Verbesserungsvorschläge: Verarschung der Mitspieler die ohne Geld mitspielen wollen

faxefaxe, 16. Juni 2025, um 12:29

@rudi bis Sauspiel die ganzen Punkteabhebungen mal mit Zinsen zurückfordert :-)

Bierschinken, 16. Juni 2025, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2025, um 13:28

Enthüllung: Das geheime Netzwerk der Gummipunkte

Stell dir vor, Sauspiel ist nicht einfach nur eine harmlose Online-Plattform für Schafkopf, sondern das Zentrum einer ausgeklügelten Verschwörung, die ihresgleichen sucht! Was, wenn hinter jedem scheinbar zufälligen Kartendeck ein geheimer Plan steckt, der nur darauf wartet, von uns aufgedeckt zu werden?

Die Bausteine der Verschwörung:

Die unsichtbaren Entwickler
Angeblich gibt es bei Sauspiel nur drei Entwickler, aber in Wahrheit sitzen sie in einem unterirdischen Bunker, umgeben von blinkenden Servern und Gummipunktezählern, und steuern das Schicksal der Spieler weltweit.

Die Gummipunkt-Matrix
Jeder Punkt, der gewonnen oder verloren wird, landet nicht einfach auf deinem Konto. Nein! Er wird durch ein geheimes Netzwerk von Bots, Zweitaccounts und IP-Adressen geschleust, damit niemand merkt, dass am Ende immer der Betreiber gewinnt – und zwar mit exakt 42 Gummipunkten pro Stunde.

Der Algorithmus der Ungerechtigkeit
Der Mischalgorithmus ist angeblich zufällig, aber in Wirklichkeit entscheidet er je nach Mondphase, wie viele Ober, Unter und Siebener du bekommst. Wer zu oft gewinnt, wird vom System erkannt und bekommt nur noch „Kartenhalter“-Hände, während die „Auserwählten“ Serien von Solos und Wenzen spielen dürfen.

Wellenförmige Kartenverteilung
Wer glaubt, dass die Kartenverteilung wellenförmig ist, hat recht – aber nur, weil die Entwickler mit ihren geheimen Knöpfen die Wellen steuern, je nachdem, wie viele Beschwerden im Forum eingehen.

Der Zweitaccount-Detektor
Jeder, der einen zweiten Account anlegt, wird sofort von der KI erkannt. Sie schickt dann einen Bot an den Tisch, der so spielt, dass du entweder denkst, du bist ein Genie – oder dass du nie wieder Schafkopf spielen solltest.

Das große Ziel:
Am Ende geht es nur um eins: Die perfekte Balance zwischen Hoffnung und Frust. Denn nur so bleibt der Spieler am Ball, zahlt brav seinen Tribut und träumt davon, irgendwann zu den „Auserwählten“ zu gehören, die vom geheimen Gummipunktregen profitieren.

Also, liebe Sauspieler: Passt auf eure Gummipunkte auf, traut keinem Algorithmus und denkt immer daran – irgendwo, tief unter der Erde, lacht ein Entwickler und verschiebt gerade euren nächsten Ober in die Hand eines Bots.

Jens0607, 16. Juni 2025, um 14:13

Danke Mume

Defluencer, 17. Juni 2025, um 18:41

kurzes zwischenresümee in bezug auf den post von seite drei

12. Juni 2025, um 20:54

hab mir das ne zeitlang aufgeschrieben wie lange diese strähnen dauern (punkteschnitt woche)
und hab tatsächlich eine gewisse regelmässigkeit festgestellt
im moment läufts nicht, dauert noch ca 3 tage dann gehts wieder aufwärts (dieser monat 1060 spiele/ verlust 60 punkte)
ich stelle gerne am ende des monats dann den monatsschnitt ein
dürfte dann bei ca 7pkte/spiel liegen so die prognose
schaug ma´s

17.juni
1615 spiele
17010 punkte
läuft wieder

soll heissen, diese downswings sind normal, haben eine gewisse regelmässigkeit die, wenn mans nüchtern übere längere zeit beobachtet wahrscheinlich bei jedem so ähnlich auftreten

falls jemand hier seine persönliche glücksprognose wissen will erstelle ich gerne
zeitaufwand für mich
ca 5 std
brutto 130€ gebühr
ohne garantie natürlich
bezahlbar in bitcoins

freu mich auf eure anfrage

mfg
ihr astrologe des vertrauens^^

Mario19667, 17. Juni 2025, um 19:24

@Bierschinken:

Sehr gut, endlich mal einer, der meine Gedanken bestätigt .. 😉

Rotzleffe, 17. Juni 2025, um 22:09

😂 omei …..ist doch pfutz wurscht ……kostet nix ….warum beschwert Ihr Euch dann auch noch.
Wenn es einem zu blöd ist …… kann man auch seinen Account löschen🤪

Rotzleffe, 17. Juni 2025, um 22:09

😂 omei …..ist doch pfutz wurscht ……kostet nix ….warum beschwert Ihr Euch dann auch noch.
Wenn es einem zu blöd ist …… kann man auch seinen Account löschen🤪

Bauernjager, 18. Juni 2025, um 10:18

Vieles ist richtig, doch wenn es wochenlang einfach nicht läuft, ist es frustrierend.

Hexenmeister, 18. Juni 2025, um 10:22

50T Spiele nix gewonnen, Du kannst es halt auch nicht.

Bauernjager, 18. Juni 2025, um 15:56

Wahrscheinlich hast du recht.

Ali_Ass, 19. Juni 2025, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2025, um 01:09

"Die Betreiber hier verdienen am Tribut.

am besten für sie ist eine gleichmäßige Verteilung, damit der Tribut unauffällig die Substanz abknabbert."

Am besten ist für die Betreiber eine Verteilung, bei der möglichst oft gelegt wird und bei der es möglichst viele Einzelspiele gibt. Insofern also gerade nicht gleichmäßig. Das dann allerdings wiederum möglichst ausgeglichen, damit jeder mal dran kommt und keiner vergrault wird. Insofern dann also langfristig in der Tat gleichmäßig. Und genau so kommt es mir ja wie gesagt vor. Nicht wirklich zufällig, jedenfalls in der Wirtschaft.

DISCO69, 19. Juni 2025, um 16:55

Gab's hier schon mal nen Si?Der Alte

Hawkace, 19. Juni 2025, um 23:05

Jetzt Mal meine Meinung,
Viele meinen sie sind richtig gut aber das stimmt nicht.
Nachspielen immer ohne Sinn und Verstand. Schmier auf die letzten 4 Stiche aufheben weil Gegenspieler immer alle letzte 4stwchen. Usw.
Das Problem beim Onlinespielen ist es kommt kein Feedback. Dadurch wird man schwerlich besser.
Es ist wie im Straßenverkehr, 70% meinen sie sind überdurchschnittliche Autofahrer.

Bauernjager, 23. Juni 2025, um 16:55

Es ist wie überall, Fehler macht jeder, bloß zugeben, nicht ums verrecken. Und weil es "nur um Punkte geht" spielen manche äußerst leicht und legen obwohl sie nichts haben. wennst dann selber kein Blatt bekommst machst auch Fehler. Leider!!

MeisterRudi, 23. Juni 2025, um 17:37

Genau so mach ich das auch, ich leg mit nix, spiel nur scheiße und keine Ahnung warum ich trotzdem Gewinne 😅👌

Bierschinken, 23. Juni 2025, um 17:46

👆Wieder ein Beweis für das Versagen des komischen Mischalgorithmus.

MeisterRudi, 23. Juni 2025, um 18:01

Welcher Beweis 😅

Bauernjager, 23. Juni 2025, um 18:37

Meister Rudi, du bist halt die rühmliche Ausnahme, die ich leider nicht verstehe. Vielleicht sollte ich doch lieber Mau Mau spielen und das Schafkopfen den Ausnahmen und Könnern überlassen.

MeisterRudi, 23. Juni 2025, um 18:50

Das war ein Scherz 😅 es ist so doch so gewollt, daß ich nicht auf jedes meine spiele lege und auch so gewollt, daß ich nicht jedes angesagte spiel gewinnen muss.
Allein die vielen Spiele, machens doch aus, wo du behauptest es wäre schlecht🤦leider eine total falsche Einschätzung, was gut oder schlecht ist

MeisterRudi, 23. Juni 2025, um 19:08

Wenn ich drei von dir an meinen Tisch hätte, wär ich wahrscheinlich zu 50% spieler, da kann ich ruhig jedes dritte verlieren. Bei 0% Kontra hab ich da nix zu befürchten 😅

Bauernjager, 24. Juni 2025, um 12:21

möglicher Weise reden wir aneinander vorbei, wenn ich gute Karten bekomme, spiele ich, doch es mangelt an solchen und so gehts nicht nur mir. Es mischt ein Combi, doch irgendwas läuft falsch. Vielleicht muss man ja noch öfter und länger spielen, damit es ausgeglichener wird.

MeisterRudi, 24. Juni 2025, um 12:31

Also würdest du behaupten, wenn ich mit deinen Account spiele, würd ich keine gummipunkte mache?. Dein Höchststand würd ich in einer Woche toppen.
Und nochmal es geht nicht darum mit guten Karten zu gewinnen, das kann jeder. Sondern dir wo man gerade noch so mit 65pkt gewinnt..

Aber hier fehlt halt jedes Verständnis!!

Bauernjager, 24. Juni 2025, um 12:37

nein, mit schlechten karten ist nichts zu machen, das Verständnis fehlt dir. Das einzige was regelmäßig kommt, sind die Neuner. Ende der Geschichte

MeisterRudi, 24. Juni 2025, um 12:41

Dann viel spaß beim täglichen aufladen✌️

Soolbrunzer, 24. Juni 2025, um 12:50

Die Einschätzung, was "gute Karten" - sowohl zum Klopfen, als auch zum Spielen - sind, ist halt sehr subjektiv. Man gewinnt doch mehr "Hünd", als man meint, und auch ein verlorener Sauspielhund mag manchmal billiger kommen, als das souveräne Spiel eines Mitspielers, der weiter hinten sitzt oder der sich wegen deiner Spielansage vielleicht auch nicht traut. "Willst Du viel, dann spiel!" heißts bei uns.

Und was bei der Betrachtung - auch in der Statistik hier - gerne unter den Tisch fällt: Die Fertigkeiten beim Gegenspiel (mithin beim Spiel als Partner). Ich zum Beispiel bin zu 25% Spieler (was die Cracks hier lächerlich gering finden werden), das bedeutet: Dreiviertel aller Spiele bin ich Gegenspieler oder Partner. Da kommts ja umso mehr auf das Können an, weil hättest Du "gute Karten", so würdest Du ja selbst spielen.

Für mich als bestenfalls mittelmäßigen Spieler steht die Freude am Spiel im Vordergrund (auch die Chance, noch was dazuzulernen; aber die Erfahrung nach bald dreizehn Jahren Sauspiel.de lehrt mich schmerzlich: Mit mir wird des nix mehr...). Und das würde ich auch Dir ans Herz legen, Bauernjager. Unabhängig davon, ob Du ein überragender Spieler bist, der wirklich unfassbares Kartenpech hat, oder ob Du halt mehr oder weniger in meiner limitierten Liga spielst: So lange das Spiel Freude macht, ist alles gut. Wenn nicht, sollte man sich halt eine andere Freizeitbeschäftigung suchen (es gibt ja auch den www.mau-mau-palast.de^^).

zur Übersichtzum Anfang der Seite