Tratsch: Auf besonderen Wunsch: hier erzählen wir die israelische Vesion

faxefaxe, 28. November 2023, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 28. November 2023, um 18:35

Aus Katar:
https://www.israelnetz.com/eine-milliarde-fuer-den-gazastreifen/

Von der Welt 2009:

https://www.kas.de/de/statische-inhalte-detail/-/content/internationale-geberkonferenz-sagt-4-5-milliarden-dollar-fuer-den-gazastreifen-zu

allein aus deutschland in zwei Jahren:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/israel-palaestinenser-finanzhilfe-gazastreifen-deutschland

gesamtsumme suche ich noch

ausgwaschelt, 28. November 2023, um 18:41

du denkst also, schwarz oder weiss?
diesen kampf kann israel nur verlieren, dazu sind zuviele muslimisch regierte staaten gegen sie

also doch blauhelmtruppen in den gaza
sonst seh ich keine möglichkeit um zumindest nach aussen hin eine gewisse ruhe und ordnung zu erreichen

faxefaxe, 28. November 2023, um 18:43

Welchen Teil von meinen Thesen bestreitest du denn und was hat das mit schwarz-weiß zu tun?

Bellaria, 28. November 2023, um 18:51

ausgwaschelt, finde deinen "Friedensvorschlag" und dein Geschreibe gut.

Aber ihr mit euren Blauhelmen, echt, am besten geht ihr gleich selbst runter, blau und mit Helm ... mal sehen, ob ihr die neuen Helden werdet......

faxe - Also, mich liebt sie nicht

Quatsch, nur weil wir hier verschiedener Meinung sind, verurteile ich dich nicht und schon gar nicht vollumfänglich. Wird ja wohl noch jeder seine Meinung haben dürfen.

Von meiner Seite aus sprach ich einzig über dieses Thema, sonst gar nichts. Über anderes mache ich mir keine negativen Gedanken. Ich kenne dich noch nicht mal persönlich, das müsste dann ja falsch sein. Schließ' einfach nicht von dir auf mich, dann ist alles gut. ;-)))

Wir haben uns hier nur darüber ausgetauscht und gut. Also so sehe ich es. Ich unterscheide da.

gesamtsumme suche ich noch

In jedem Fall zu hoch!

faxefaxe, 28. November 2023, um 18:59

Was ist „in jedem Fall zu hoch“? 😀

Bellaria, 28. November 2023, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 28. November 2023, um 19:33

Die Gesamtsumme, auf die du irgendwann kommst.
Des scheene Geld.
Des solltens bessa mia übaweisn, dann dad i mia a Flugtaxi samt Chaffeur kaufen und endlich berufsmäßig Überflieger werden ;-))))

Na, ich befürchte, dass sich die Hamas bestimmt wieder dran bereichern wird. Die find'n imma an Weg dafür. A bei den Hilfslieferungen. Da nehmen die sicherlich auch wie eh und je im großen Stil. Hamas gönnt sich ja sonst nix.

Soizhaferl, 28. November 2023, um 19:55

...also alle sollen allen Verständnis zeigen, aber wenn es um Unterstützung geht, dann halten wir uns lieber raus. Beim Geld hört das Verständnis dann auf 😊

Bellaria, 29. November 2023, um 10:33

Beim Zahlen sind wir immer schnell da und werden recht häufig ausgenutzt, ja, das finde ich ungünstig.
Von Unterstützung sprach ich nicht. Auch nicht davon, dass wir uns gänzlich heraus halten sollten. Bitte gerne immer bei den Fakten bleiben, weniger interpretieren wäre schon angenehm und angebracht.Auch nicht davon, dass alle allen Verständnis zeigen sollen, sondern vielmehr davon, dass man selbst Verständnis entwickeln sollte. Das ist ein Unterschied!

Seit Jahrzehnten sponsern wir großzügig die Hamas, sollte dann ja mal reichen ....
Verständnis entwickeln / haben ist etwas anders als zahlen und unterstützen. Eines bedingt nicht zwingend das andere!

Also ich übernehme nur Verantwortung für das, was ich schreibe, ganz sicherlich nicht für das, was ihr lest.

faxefaxe, 29. November 2023, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 29. November 2023, um 11:38

mir ist nicht ein Fakt bekannt, den Du in die Diskussion eingebracht hättest, bei dem wir bleiben könnten.
eigentlich klassischer Troll als Zweitaccount. Der wäre dann aber liebevoll aufgebaut, das müsste man dann anerkennen. :-)

faxefaxe, 29. November 2023, um 11:07

Aber ist mir im Grunde egal. Daher:
also keinerlei Entwicklungshilfe mehr für die Palästinenser, weil es eh bei Terrororganisationen landet?

Bellaria, 29. November 2023, um 12:13

eigentlich klassischer Troll als Zweitaccount

Ja, diese Fantasien hatte blo auch schon mehrfach. Keine Ahnung warum. Vielleicht schließt ihr da auch wieder von euch auf mich. So ist es ja häufig.....

Ich mache mir hier nicht so nen Kopf, was andere über mich denken. Ich teile meine Ansichten mit und klar ist mir bereits im Vorfeld bewusst, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt, dass die Meisten anders darüber denken, weniger tiefgründig. Es ist ja auch generell im Leben so zu beobachten. Ich will euch hier auch zu nichts überreden. Der eine denkt so, ein anderer anders. Das ist ja bereichernd und jeder der will kann damit seinen Horizont erweitern, weil neue Blickwinkel dazu kommen, die man selbst bisher nicht beachtet hat. Das ist doch ganz normal und ok.

Ich bekam auch Nachrichten von einigen Nutzern, die sich bei mir für meine Kommentar bedankten, sie gut fanden, also so ist es nicht. Manche sind einverstanden damit, manche verstehen mich nicht oder falsch, andere haben eine andere Meinung. Darf doch sein ....

Also für mehrere Accounts hätte ich gar nicht Zeit und wüsste auch gar nicht, wozu ich das tun sollte. Nur, weil mich hier manche missverstehen? Na .... des basd scho. Jeder wie er will und kann. Bei Lust schreibe ich was dazu, wenn ich keine Zeit und Lust habe, lasse ich es bleiben. Fertig. Die Leute denken sich so oder so, was sie wollen.

also keinerlei Entwicklungshilfe mehr für die Palästinenser,

Doch, schon. Sprach von keinem Extrem. Aber gerne kontrollierter oder in anderer Form dann. Klar muss D vielen helfen, würde mich aber freuen, wenn wir uns generell nicht so oft veräppeln und ausnutzen lassen würden. Wie gesagt, finde, dass die Hamas jetzt genug Geld (jährlich viele hunderte Millionen) von uns hatte. Warum nicht vor Verarsche schützen? Nur, weil man helfen kann und will oder sogar muss, muss man sich ja nicht gleich an so vielen Stellen verarschen lassen. Da würde ich mir wünschen, dass D weniger selbstverständlich Gelder verteilt.

Man könnte auch sagen, wir haben die Hamas mitfinanziert und jetzt müssen wir natürlich auch für die Folgen aufkommen.

Das meint Baerbock, aber die finden immer Wege, sich kräftig zu bereichern:

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sagte zur finanzierung von
humanitären Hilfen für Palästinenser: "Es gibt keine Finanzierung von
Terrorgruppen." Die Bundesregierung
überprüfe die Zahlungen ständig. "Wir arbeiten mit den Vereinten
Nationen und den NGOs zusammen, damit wir keine direkten Zahlungen an
die Palästinensische Autonomiebehörde leisten."
Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe seien zwei
unterschiedliche Dinge. "Ich halte es für fatal, jetzt einfach zu sagen,
man sollte zum Beispiel keine Lebensmittelhilfen mehr leisten."

Klar, uns sagen sie, was wir hören wollen, damit Ruhe im Land ist. Das kennt man doch. Die gleiche Taktik verwenden wir im Kleinen ebenso.

Soolbrunzer, 29. November 2023, um 12:24

"Euer Verständnis für Verständigung und Verständnis liegt oberflächlich einzig bei Aufgeben, Ergeben, Schwach-sein, Scheitern, Niederlage .... sonst habt ihr darüber kein Wissen, was euch natürlich zu eurer eingeschränkten und immer gleichen Hau-drauf-Methode bringt. Anders wisst ihr euch nicht zu helfen. Damit seid ihr ein gutes Beispiel dafür, wie es vielen Menschen und den Kriegsparteien selbst ergeht."
(Bellaria 1)

"Bitte gerne immer bei den Fakten bleiben, weniger interpretieren wäre schon angenehm und angebracht."
(Bellaria 2)

:-)

faxefaxe, 29. November 2023, um 12:27

Dafür, dass Du Dir keine Gedanken machst, was andere von Dir denken, reagierst Du erstaunlich empfindlich 😀
aber wenn der Eindruck getäuscht hat, können wir ja Schwurbeleien wieder Schwurbeleien nennen.
zumal ich große Mengen Leserbriefe bekommen, die sich bedanken, dass da mal Klartext gesprochen wird. 😀

Wie soll denn sichergestellt werden, dass die Hilfe nicht bei der Hamas landet?

viehweide, 29. November 2023, um 12:29

Faxe, wenn der Hamas auch Babynahrung schmeckt, was solls....

Soolbrunzer, 29. November 2023, um 12:30

Öha. Fanpost-Contest. Also, da bin ich raus, ich krieg keine Fanpost :-(

viehweide, 01. Dezember 2023, um 14:45

Eigentlich will ich mich ja hier zurückhalten, denn eine "isrealische Version" des Terrors der Hamas gibt es nicht. Wenn über 1400 Bürger Isreals grausam ermordet werden, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder gibt es nur die eine, wahre Version....Auch kann man sich über Ursachen dieser Verrohung Gedanken machen. Über die Antwort Isreals auf diesen Terror darf man natürlich schon eine Meinung haben, wenn man z.B. kritisiert, dass man zu wenig Hilfsgüter nach Gaza lässt, da die ja auch der Hamas nutzen könnten. Oder wie heftig "Rache" sein darf....

faxefaxe, 01. Dezember 2023, um 18:24

Darf man alles. Was heißt denn „Rache“? Sie machen halt weiter, solange die Hamas nicht zerschlagen ist.
auch bei den Hilfsgütern bin ich skeptisch. Wo lassen sie denn nichts rein gerade (Sachfrage, habe ich vielleicht verpasst)?

faxefaxe, 01. Dezember 2023, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023, um 18:50

Hier zb hat die Hamas gesagt, dass sie solche Massaker immer wieder starten wird.
und heute wiederholt

. https://www.youtube.com/watch?v=mPWOvwG4_x4

NormanBates, 01. Dezember 2023, um 18:55

Genau das ist ja das Problem. Und sie finden leider in der islamischen Welt große Zustimmung.

viehweide, 01. Dezember 2023, um 18:59

...ja, die Hamas ist durchgeknallt, Hilfsgüter kommen jetzt schon rein, aber zu wenig, die Lebensumstände in Gaza förderten aber den Terrorismus.

grubhoerndl, 01. Dezember 2023, um 21:47

“” die Lebensumstände in Gaza förderten aber den Terrorismus ““

aha… ich rate mal… daran trägt israel schuld.

falscher fred, oder???

faxefaxe, 01. Dezember 2023, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2023, um 00:24

Ja, dass die Milliarden, die in den Gazastreifen gepumpt wurden, nicht für den Aufbau verwendet wurden, sondern für die Aufrüstung der Hamas, ist natürlich Israels Schuld. 😀
Israel ist für alles verantwortlich, was nicht in Dein doch zuweilen schlichtes Weltbild passt. 😀
Israel hat ja auch tausende Krankenhäuser im Gaza zerstört. In einem Monat.

und Plastikpuppen töten sie. Täglich.

https://x.com/qudsnen/status/1730539952776081593?s=46&t=xDneOX74Y2U3n8pBAwxvdQ

viehweide, 02. Dezember 2023, um 01:10

...ich sage nicht dass Israel schuld ist!!! Ich frage mich aber, wieso kann man so verroht sein und Menschen grausam töten?

grubhoerndl, 03. Dezember 2023, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2023, um 17:24

man kann die meldung aus dem bruderfred auch in teilen betrachten:
«Israel bot er Hilfe bei der Aufklärung der Verbrechen durch Hamas-Terroristen vom 7. Oktober an. An Orten der Terroranschläge durch
die Hamas und andere Extremisten in Israel habe es "Szenen der berechnenden Grausamkeit" gegeben.»

klar: I ist gut, P ist böse... ist das nicht zu einfach?

grubhoerndl, 04. Dezember 2023, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2023, um 20:00

REVOLVERBLATT-Alarm!

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/israel-prueft-verdaechtigen-aktienhandel-vor-hamas-angriff-19360956.html

Hätte einen Tipp für Mossad, Shinbet und Freunde: ALLE Mitarbeiter freistellen, ALLE Börsenmakler abwerben und den Dienst neu aufbauen!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite