Verbesserungsvorschläge: Verarschung der Mitspieler die ohne Geld mitspielen wollen

Jaye, 13. Juni 2025, um 12:44

Da will ich auch gar nlcht widersprechen 🙂

Mir ging es um den Betrag „10.000 Spiele gespielt und mit 0 rausgegangen“. Habe das jetzt so verstanden, dass es vorher mal Gewinn gab, aber dann über diese Phase nichts mehr drin war. 10.000 Spiele wären doch aber schon genug, dass der Zufall nicht mehr wirklich so die Rolle spielt, oder?

FritziFuchs, 13. Juni 2025, um 16:30

Ja, 10.000 Spiele hätte ich auch erwartet, dass da jeder gute Spieler im Plus ist.

Wenn dies seine Bilanz ist:
Ab spiel 29.000
15.577 0,0065€
39.171 0,0854€
19.090 0,0454 €

Und in diesen 73.838 Spielen stecken die 10.000 Spiele mit +-0€

8.54 Punkte pro Spiel (im Leger-Tarif) im Langen in der Zockerstube trotz Bonus... der Jozi weiß wie man kartelt.
(Die ohne Leger Tarife lassen sich schwierig vergleichen)

Hawkace, 13. Juni 2025, um 17:24

Wenn man in der Zockerstube Gewinn machen will muss man schon sehr gut sein, da das abknapsen des Geldes mit eingerechnet werden muss.

Ali_Ass, 13. Juni 2025, um 22:15

"die Argumentation greift nicht, bei den vielen Spielen, die der Comp jede Minute auswirft."
Dreimal hintereinander am gleichen Tisch ist dreimal hintereinander am gleichen Tisch. Im echten Leben gibt es ja in der gleichen Zeit auch nicht weniger Spiele als hier online. Und da würde es niemand auf einen Zufall aufgrund der hohen Spielanzahl schieben, sondern auf schlechtes Mischen. Warum also hier anders?

Ex-Sauspieler #881716, 13. Juni 2025, um 23:30

weil er hier bis Du dein 2. Mal hintereinander bekommst schon wieder 200x gemischt hat ☝️

Ali_Ass, 13. Juni 2025, um 23:44

Und? Was glaubst du wie oft im RL in der Zwischenzeit irgendwo gemischt worden ist?

Ex-Sauspieler #881716, 13. Juni 2025, um 23:55

Ja nur irgendwo interessiert nicht, hier geht es darum das es einfach weitergeht an 200 Tischen, aber was schreib ich denn eigentlich macht eh keinen Sinn

Ali_Ass, 14. Juni 2025, um 00:57

Da kann ich genauso schreiben, die anderen 200 Tische interessieren nicht.

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 07:40

Dann müßte ja bei schlechter Programmierung jetzt die letzten 2Tage wieder irgendein Spiel 3x hintereinander gekommen sein oder? Ich will mehr Beispiele sehen, sollte ja bei schlechter Programmierung kein Problem sein!!

Oder warrn die 3 Schellnwenze jetzt nur ein Zufall, was in dein Weltbild passt?

Und fallen dir nur Solos auf wo andere bekommen, oder konzentriest du dich auch auf die Spiele, wo weiter gesagt wird. Auch hier kannst du privat 3x hintereinander den selben scheißdreck bekommen heben, ohne das es dir jemals aufgefallen ist?

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 07:44

Und ein Schellnwenz hat nicht nur einen Kartenstand, keine Ahnung wieviel Tausend stände es für einen Schellnwenz gibt. Glaub aber nicht das es 1zu1 die selben karten waren!!

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 08:21

#1.488.896.747#1.488.896.397#1.488.896.512#1.488.896.612 #1.488.896.293

5x hinter einander ein Sauspiel omg 3x Schelln sau und 2x auf die alte🤣 und die Stände so unterschiedlich, dass es fast an schlechter mischerei liegen könnte🙈

Ex-Sauspieler #881716, 14. Juni 2025, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2025, um 09:09

das Problem ist, dass manche nicht verstehen wie ein solches Programm funktioniert, obwohl es schon 100fach hier erklärt wurde. Es liegt also nicht am Programm sondern am Verständnis

MumeRumpumpel, 14. Juni 2025, um 09:10

Ali meint offensichtlich, dass für seinen Tisch extra gemischt wird.

Ex-Sauspieler #881716, 14. Juni 2025, um 12:35

wahrscheinlich, hat wohl jeder schon gehabt das 3x 3 Herren nacheinander kamen, doch zwischen den Spielen hat der "Mischer" schon wieder 200 - 300 Spiele ausgeteilt, also kam nichts nacheinander. Eigentlich ganz einfach

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 12:39

Nix anderes wie 3 Eichel-SiebenGras-SiebenHerz-Sieben, wenn die restlichen 29 Karten aber zusätzlich den selben Stand haben, würd ich mir schon mal sorgen machen😆

christophReg, 14. Juni 2025, um 13:40

Das ist ein Denkfehler Rambo. Ob die drei mal drei Herren an einem Tisch oder an allen Tischen hintereinander kommen ist exakt gleichwahrscheinlich. Wenn dir das live passiert ist dir ja auch egal, ob das in Passau auch grad passiert ist....

