Ali_Ass, 04. Mai 2025, um 17:24
"Bei Klima: Nix machen (weltweiter Effekt unter 2 %!!)"
Das ist mit Verlaub gesagt doch Nonsens. Schon allein wegen der Vorbildfunktion. Wenn Deutschland es schafft, aus der fossilen Energie auszusteigen (noch dazu ohne Atomkraft!!!) und die Wirtschaft trotzdem nicht mehr den Bach runtergeht als anderswo, langfristig vermutlich gar nicht, dann werden andere nachziehen. Außerdem ist's ja nicht nur wegen dem Klimaschutz gut, sondern auch wegen der Unabhängigkeit von unzuverlässigen Lieferanten. Zunächst mal von Russland natürlich, langfristig auch von den anderen, politisch oft fragwürdigen Staaten, von denen wir Öl und Erdgas beziehen. Klar, auch den Wasserstoff wird man überwiegend importieren müssen. Aber da hat man eine größere Auswahlmöglichkeit an Ländern. Und kann auch in der EU selbst viel davon herstellen. Nix gegen den Klimawandel zu unternehmen ist kriminell dumm.
Ali_Ass, 04. Mai 2025, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2025, um 17:35
"Selbst wenn die AfD verboten würde, blieben die 25 Prozent Deppen. Deppen hören ja ned auf Deppen zu sein, weil ihre Partei verboten wird. Für die Sicherheit ist der Rechtsstaat zuständig."
Wenn es jetzt 25% (politische) Deppen gibt (meiner Meinung nach sind es mehr), dann war das wohl schon immer so, in etwa zumindest. Es wäre zwar schön, wenn es deutlich weniger wären, aber das Hauptproblem ist wie gesagt doch nicht deren Anzahl, sondern, was sie wählen. Früher haben die Deppen mehrheitlich dann halt trotzdem eine mehr oder weniger vernünftige, d.h. demokratische Partei gewählt. Schlimmstenfalls Linke oder FDP. Oder sind gar nicht wählen gegangen. Es heißt ja, dass die AfD ihre Anhänger besser mobilisiert als andere Parteien.
Sinner, 04. Mai 2025, um 17:32
Zurück zum Thema.Die neue Einstuffung der AFD bringt sicher einige Änderungen bei AfD Mitglieder mit sich.
1. Überprüfung des Beamtenstatus der Polizisten und das Recht eine Waffe in Dienst zu tragen.
2. Waffenschein und Besitz von Waffen aller Art.
Es gibt aktuelle Fälle, die sich mit der waffenrechtlichen Überprüfung
von AfD-Mitgliedern beschäftigen. Zum Beispiel hat das
Verwaltungsgericht Magdeburg entschieden, dass AfD-Mitgliedern in
Sachsen-Anhalt die Waffenbesitzkarten entzogen wurden, da sie als
waffenrechtlich unzuverlässig eingestuft wurden. Dabei wurde betont,
dass die Mitgliedschaft in einer als rechtsextrem eingestuften Partei
wie der AfD ein Entzugsgrund sein kann, wenn keine Distanzierung von
verfassungsfeindlichen Bestrebungen erkennbar ist.
3. Überprüfung von Berufen, die die zuverlässigkeit nach Verfassungsrechtlichen Vorgaben, erfordern.
HubertGruber, 04. Mai 2025, um 17:39
Glaub ned dass es immer schon 25 Prozent politische Deppen gab. Meine Theorie: Einem Großteil der Deppen war Politik vor 20 Jahren zu langweilig.
Ali_Ass, 04. Mai 2025, um 17:43
Und wie ist's wenn einer deshalb aus der AfD austritt? Bekommt er dann seine Knarre wieder? Vielleicht sollte man generell erstmal halbautomatische Waffen verbieten, für alle. Die braucht eigentlich niemand privat. Auch kein Sportschütze. Wenn einer zu faul zum Nachladen ist, dann soll er sich halt ein anderes Hobby suchen.
HubertGruber, 04. Mai 2025, um 17:45
Dieses Jahr war ja die höchste Wahlbeteiligung seit der Existenz der BRD. Und die meisten Stimmen von den (früheren) Nichtwählern, hat ja die AfD gekriegt.
Ali_Ass, 04. Mai 2025, um 17:46
@HubertGruber
Ok, das mag sein. Wobei man das ja auch als (politisches) Deppentum ansehen kann, wenn man sich nicht für Politik interessiert. Politisch ein Depp sein heißt ja nicht notwendigerweise, dass man sonst auch einer ist. Das gilt sicher auch für den einen oder anderen AfD-Wähler.
Sinner, 04. Mai 2025, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2025, um 17:55
Ich spreche nicht von Wählern sondern von Parteibuch der AfD Mitglieder.
Es geht um Waffen und Berufe. Z.B. Lehrer, Soldaten, Staatsanwälte ,Richter und viele andere Beamte.
Ali_Ass, 04. Mai 2025, um 17:55
Ich weiß. Deswegen ja meine Frage, wie es sich verhält, wenn einer austritt. Aber ich muss jetzt weg zum Turnier, bis später.
solotromix, 05. Mai 2025, um 05:26
Also Leute wenn ich eure kommentare so lese frage ich mich warum ihr nicht gleich in russland einmaschiert natürlich co2 neutral mit farrad pfeil und bogen vorne weg die regenbogenfahne und am besten mekka nach berlin verlagert dort herrscht eh schon der islam und wäre dann auch betretungsverbot für nicht muslime
Ali_Ass, 05. Mai 2025, um 16:48
Das liest sich so, als würde es dir in Russland besser gefallen als bei uns. Wieso gehst du nicht selbst dorthin? Bräuchtest gar nicht einmarschieren, die nehmen dich sicher gerne freiwillig auf.
Soizhaferl, 05. Mai 2025, um 17:19
Ich glaube nicht, dass er einen solchen Farrad am eigenen Volke begehen würde.
YippieYeah, 05. Mai 2025, um 17:27
@solotromix: farrad klingt irgendwie nach einem arabischen Schimpfwort. Farad, die physikalische Einheit ist wohl auch nicht gemeint. Fahrrad macht auch keinen Sinn... oder meinst du vielleicht Verrat ;-)
Ne, Spaß beiseite... ich verstehe deine "Metaphern" (oder welche raffinierten sprachlichen Mittel das auch immer sind - habe in der Schule nicht aufgepasst) nicht.
Blechkultur_Kim, 06. Mai 2025, um 11:08
Finde es recht vermessen jeden AfD Wähler pauschal als Depp und Idioten zu bezeichnen!
Btw. es waren vor 10 Tagen noch 30% Deppen ^^ keine 25 wie jetzt akut. Scheint die Einstufung Wirkung zu zeigen.
Auch wenn ich nicht mal im Ansatz AfD Wähler bin, habe ich TEILS Verständnis für deren Wahl.
Viele die hier schreiben sitzen in ihrer Wohlstandsblase im Münchner Vorort.
Kann jedem nur mal im Empfehlen auch mal in den Osten zu schauen. Nicht in die Vorzeige Städte wie Leipzig, Dresden und Co.
Nein, ich meine die kleine Städte und Dörfer.
Ich war 2021 auf ner Moped Tour nach Magdeburg, teils schockierend wie da manche Dörfer und Straßen verwahrlost, dem Verfall preisgegeben sind.
Ein guter Freund ist mit dem Aufbau Ost damals in den Osten gezogen, eine Baufirma mit bis zu 50 Leuten. Heute holt er jeden Abend seine Frau ab wenn sie Spätschicht arbeiten muss. Ein Edeka mit Sicherheitsdienst... hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Täglich das Kleinigkeiten wie übergriffe, Beleidigungen und Co. passieren.
Ich hatte es, glaube ich, hier schon mal geschrieben was ich in einem anderem Forum gelesen habe. Versuche das soweit als Möglich Sinngemäß weiter zu geben.
Es gibt nicht nur Torben Hendrik der mit Anastasia verheiratet ist, mit einem Kind, die in einem Münchner Vorort leben.
Sie arbeitet halbtags in einem Kindergarten der 2 Straßen weiter ist. Er im Homeoffice als Mediengestalter. Zusammen kommen sie auf 9k Brutto. Sie kommen gut mit einem Lastenrad aus, da alle Geschäfte Fußläufig erreichbar sind. Die Anbindung der Öffis sind perfekt. Im 20min. Takt ist die Straßenbahn/ Bus unterwegs.
Das geerbte Haus haben sie vor kurzem mit 60% Zuschuss mit Wärmedämmung, neuer Heizung und Co ausstatten lassen.
Es gibt auch Kevin und Chantal. In einem kleinem Vorort von Leipzig, ein Kind. Sie hat vor kurzem ihren Job als Frisöse verloren da die Chefin den Mindestlohn von 12€ nicht mehr bezahlen konnte.
Er arbeitet 25km weiter als KfZ Mechaniker für 14,50€ die Stunde. Sie sind auf 2 Fahrzeuge angewiesen da Kindergarten und Schule 10km weit weg ist. Ein Gymnasium wäre 20km weit weg.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort schon lange nicht mehr. Für jeden Einkauf müssen sie mindestens 15km fahren.
Von Öffis kann kaum die Rede sein. Der Bus hält 4x am Tag im Dorf.
Das geerbte Haus ist alt und baufällig. Aktuell stottern sie den Kredit für einen Gebrauchtwagen ab.
Vielleicht mal bissi übern Tellerrand raus schauen das es, gerade im Osten, einige Menschen gibt die sozial Abgehängt sind. Noch arbeiten um einigermaßen zu überleben.
Jede weitere Finanzielle Belastung wie Co2 Steuer, Inflation tut ihnen richtig weh.
Das sie sich von der Politik verlassen fühlen, MMn nachvollziehbar. Erst "wir schaffen das", dann die Grüne Melkmaschine, jetzt wieder verarscht und belogen worden...
Sorry. Ich kann die Menschen verstehen.
Jetzt darf der Shitstorm kommen
faxefaxe, 06. Mai 2025, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 11:57
Kein Shitstorm, sind ja legitime Thesen. Aber es ist natürlich eine Spirale. Dass die Leistungsbereiten den Osten verlassen, hat auch im Zirkelschluss etwas mit den Wahlergebnissen und der politischen Kultur zu tun. In die neuen Bundesländer wurde enorm investiert, der Anteil der Armutsgefährdeten ist in Bremen oder NRW höher. Der Ausländeranteil sowieso.
Einfache Einkaufsläden und Gastronomie werden im Westen oft von Ausländern betrieben (die das mit Familienunterstützung eher stemmen können), das kann man im Osten in vielen Regionen kaum jemandem empfehlen.
Rambo1200, 06. Mai 2025, um 12:23
Jede Region ist für sich selbst verantwortlich und nicht der Staat oder sonst irgendjemand! Man muss nicht in den Osten fahren, man kann auch mal in den Norden Frankens, Frankenwald fahren auch da siehts Bescheiden aus, doch Schuld sind die Menschen selbst, denn auch dort will man keine Veränderung und Neues schon überhaupt nicht, was passiert also: Nichts und Nichts ist Stillstand und Stillstand ist Ende, so sieht es leider aus. Bevor Jemand kommt das ich die Gegend beleidige und schlechtmache, ich darf das denn ich bin aus dieser Gegend!
HubertGruber, 06. Mai 2025, um 12:46
Schau dir nochmal das Wahlprogramm der AfD an, Kim. Wer lesen kann, weiß, dass es das asozialste von allen ist und die, die arm sind, noch ärmer macht. Deppen sind die AfD Wähler ja nicht nur, weil sie Nazis wählen, sondern weil sie sich ins eigene Knie schießen.
HubertGruber, 06. Mai 2025, um 12:52
Btw. 30 Prozent waren es in den Umfragen. Es zählt die Tat (Wahl der AfD) und Täter waren nur 25 Prozent.
Soolbrunzer, 06. Mai 2025, um 13:04
Also, bei uns - im Norden Frankens - is's schüä.
Blechkultur_Kim, 06. Mai 2025, um 13:22
@HubertGruber
schade das man mit dir anscheinend keine sachliche Diskussion führen kann.
Geht's heute gar nicht mehr ohne Beleidigungen nur weil jemand eine andere Meinung hat?
Auch schade, dass Du pauschal alle AfD Politiker als Nazis abstempelst.
Das inflationär benutze "alles Nazis" trifft es leider nicht...
30% waren es NACH der Wahl bei den Umfragen weil ein mutmaßlich 5% die AfD lieber nicht wollten, Baron Merzhausen gewählt und festgestellt haben das sie kmpl. verarscht worden sind.
Das ist das was ich versucht habe zu erklären...
Viele Menschen fühlen sich einfach verarscht und von der Politik sitzengelassen.
Merz hat Besserung und Entlastung versprochen... end vom Lied, wieder verarscht!
@Sool... da gebe ich Dir 100% Recht, in und um Wü ist es schon schön.
faxefaxe, 06. Mai 2025, um 13:29
Diese feinsinnige Unterscheidung „nicht alle NSDAP-Wähler waren Nazis“ stimmt zwar sicherlich, ändert aber nix am Verlauf der Geschichte.
Das Umfeld sorgt dafür, ob eine Bewegung erfolgreich ist, nicht der harte Kern.
Auch die RAF brauchte ein Sympathisantenumfeld, von denen die meisten keine Mörder waren.
Blechkultur_Kim, 06. Mai 2025, um 13:49
Glaubst Du wirklich daran das sich DIESE Geschichte wiederholen könnte?
Das, wenn die AfD an der Macht ist, wir wieder Gaskammern bauen?
Juden und andere "Andersdenkende" umbringen?
Darf ich dem skeptisch gegenüber stehen?