Verbesserungsvorschläge: Verarschung der Mitspieler die ohne Geld mitspielen wollen

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 15:19

Ok Streifen vieleicht übertrieben😅 aber mein das eher so, kenn einen Spieler, der macht wenn zwei andere ein Spiel haben sofort einen neuen Tisch auf, spielt er wieder zwei oder drei Spiele nicht, neuen Tisch usw geht den ganzen Abend so bei den😅
könnte es bei so einen sein, dass er sich so dann rein nach Spielnummern, er sich selber negativ beeinflusst, da er nicht wartet bis seine Spiele kommen, so mein ich das eher

christophReg, 14. Juni 2025, um 15:36

Es ist egal, ob das erste oder das 152te. An der Wahrscheinlichkeit ändert sich nichts, das ist das entscheidende.

Defluencer, 14. Juni 2025, um 15:39

ui ui ui
das gute alte spalten/stufen prinzip lebt wieder
habs schon vermisst
rudi, diese these wurde schon vor ca 10-12 jahren hier erörtert und für möglich befunden
danach hat sich dann mal der eberhofer eingeschaltet und kriminatechnologisch fundiert ermittelt
er kam zu anderen ergebnissen
durchaus spektakulär, ideal fürs befüllen eines sommerloches

Ex-Sauspieler #881716, 14. Juni 2025, um 15:54

Die Wahrscheinlichkeit bleibt klar immer die Gleiche, doch macht es einen Unterschied ob ich erzähle bei mir kamen in drei aufeinanderfolgenden Spielen immer 3 Herren und 3x das Gleiche Solo oder ob ich es so darstelle wie es ist: bei mir am tisch kamen zwar 3x 3 Herren aufeinander aber bei genauem Hinsehen liegen zwischen meinen Spielen immer 100 bis 200 Spiele da es nicht für jeden Tisch einen extra Mischer gibt

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 16:25

Alles klar danke ❤️ weiß ich bescheid, also nach Spielnummern.

Dachte das halt so bei knapp 1million Spielern, dann doch den ein oder anderen geben könnte, wo halt dann doch mal extrem aus der Rolle fällt ohne das er irgendwie ausgeglichen wird.

gasso, 14. Juni 2025, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2025, um 16:57

Habe mir gerade meine letzten 5 Spiele angeschaut.5x kein Ober, Eichel 8 4x Eichl 7 3x
Laub Unter3x Herz König 3x Schell Ass3x 6 weitere 2 x. Aber was solls ? Die Spiele waren am !2.6 Die 5 Spiele von heute brachten folgendes 4Ober Eichel Kö3x Laub 9/8 je3x Herz7 3x Schell Ass 3x 5 weitere 2x

viehweide, 14. Juni 2025, um 17:03

...mir fällt auf, dass ich manchmal den Alten bekomme, und auch mal zwei Siebener, obwohl ich den Blauen habe. Aber der Gipfel ist, dass ich auch mal einen Achter bekomme, der farblich nicht zu meiner Sau passt.....Scheiß Mischer, Betrug....

gasso, 14. Juni 2025, um 17:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 15. Juni 2025, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2025, um 00:16

@mume

ich spiel seit jahren immer den gleichen stiefel runter. ich werde nicht besser, wahrscheinlicher ist vermutlich sogar, dass ich meinen zenit schon überschritten habe und ich eher abbaue.

aber nach über 500.000 spielen kann ich sicher sagen, dass die kartenverteilung wellenförmig verläuft.

ich spiele kurz, ohne ramsch, aus prinzip keine klopfertische und wenn ich da dann einen downswing habe, dann spiel ich, wenn ich durch bin, 10 k unter höchststand, wenn ganz heftig, dann 15 k.

die kunst ist, cool zu bleiben und sich nur auf jedes einzelne spiel zu konzentrieren.

du musst lernen, das spiel auch dann zu genießen, wenn du keinen fehler gemacht hast. es spielt keine rolle, ob du dann dabei gewonnen oder verloren hast!

echtgeldhelden dürften ähnlich ticken.

MumeRumpumpel, 15. Juni 2025, um 08:50

Danke sf, das ist eine Antwort, die auf die Problematik eingeht und eine hilfreiche Strategie anbietet. Dass das vor allem ein mentales Problem ist, habe ich auch schon vorgetragen. Umsetzung der Lösung schwierig, aber nicht unmöglich. Ich werd's versuchen. Schönen Sonntag!

Ex-Sauspieler #887146, 15. Juni 2025, um 19:56

Um auf den Titel dieser Diskussion einzugehen , nein es ist keine Verarschung.
Sauspiel ist ein Unternehmen, welches Gewinn generieren möchte. Mit Spielern, die als " Gäste" hier mitspielen,ist das nicht möglich.Also es wird einem der Erfolg versagt.
Ich bin hier seit über 10 Jahren. In dieser Zeit konnte ich bis maximal 20 000 Punkte erspielen. Ich behaupte, dass ich nicht "Talentfrei" bin und trotz aller Bemühungen kann sich kein Erfolg einstellen.Liegt es nur an mir ?Nein, die Kartenverteilung lässt nichts gutes ahnen.Sollte man ausnahmsweise ein Spiel bekommen, so stehten die Karten so verteilt,dass eher das Spiel verloren wird.Ferner beobachte ich seit 10 Jahren, dass durschnittlich einer von vier am Tisch, andauernd Solos oder Wenze bspielt, während andere nur als Kartenhalter am Tisch fungieren.
Fazit: Ich akzeptiere die Situatiob wie sie ist, ansonnsten muss ich hier Fernbleiben.
Beschweren ist unintelligent.

RICHIEROB, 16. Juni 2025, um 00:15

Eine kleine Randnotiz in Sachen 2. Account als Referenz.

Solange ich die gleiche IP-Adresse, das gleiche Gerät und ähnliche Verhaltensweisen nutze, kann der Betreiber durchaus erkennen, dass es sich um denselben Nutzer handelt, auch wenn ich mehrere Accounts habe.

Das liegt an den verschiedenen Tracking-Methoden wie Cookies, IP-Adressen, Verhaltens- und Kommunikationsmustern sowie zeitlichen Mustern.

Deshalb ist es wichtig, diese Elemente zu berücksichtigen, wenn ich wirklich einen 2. Account als Referenz verwenden wollen würde.

Jens0607, 16. Juni 2025, um 00:24

So ein schmarn, zweiter Account. Für was denn, bringt doch null 👀

Birkenpilz, 16. Juni 2025, um 07:08

Leute, schaut doch einfach mal die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" durch - die Sauspiel GmbH hält die Plattform am Leben, aber entwickelt nicht weiter. Da sitzen keine 3 Developer, die beschäftig werden wollen.

Wie soll da ein ausgefeiltes System am Leben gehalten werden, welches Gummipunkte unauffällig zwischen IP-Adressen, Erst- und Zweitaccounts verteilt.

Ob sich ein paar im Forum aufregen, ist doch eh wurscht, der grosse Rest spielt doch sorgenfrei den gleichen Stiefel runter seit zehn Jahren.

Wenn Sauspiel wirklich was machen wollte, würde doch die Zeit in ein paar Bots fliessen, die dafür sorgen, das die Tische voll sind, die Spiele flüssig laufen, und die echten Accounts gewinnen, nicht verlieren.

Guten Wochenstart :)

faxefaxe, 16. Juni 2025, um 07:39

Wer Thesen bar jeder Logik entwirft, warum er es nicht schafft, hier Punkte zu gewinnen, der wird nie ein guter Schafkopfer werden. Weil er nicht daran arbeitet, sein Spiel zu verbessern :-).

Die Betreiber hier verdienen am Tribut.

am besten für sie ist eine gleichmäßige Verteilung, damit der Tribut unauffällig die Substanz abknabbert.

Das Geschäftsmodell floriert, wenn möglichst viele Spieler von ihrem Spiel überzeugt sind, und den Sprung in die Zockerstube wagen.

Den Algorithmus zu manipulieren, wäre bandenmässiger Betrug und betriebswirtschaftlich völlig unsinnig, da faire Verteilung optimal (am ehesten wäre Manipulation noch sinnvoll, die schlechte Spieler bevorzugt :-) )

Wer hier in zehn Jahren um Punkte nicht ins Plus kommt, ist ein schlechter Schafkopfer. Beim Tennis regt sich auch kaum jemand auf, dass es in ganz Deutschland halt bessere gibt.

RICHIEROB, 16. Juni 2025, um 08:29

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich habe mich auf den Punkt von Rotzleffe bezogen und lediglich dargelegt, wie eine solche Vorgehensweise aussehen sollte, wenn man einen zweiten Account als Referenz heranziehen möchte. Im Gegensatz dazu wird hier voreingenommen und polemisch reagiert. Es ist wichtig zu betonen, dass es mir nicht um eine Bewertung des Spiels an sich geht, weder um dessen Qualität noch um eine Kritik, sondern vielmehr um das Verständnis dafür, wie so etwas auszusehen hat.

Es ist einfach möglich einen 2. Account aufgrund der o.g. Punkte einem Nutzer zuzuweisen.
Das ist Fakt, nicht unlogisch und beruht auf fundiertem Wissen.

faxefaxe, 16. Juni 2025, um 08:56

Ich vermute, Du beziehst dich nicht auf Dich, ich habe Dich nicht gemeint. :-)

Ex-Sauspieler #887146, 16. Juni 2025, um 10:25

Faxe immer die gleiche Leier, Du hast auch keine Ahnung .

MeisterRudi, 16. Juni 2025, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2025, um 10:40

Sinner wie kann man eigentlich 10jahre hier sein und erst seit 16.12.24 bei Sauspiel dabei sein, in einen halben Jahr hast dann 27000pkt gemacht und nicht auf 10Jahren maximal 20000 ??
Irgendwas stimmt da nicht🤣

christophReg, 16. Juni 2025, um 10:41

@Sinner: Was ist da Leier beim faxe? Bitte mit Belegen.

faxefaxe, 16. Juni 2025, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2025, um 10:56

@rudi er hat in diesem halben Jahr 80.000 Punkte Verlust gemacht, nicht 27.000 plus :-)

MumeRumpumpel, 16. Juni 2025, um 11:07

Solange die Statistiken für kurze und lange Karte nicht getrennt sind, ist ein zweiter Account durchaus sinnvoll, Jens.

MumeRumpumpel, 16. Juni 2025, um 11:08

Sinners Ausführungen passen zu seinen sonstigen in den politischen Threads. Irgendwie weltfremd.

MeisterRudi, 16. Juni 2025, um 11:25

@faxe das ist dann die gute Strategie von Sauspiel, jeder ist in plus 🤣💯

viehweide, 16. Juni 2025, um 12:25

mit IQ 85 gehört man halt noch zu den Normalen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite