Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschlag: Moderierte Freds

Soolbrunzer, 20. Mai 2023, um 05:47

Ich unterstütze den Antrag.

Mario19667, 20. Mai 2023, um 07:10

👍

Ich unterstütze den Antrag auch.

NormanBates, 20. Mai 2023, um 08:41

Einen Versuch wäre es allemal wert. Meine Stimme hast Du, Grubi.

Moos, 20. Mai 2023, um 09:30

Dafür👍

Hoofer, 20. Mai 2023, um 10:27

Versteh ich ned, machma ein Beispiel🤔

Mario19667, 20. Mai 2023, um 10:48

Geh Hoffer, Klar verstehst Du des ..

Jetzt mach an Dauma hoch und schreib, dafür .. ☝️

Ex-Sauspieler #810574, 20. Mai 2023, um 10:59

Ich denke, man könnte das so machen, dass aus den Vereinen ausgetreten werden kann, das wäre das Equivalent zum Ausblenden. Deshalb

👍

Maniko75, 20. Mai 2023, um 17:17

Vll sollte man einzelnen Beiträgen ein "Like" geben können?
Oder eben ein "Daumen runter"

Landmaus, 20. Mai 2023, um 18:52

wenn der vorschlag so umgesetzt wird, dann kann/muss ich alle beiträge eines vereins hier mitlesen, den ich garnicht beigetreten bin?

meine stimme gibt es nicht dafür - tut mir leid grubi!

grubhoerndl, 20. Mai 2023, um 21:47

Du musst nicht, so wie Du auch jetzt alle Freds lesen musst.

Warum nur wird ständig versucht, ein vermeintliches Problem zu erkennen, wo es gar keines gibt?

hallertau1, 20. Mai 2023, um 22:03

Das ist die Idee! Maniko
Allerdings ist die Frage, was dann passiert, wenn es nur Daumen nach unten gibt

Hoofer, 20. Mai 2023, um 22:31

....und ich versteh den Plan immer noch ned 🫣

tych, 21. Mai 2023, um 00:20

die idee von maniko kann ich verstehen:
das gibt es heute schon mit der informellen anmerkung "2" als "like" im folgekommentar für eine zustimmung zum vorredner.
vielleicht kann es auch ein "-2" als "dislike" für einen kommentar des vorredners geben? dazu braucht man nicht einmal die sauspieladministration! das kann im forum selbst organisiert werden.

grubhoerndl, 21. Mai 2023, um 08:20

Offen gesagt, erkenne ich dem Vorschlag keinen Mehrwert.

ich fasse mal den letzten Tag zusammen.

1. Für meinen Vorschlag: 4 Stimmen (mit meiner 5)

2. Dagegen: 2 Stimmen

3. Dagegen-Mitläufer: 2 Stimmen

4. Hat die Fragestellung nicht verstanden: 1 ehrlicher User.

Wobei die Herrschaften in den Gruppen 2 und 3 vermutlich eher nach 4bis umgesetzt werden sollten (bis, weil ihnen eine wichtige Eigenschaft des noch alleinigen Users in Gruppe 4 zu fehlen scheint).
In der weiteren Folge könnte über eine Fusion zwischen 4 und 4bis diskutiert und abgestimmt werden. Oder die Kandidaten geben sich Mühe, um aus 4bis entfernt werden zu können.

grubhoerndl, 21. Mai 2023, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 12:28

@Hoofer:

Nehmen wir mal an, es kommt eine geistreiche Diskussion auf.

Der typische weitere Verlauf ist, daß geistige Weitpinkler umgehend den Fred übernehmen und für Ihre persönliche Fehde gegeneinander umfunktionieren.

Wenn man nun diese Kandidaten nach einer Warnung durch Löschung Ihrer Beiträge einbremsen könnte, hätte die geistreiche Diskussion die Chance, weitere Diskutanten anzuziehen und wäre möglicherweise in der Lage, an frühere glorreiche Zeiten dieses Forums anzuknüpfen.

Ich hoffe sehr, diese Erklärung war weiterführend; falls nicht, bitte nachfragen, ich werde dann versuchen, diese bis zur vollständigen Zufriedenheit fortzuführen.

yellowschaf, 21. Mai 2023, um 10:04

Grubi, meine Stimme hast du auch. Aber wie wir alle wissen juckt das leider Berlin überhaupt nicht. Andere Vorschläge wurden auch abgewürgt

Immerhin hat Hannes geantwortet, als einziger, wie immer.

Weiterhin wäre ich für die Einführung eines mittleren Tarifes. Juckt sie aber auch nicht

Kernobst, 21. Mai 2023, um 11:19

Meine Stimme hast du Grubi.

Kernobst, 21. Mai 2023, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 11:23

Aber Verbesserungsvorschlag und Admin?
Berg und Prophet!

NormanBates, 21. Mai 2023, um 11:26

Na ja, die Umsetzung/ Programmierung wäre sicherlich ein Klacks.

Und sofern die Admins das Anliegen verstanden haben sollten, könnten sie einer Testphase durchaus zustimmen. Die Antwort von Hannes lässt mich allerdings daran zweifeln...

ausgwaschelt, 21. Mai 2023, um 12:03

hatten doch schon moderierte freds
da durfte sogar der gewöhnliche user löschen
stichwort schweinebauer-für ein sauberes forum
hat ein doppelmoralisches gschmäckle dieses "forum, frei von zensur"
mir persönlich ist es allerdings egal ob mit oder ohne moderation, dazu ist es mir nicht wichtig genug

Recherl64, 21. Mai 2023, um 12:05

👍Wäre mindestens für einen Versuch, aber wieviele Sauspieler sinds jetzt? 840.000 oder so.....wenn da o,o2 Promille davon a Änderung welcher Art auch immer herbeiführen möchten, wird's wohl schwierig...siehe Antwort Hannes.

grubhoerndl, 21. Mai 2023, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 12:27

aber die antwort ist aus der zeit vor der aktuellen initiative (die mir äußerst stichhaltig argumentiert erscheint) und wir belieben jetzt sonntag mittag zu haben.

auch hannes hat wochenende, also lassen wir in morgen erst auf arbeit erscheinen, "was am wochenende vorgefallen ist" verdauen, eine redaktionssitzung einberufen und dann geht's in die nächste runde.

wie schon dargelegt, nötig ist nur der kleine ruck; und ich habe das gefühl, der ist schon erfolgt.

ausgwaschelt, 21. Mai 2023, um 12:48

meinen segen hast, wahrscheinlich ist meine frustschwelle zu lange überschritten um noch grossartiges hier zu erwarten
anregungen in verschiedensten bereichen gab es ja zur genüge über die jahre.
recherl
die 840k user sind wohl eher künstlich generiert um den status der grössten plattform zu erreichen
gib mal nen x-beliebigen vornamen ein und dann schau wie lange bzw ob diese spieler jemals gespielt haben
streich diese geister raus und schon wird aus0.02 promille eine realistischere zahl

Hexenmeister, 21. Mai 2023, um 19:30

Ich wäre auch für moderierte Freds.Aber so einen Fred zu eröffnen sollte nur Mitgliedern vorbehalten sein.

Hoofer, 21. Mai 2023, um 19:44

grubhoerndl,
ich glaub, jetzt hab ich verstanden, danke für deinen Langmut: Unsinnige, unpassende, kindische (infantile) Beiträge zu einem Thema sollen vom "Moderator" gelöscht werden können.
Der "Moderator" ist der jeweilige "Urheber" eines Themas; wär` zumindest einen Versuch/Probelauf wert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite