abends zuhause waren, ihn widerwillig geknebelt haben und er dann gegen seinen willen gezwungen wurde.

Schaut die Situation natürlich vollkommen anders aus😅👍

Hab mal ein anderes spiel gespielt übers Handy, dann hats mich gerissen und der ganze schlats war am Handy dran😅 die Wärme hat gereicht, damit das Handy meinte es wär der Finger.

Aber Umpalumpas ist naheliegender.

nulwoiga, 15. September 2026, um 10:24

"
christophReg, vor ungefähr 18 Stunden

Mit doppelklick auf den Geier wäre es wohl gegangen. So legst du dich fest und kannst nicht mehr zurück."

das wäre mir komplett neu. sagt jemand anderes etwas höheres an, dann hat man erneut auch selbst die möglichkeit etwas neues, höheres, sofern dann noch möglich, auszuwählen.

meine erste vermutung zum geschilderten wäre ein lag. eine verbindungsunterbrechung/-verzögerung seitens yellowschaf. man bekommt es selbst ja oft gar nicht mit. da sitzt dann z.b. einer am tisch, klickt auf "schneller", weil er meint da schläft wieder einer, aber tatsächlich hängt die eigene verbindung. wlan ist ohnehin anfälliger für derartiges.

MeisterRudi, 15. September 2026, um 10:37

Gute Analyse, das wär dann die Erklärung warum er unnötig lange überlegt hat.

Hexenmeister, 15. September 2026, um 12:03

Warum meldet sich Punktespieler Großmeister und nicht einer der Admins???

yellowschaf, 15. September 2026, um 13:54

Nix Unterbrechung der Verbindung. Das ist öfter so gewesen. Und ist ja dann ned immer die Verbindung

GrossmeisterM, 15. September 2026, um 15:00

Servus MeisterRudi, deine aufgestellte Anologie zu den Umpalumpas funktioniert nur teilweise: Zwar haben die Mitarbeiter der Schokoladenfabrik den Schalk in Nacken, doch bringen sie die Kinder nie bewusst in Schwierigkeiten oder zwingen sie zu etwas. Im Nachhinein ergötzen sie sich an der aussichtslosen Lage der ungehorsamen Kinder und widmen ihnen ein Lied.

Der Film von Tim Burton (2005) ist von mir unter anderem wegen des hervorragenden Soundtracks und der lyrischen Meisterleistung sehr geschätzt.

Servus Hexenmeister, danke für deine Nachfrage! Yellowschaf hat seine Meldung über den Bug im Forum veröffentlicht. Dadurch gelingt es, sich mit den anderen Spielerinnen und Spielern auszutauschen und diese über das technische Problem zu informieren. Für eine reine Administrationsantwort können hier alle teilnehmenden eine Nachricht an das Kontaktformular oder die Hilfe-Email von Sauspiel verfassen. Diese Beschwerden werden dann nicht im Forum veröffentlicht.

Es grüßt Der Großmeister

Hexenmeister, 15. September 2026, um 15:13

Was verstehst du unter dem Titel Frage an die Admins. Wenn ich Wurst kaufe geh ich nicht zum Schreiner!

Hexenmeister, 15. September 2026, um 15:14

Undfrag da den Lehrling

GrossmeisterM, 15. September 2026, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 15. September 2026, um 15:58

Servus Hexenmeister, lustiger Vergleich! Im Forum sind die Posts und Nachrichten öffentlich für alle einsehbar. Sowohl für Spielerinnen und Spieler, als auch für die Administration. Allerdings meldet sich die Administration nicht in jedem Thread zu Wort. Yellowschafs Titelzusatz "Frage an die Admins" macht darauf aufmerksam, dass ein technischer Fehler bemerkt wurde und ein Bugfix erwünscht ist. Wenn du eine Nachricht ausschließlich an die Administration schicken möchtest, kannst du das Kontaktformular oder folgende Email-Adresse nutzten: hilfe@sauspiel.de. Diese Nachrichten sind dann nicht für alle zu sehen und werden nicht im öffentlichen Forum gezeigt.

Es grüßt
Der Großmeister

nulwoiga, 15. September 2026, um 17:26

"yellowschaf, vor ungefähr 4 Stunden

Nix Unterbrechung der Verbindung. Das ist öfter so gewesen. Und ist ja dann ned immer die Verbindung"

warum nicht?

nulwoiga, 15. September 2026, um 17:33

https://www.youtube.com/watch?v=1ROOrjHGvW0

der kanns auch nicht glauben und probierts immer wieder.

Hannes, 16. September 2026, um 08:52

@yellowschaf,

sei so gut und mach das nächste mal einen Screenshot, wenn Du der Meinung bist, dass Du ein Spiel hättest ansagen können müssen, Dir die Option aber trotz guter Karten nicht angezeigt wurde. Diesen Screenshot schickst Du dann zusammen mit der Spielnummer per Mail an hilfe@sauspiel.de. Wir können Dir dann genau sagen, warum eine Ansage nicht möglich war.

strafkopfer, 16. September 2026, um 08:53

Und meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm 🤷‍♂️

yellowschaf, 16. September 2026, um 11:39

Ja, kein Problem. Versuche nen Screenshot zu machen

Tv1308, 16. September 2026, um 12:51

#1.589.068.411 Stich 4 warum wird das so programiert wenn einer nicht selber spielt eine Frechheit

yellowschaf, 16. September 2026, um 12:56

Vor allem eigentlich schell statt eichel wenz meiner Meinung nach. Den er natürlich mit kontra verliert ^^

MeisterRudi, 16. September 2026, um 13:17

Ganz einfach, weil dann jeder in den Timeout gehen würde, wenn man sich nicht mehr auskennt.

Oma mach du, ich kein plan mehr!!

Und ja normal Schelln 😅

strafkopfer, 16. September 2026, um 13:28

haha gut zusammengefasst rudi 😝

Tv1308, 16. September 2026, um 16:31

komisch wenn bei meinen spielen die oma spielt wird sehr vieles von ihr richtig gemacht

nulwoiga, 16. September 2026, um 16:38

die passt sich dem an für den sie spielt. wir sind sehr stolz auf dich.

MeisterRudi, 16. September 2026, um 16:45

Tja das liegt dann in der Natur des Menschen, zu 100% werden hier spiele reingestellt, wo jemand anders die Schuld hat, egal ob Oma oder Spieler, schon sehr auffällig 😅

yellowschaf, 16. September 2026, um 17:01

Ändert ja nix dran dass die Oma von der Logik her 10 schmieren muss....

MeisterRudi, 16. September 2026, um 17:08

Wenn Sie immer 10 schmiert, gleicht sich das wieder aus, und wenn Sie immer Kontra gibt, wär auch egal. Solangs für alle den gleichen Mist spielt, is wurscht

nulwoiga, 16. September 2026, um 17:09

was sie muss ist eine frage der auffassung. würde sie immer das machen was sie im sinne eines idealen spieles ihrerseits machen müsste... siehe oben, du kannst das dann in der dauerschleife lesen.

MeisterRudi, 16. September 2026, um 17:20

Ich finde es gehört so und so mit Absicht verloren, die anderen Spieler können sich ja dann Ehrenhaft das Geld des Timeoutspieler, dann so aufteilen bei einen Teuren Spiel, wie es dann passt.

Ok jetzt nicht bei 1,50€, aber so hat ja der Timeout Spieler, ja schon mal das nötige Geld da gelassen 😉

zur Übersicht • zum Anfang der Seite