Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschlag: Moderierte Freds

tych, 18. Mai 2023, um 18:11

genau so ein filtertool hatte ich vor jahren für einige wochen hier im einsatz. den filter bekam ich aber von einem programmierer von einer anderen internet-seite.
das war zwar damals ganz angenehm, hat aber leider das system ziemlich langsam gemacht.

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 18:27

Das ist doch Käse!

Keiner will was zensieren. Es geht um den persönlichen Seelenfrieden. Daneben können die anderen tun, was sie wollen.

Warum ist das unverständlich???

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 18:36

Frieden und Heil sind verschiedene Sachen!

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 18:55

❗

Soolbrunzer, 18. Mai 2023, um 19:44

Uiuiuiui, Woyzek... einen Troll an die Administration melden... wenn das mal nicht nach Zensur riecht..? Noch schlimmer: Denunziation in Tateinheit mit Zensur...?

Aber sagt mal... Langeweile bei den Querdenkern? Nachdem es keine Corona-Diktatur gibt, muss man sich nun offenbar Bücherverbrennungen und Zensur im Sauspiel-Forum zusammenspinnen. Dass man in so einer Atmosphäre sein Seelenheil nicht findet, ist mit oder ohne Erweckung dann schon auch klar.

Nochmal, Winslow: Meinethalben darfst Du hier zusammenfabulieren, was Du magst - aber dann sollte es schon um das Thema "Moderierte Threads" gehen...

Soolbrunzer, 18. Mai 2023, um 19:45

Ich vergaß: Für alles andere machst halt dann einen eigenen Fred auf...

Hoofer, 18. Mai 2023, um 19:57

.....meint er jetzt "vergasen" oder "vergessen"?

Soolbrunzer, 18. Mai 2023, um 20:02

Hab' ich mir schon gedacht, Woyzek. War schon richtig so.

Tja, Grubi. Da hab' ich mich wohl zu früh gefreut, bei meinem Post heute morgen. Immerhin: Eine tolle Werbung für Deinen Vorschlag, das muss ich schon sagen.

:

Soolbrunzer, 18. Mai 2023, um 20:05

Hoofer, das wird man bei Leuten, die Moderation mit Zensur verwechseln und die statt verbrannten Federn ständig den Geruch verbrannter Bücher in der Nase haben wohl nicht abschließend klären lassen...

grubhoerndl, 18. Mai 2023, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 21:13

@sool: und die umsetzung wäre ein klaks, wie oben dargelegt.

wobei die selektive ausblendung auch was für sich hat; wohl komplizierter umzusetzen, dafür würde unser allseits beliebter käptn zu neuem ruhm gelangen!

mein tipp: a paar tage noch, dann werden wir die neue mittlere säule des forums erleben.

jetzt schon allen mitstreitern mein herzliches dankeschön, ausdrücklich auch den schülern des tullius destructivus!

Mario19667, 19. Mai 2023, um 07:53

Sorry Lothar,
ich bin sonst immer bei dir! 👍🏻

Aber es gibt keinen Kapitän im Forum, gab es auch nie!
Den welchen, der dir im Kopfe rumschwirrt, hat weder das Format noch den nötigen Anstand dazu ...

Bitte, wir brauchen doch hier kein totes Pferd reiten .. 🙏

Vg und weiterhin viel Erfolg bei deiner Verbesserung.
- Ich wäre dafür es zu probieren ..

grubhoerndl, 19. Mai 2023, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2023, um 09:49

@ mario: das mit "lothar" ist ein joke zwischen SF und mir; der heißt anders, aber aus gründen der diskretion verrate ich es nicht, auch wenn ich es sehr wohl weiß.

einen tipp gebe ich dir dennoch: zahreiche deutsche potentaten trugen seinen vornamen auch.

Ex-Sauspieler #810574, 19. Mai 2023, um 11:14

Späth, de Mazière, Matthäus!

grubhoerndl, 19. Mai 2023, um 12:15

das sind alles keine potentaten...
für dich, goldfinch: wilhelm ist es auch nicht. aber mehr sog i ned.

grubhoerndl, 19. Mai 2023, um 12:24

natürlich nicht!

Mario19667, 19. Mai 2023, um 15:55

Lol ..
Grubi, das liebe ich so an dir .. 😀🙏
Dein feiner Humor, deine zurückhaltende Kommunikation.

Natürlich weiß ich den Namen des Potentaten. Wir verstehen uns .. 😉

grubhoerndl, 19. Mai 2023, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2023, um 22:54

In diesem Fred ist schon alles gesagt. Für diejenigen, die sich das Durchlesen sparen wollen, kopiere ich den Kernbeitrag hier nochmal rein.

„ grubhoerndl, vor 24 Stunden zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2023, um 11:04

ich habe nun auch eine vorstellung von einer ganz einfachen umsetzung des projekts:

jeder user erhält die möglichkeit, einen weiteren verein zu gründen, in den man nicht eintreten muß, weil die vereinsinternen diskussionen für alle im forum lesbar und kommentierbar sind.

damit wären die moderatorenrechte schon vorhanden, ebenso die kennzeichnung als moderierter fred.

technisch ist das glaube ich in 10 minuten umgesetzt. also, liebe administration, fehlt nur noch der kleine ruck!“

kommt nun regelmäßig, bis die Administration beliebt zu reagieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite