Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschlag: Moderierte Freds

Ex-Sauspieler #839814, 18. Mai 2023, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 10:24

Da ein Fragezeichen deinen Satz ziert SF :" neben dir, lothar, noch weitere ästheten - heimliche leser -, die sich
uns schriftstellerisch vorenthalten und sich zieren, nur weil es hier
überwiegend trash zu lesen gibt?"-möchte ich dazu bemerken, dass mich Zweifel an diesem fredvoyeuristischen Verhalten erstaunt.Ich glaube auch, die Belebung der Freds durch einen Moderator, diejenigen nicht zu reaniemieren vermag und uns an ihrer intellektuellen Potenz hier beteiligen werden.

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 10:52

erstens freue ich mich, daß der fred sich gut in die standardlandschaft intergriert: nach hofnungsvollem beginn, läßt die beitragsqualität doch etwas nach.

zweitens fällt auf, daß nach dem NJET der administration, der zuspruch deutlich nachgelassen hat, auch wenn er nicht völlig versiegt ist.

den neu-kritikern sei noch mit auf den weg gegeben, daß das ziel nicht eine abschaffung des freien forums ist, sondern die implementierung einer "zwischenstufe" zwischen den jetzt existierenden möglichkeiten "nur gott kann mich stoppen" und beschränkung der leserschaft auf vereinsmitglieder.

das hat beim besten willen nichts mit zensur zu tun (für die, die es nicht verstehen wollen, WEIL das freie forum ja nicht abgeschafft wird).

und ob es effektiv wäre, kann man nur durch ausprobieren herausfinden. man könnte ja z.b. beschließen, einen dreimonatigen versuch zu machen, danach bilanz ziehen und entscheiden, ob der versuch beendet wird oder dauerhaft zum dritten weg ausgerufen wird.

Ex-Sauspieler #839814, 18. Mai 2023, um 10:57

#Winslow
heute ist der einziger Tag im Jahr an dem jeder Mann eine Wild Card von seiner Frau bekommt ohne schlechtes Gewissen sich volllaufen zu lassen.
Um mein Deutsch macht dir keinen Kopf.

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 11:04

ich habe nun auch eine vorstellung von einer ganz einfachen umsetzung des projekts:

jeder user erhält die möglichkeit, einen weiteren verein zu gründen, in den man nicht eintreten muß, weil die vereinsinternen diskussionen für alle im forum lesbar und kommentierbar sind.

damit wären die moderatorenrechte schon vorhanden, ebenso die kennzeichnung als moderierter fred.

technisch ist das glaube ich in 10 minuten umgesetzt. also, liebe administration, fehlt nur noch der kleine ruck!

ups-belegt, 18. Mai 2023, um 11:22

gub , lass doch mal die Kirche im Dorf . Hannes hat recht, jedr kann uns soll hier seinen Meinung vertreten dürfen , egal wie man es selber entfindet. Beiträge, die langweilen oder uninterresant sind meide ich

Soolbrunzer, 18. Mai 2023, um 11:58

Mal kurz off topic:

Du bist scho sou a Vouchl, Winslow. Wo Du wohl wohnst, wenn bei Dir offenbar tatsächlich Karl-May-Bücher verbrannt wurden oder werden? Hier geht's jedenfalls um moderierte Freds, nicht um Wokeness, kulturelle Aneignung oder Zensur. Mach halt einen eigenen Fred auf, in dem Du Dich über den in Deiner Gebietskörperschaft vermutlich gültigen Genderzwang und den allgemeinen Verfall der Sitten beschweren kannst. Keine Sorge: DA bin ich natürlich auch dabei...

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 15:53

Hat jetzt mit dem Thema nicht richtig viel zu tun…

dafür gibt’s ein ❗

Ex-Sauspieler #810574, 18. Mai 2023, um 16:44

Das wäre jetzt der Zeitpunkt, zu dem ich diesen Fred ausblenden würde

christophReg, 18. Mai 2023, um 16:58

au ja, das wär ein tolles feature:-)

spielfuehrer, 18. Mai 2023, um 17:03

...ach herrje, dann ist es wohl doch besser, wenn alles so bleibt, wie es ist.

man investiert zeit, tippt sich die finger wund, und dann is alles weg, weil so a zartes seelchen grad meint, dass ein anderer nicht schön genug geschrieben hätte.

christophReg, 18. Mai 2023, um 17:10

nur individuell ausblenden ist gemeint sf. Das bekommst du gar nicht mit:-)

Ex-Sauspieler #810574, 18. Mai 2023, um 17:20

In der tat ich meine individuell (login oder browser)

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 17:38

Der gute Cross hatte da in grauer Vorzeit so ein Ausblend-Tool gebastelt, lief unter Mozilla als Add-on. Ich fand das Tool unpraktisch und insgesamt nicht erstrebenswert.

spielfuehrer, 18. Mai 2023, um 17:43

achso....

...aber hat nicht seinerzeit die depperte matrixkatze mal einen filter kreiert, mit dem man (die beiträge) einzelne(r) user für sich komplett ausblenden konnte?

würd mir persönlich fast mehr bringen als eine moderatorenfunktion. da kann einer schreiben, was er will, wenn ich einmal beschlossen hab, dass ich ihn nicht leiden kann, ist jeder beitrag von ihm blöd.

so wie man mit einem gesperrten nicht mehr spielen muss, sollte man im forum auch dessen beiträge nicht mehr lesen müssen!

ich möchte, dass das als mein erster verbesserungsvorschlag gewertet wird, wohl wissend, dass man ihn ablehnt, sehr wahrscheinlich kommentarlos, oder aber, wenn ich glück hab, mit dem verheißungsvollen hinweis, dass ich ja einen verein eröffnen kann, wenn mir was nicht passen sollte.

Evoli, 18. Mai 2023, um 17:55

Man könnte ja auch die Verbesserungen umsetzen und gleichzeitig einen Verein gründen, bei dem alles so bleibt wie es ist. Für immer.

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 18:03

@sf:

Agnes kennt den Cross/Matrixkatze persönlich, meine ich.

Vielleicht wird Dir geholfen, wenn Du nett bittest!

Und die Funktion war tatsächlich, wie Du Dir das wünschst, Lothar: Bösewichte einfach ausblendbar.

Ich würde Dich natürlich (wider besseren Wissens) als Urheber des Verbesserungsvorschlages feiern!

zur Übersichtzum Anfang der Seite