Ali_Ass, 14. Juni 2025, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2025, um 13:57

"Dann müßte ja bei schlechter Programmierung jetzt die letzten 2Tage wieder irgendein Spiel 3x hintereinander gekommen sein oder? "
Das ist anzunehmen. Aber ich halte das wie gesagt nicht für schlechte Programmierung, sondern für realitätsnahe Programmierung. Und langfristig mittelt sich das ja auch wieder raus, so dass niemand langfristig bevorzugt oder benachteiligt wird. Wenn's denn so ist und nicht tatsächlich nur eine Häufung wundersamer, sehr unwahrscheinlicher Zufälle. Aber wie auch immer, das immer wieder kommende Argument, dass aufeinander folgende Spiele nicht wirklich aufeinander folgen, weil in der Zwischenzeit ja an anderen Tische gemischt wurde, hilft hier doch nicht weiter. Denn wenn man das Mischen realitätsnah programmiert, nimmt man als Ausgangswert doch nicht die Karten vom sauspielweit letzten Spiel, sondern vom letzten Spiel an diesem einem Tisch. Natürlich kann's auch in echt vorkommen, dass drei Schellenwenze hintereinander ausgeteilt werden. Gestern waren es übrigens zwei Eichelwenze hintereinander, wennauch der zweite überboten. Aber im echten Leben stellt niemand infrage, dass so etwas wahrscheinlich am Mischen liegt. Wenn es trotz absolut gutem Mischen _hier_ trotzdem so häufig vorkommt, dann läge der Schluss nahe, dass es im RL auch nicht am schlechten Mischen liegt, wenn jemand dreimal hintereinander fast die gleichen Karten kriegt.

christophReg, 14. Juni 2025, um 14:00

Kann sich jeder auch selbst überzeugen. Einfach mal 100mal einen Würfel werfen. Und im Vergleich selber 100 Zahlen zwischen 1 und 6 hintereinander aufs Papier schreiben, die man für zufällig hält.
Dann vergleichen😇

christophReg, 14. Juni 2025, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2025, um 14:02

Ich bin mir sicher:
Fast alle, die hier über den Mischer philosophieren, halten danach alle ihre Würfel für gezinkt.

Ali_Ass, 14. Juni 2025, um 14:07

"Und fallen dir nur Solos auf wo andere bekommen"
Nein. Mir fällt auf, wenn dreimal hintereinander das gleiche Spiel angesagt wird. Und manchmal fällt es mir auch auf, wenn es von den Karten her angesagt hätte werden können. Das man gelegentlich z.B. auf die erste Hand genau die gleichen zwei Ober bekommt, die man im vorherigen Spiel auch auf die erste Hand hatte fällt mir zwar auch auf, aber das halte ich tatsächlich eher für Zufall. Sowas kommt vor.

Ali_Ass, 14. Juni 2025, um 14:18

Mein vorletzter Beitrag war am Ende vielleicht missverständlich. Ich meinte nicht, dass dieser jemand immer der gleiche ist. Sondern die Karten, und auch da natürlich nicht alle. Aber halt soweit, dass es dreimal fürs gleiche Spiel reicht.

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 14:39

Geh mal davon aus, das es nicht aneinander folgende Spiele und auch nicht auf den selben Tisch bezieht.
Würde eher davon ausgehen, daß jeder Spieler hier im Hintergrund ein plus und minus konto hat von schlechten Phasen und guten Phasen, und dann das Programm so gut es geht korrigiert, wer jetzt was bekommen soll.

Bei den anderen Varianten könnten doch so Streifen entstehen, wie es beim Mischer dabei steht, sprich hab heute ne schlechte Phase und morgen steig ich genau bei der Anzahl von Spielen wieder ein wo es mich wieder erwischt und morgen wieder und morgen wieder.

Aber wie es genau funktioniert keine Ahnung.

faxefaxe, 14. Juni 2025, um 14:43

Der zweite Satz ist nicht ernst gemeint, oder?

Ex-Sauspieler #881716, 14. Juni 2025, um 15:00

kein Denkfehler christoph, denn während ich mein erstes Spiel spiele, teilt der Mischer schon wieder viele Spiele aus und somit ist mein zweites Spiel nicht das Zweite sondern vielleicht das 152igste. So meine ich das, ist aber auch ein Mist mit dem Schreiben

MeisterRudi, 14. Juni 2025, um 15:03

Keine Ahnung ob das Programm einfach nach allen Spielnummer sortiert oder ob es auch drauf ankommt welche spiele schon gespielt wurden von den 4 Spielern oder ob es bei einen neuen Tisch einfach von vorne wieder anfängt🤷‍♂️ sind drei verschiedene Möglichkeiten und nur eine wird richtig sein

zur Übersichtzum Anfang der Seite