Tratsch: Auf besonderen Wunsch: hier erzählen wir die israelische Vesion

faxefaxe, 04. Dezember 2023, um 22:52

Ich denke, wer auf Deine Tipps hört, ist schon verloren. 😀

faxefaxe, 06. Dezember 2023, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 13:51

Für den Schnellschuss-Grubi noch der Hinweis: Laut Börse Tel Aviv haben die Autoren der Studie vermutlich Agorot (die israelischen Cent) und Schekel verwechselt. Es habe keine ungewöhnlich hohen Leerverkäufe gegeben….

(ich habe keine Daten dazu gesehen und kann es nicht beurteilen; eine auffälliges Volumen hätte es aber wohl zumindest in die täglichen Börsenberichte geschafft, da habe ich nix gefunden)

cw1975, 06. Dezember 2023, um 14:59

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/nahost-krieg-kein-ungewoehnlicher-handel-vor-hamas-angriff-19363181.html

cw1975, 06. Dezember 2023, um 15:00

In einen hat der Grubi schon recht Revolverblatt

grubhoerndl, 06. Dezember 2023, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 17:36

ein zitat aus der quelle: «Am Montag veröffentlichten US-Forscher einen Bericht, dass an der Börse Tel Aviv gegen israelische Unternehmen vor dem Angriff der Hamas gewettet wurde. Die Börse weist die Analyse zurück. Die Forscher hätten sich verrechnet.»

klingt für mich nach dementi der israelichen börse. so etwas nennt man glaube ich "behauptung" und nicht "beweis". ich warte mit der einordnung noch ab und sehe keinen grund, meine meinung zu diesem vorgang zu revidieren.

faxefaxe, 06. Dezember 2023, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 17:46

Lol. Natürlich nicht. 🤡
was nicht ins Weltbild passt, sofort: Lügenmärchen!

was ins Weltbild passt, sofort: Kriegsverbrechen! Wie sie da wohl wieder rauskommen!

wenn man immer falsch liegt? „Sehe keinen Grund, meine Meinung zu revidieren“. 😀

irgendwann müsstest Du doch schon zufällig einen Treffer haben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite