Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

spielfuehrer, 21. November 2022, um 20:46

...ich dachte ja immer bela rethy sei der langweiligste kommentator, aber die neumann toppt ihn ja fast noch.

grubhoerndl, 21. November 2022, um 20:49

ich schaue ja nicht, aber habe das gefühl, „fast“ ist hier falsch angewendet.

Soolbrunzer, 21. November 2022, um 20:49

Hmm, naja. Mich würde mal das FIFA Original und nicht das DFB-Derivat interessieren. Demnach wäre eine "Initiative zur Förderung von [...] Respekt und Integrität" als "(grundsätzlich) zulässig" zu betrachten, zumal wenn der Slogan "auf der Spielführerbinde angebracht" ist.

Noch interessanter wäre - und hier sind wir bei der gelben Karte - die "sportliche Sanktion"; hierzu heißt es in der betreffenden Regel 4, Punkt 6: "Bei einem Verstoß gegen diese Regel muss das Spiel nicht unterbrochen werden [!], und der Spieler: wird vom Schiedsrichter aufgefordert, das Spielfeld zu verlassen, um die Ausrüstung in Ordnung zu bringen [...]". Hier ist von einer "Verwarnung" nur die Rede, wenn der Spieler nach dieser Aufforderung zum Ausrüstungnachbessern das Spielfeld ohne Erlaubnis wieder betritt...

Moaharrharr, und DIESE Sanktionen fürchtet der DFB? Also ich finde, das hätte man drauf ankommen lassen können.

Soolbrunzer, 21. November 2022, um 20:52

So, ich fläz mich etz auf's Sofa und gugg mit mei Fraa "1899" auf Netflix... USA-Wales mit Claudia Neumann, a geh...

Soolbrunzer, 21. November 2022, um 20:53

"Diese Frau ist mutiger als Manuel Neuer", findet der Kicker. Aha.

Recherl64, 21. November 2022, um 21:13

Da fehlen mir die Italiener schon sehr!
Bela Rethy und C. Neumann vs. Diletta Loretta.....puuuuh😂

Alphubel, 21. November 2022, um 21:38

Koffer packen und heimfahren. Fernseher auf anti WM einstellen und selbst den BR 24 ausschalten, wenn dieser Mist läuft.

grubhoerndl, 21. November 2022, um 22:06

Die Belgier müssen das Wort „Love“ vom Trikot entfernen.

Spätestens jetzt gibt’s nur noch eine Ausfahrt, die mit europäischen Werten vereinbar ist: alle Teams, die sich diesen verpflichtet fühlen, MÜSSEN sofort abreisen!

Natürlich ist es völlig unwahrscheinlich, daß dies passiert, ich erwarte es aber schon!

Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/wm-2022-im-newsticker-7-25-milliarden-euro-fifa-meldet-rekordeinnahmen-mit-katar-vertraegen_id_154675983.html

Maniko75, 21. November 2022, um 22:24

Ohgottohgott, ist das ein Affentheater. 🙈

grubhoerndl, 21. November 2022, um 22:31

Du meinst, Fussball den Fussballern, und alles andere ist gut?

spielfuehrer, 21. November 2022, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 21. November 2022, um 23:11

ja, lothar!

denn es ist einfach nur fußball. es braucht da keine depperten binden und auch kein albernes gequatsche darüber. und wenn man solidaritätsbekundungen an all die unterdrückten menschen auf der erde senden möchte und vorsichtshalber auch gleich noch ins weltall, weil da ja auch jemand diskriminiert werden könnte, kann man das ja in seiner freizeit über insta oder twitter tun und nicht die fußballbühne dafür instrumentalisieren.

aber gut, gibt ja welche, denen ist es tatsächlich ernst damit, aber anscheinend jetzt doch nicht so arg vielen, weil man mit so 'ner binde ja gschimpft griagt von der fifa, wie sich jetzt nicht völlig überraschend rausstellt, die müssten jetzt durchziehen und heimfahren. und wer das nicht tut, der hätte halt besser vorher schon den mund gehalten.

grubhoerndl, 21. November 2022, um 23:26

das ist ja das schräge, lothar. 12 jahre juckt‘s nicht die bohne, aber jetzt sind wir politisch korrekt.

andererseits irgendwann muss man ja mal anfangen. und weil‘s vegan und co2-neutral nicht geht, werden jetzt die sporen beim infantino/qatar-bashing verdient…

spielfuehrer, 21. November 2022, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 21. November 2022, um 23:40

....nur, es fährt keiner heim, niemals, auf gar keinen fall, das ist nicht vorgesehen, das trifft niemals zu. deshalb nicht, weil es den spielern (und auch den verbänden) an der letzten überzeugung fehlt, ihnen das, wofür sie schön schick eintreten wollen, eigentlich am arsch vorbeigeht.

wie sehr diese spieler überzeugungstäter sind, sieht man bspw. recht schön an unserem kapitän. ehemals in der ultraszene auf schalke verhaftet, schafft er es problemlos schon seit über 10 jahren bei den bayern zu spielen.

oder an den tränen von messi beim abschied aus barcelona, nachdem er dort schätzungsweise eine milliarde verdient hatte, er aber leider bei aller liebe und verbundenheit zum verein trotzdem keine zugeständnisse beim gehalt machen konnte, als sich herausstellte, dass der arbeitgeber a bissl klamm bzw. pleite geworden war :)

Soolbrunzer, 21. November 2022, um 23:35

Hierzu: 2

spielfuehrer, 21. November 2022, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 21. November 2022, um 23:49

zitat hans meyer:

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.”

und da der gute gianni das auch weiß und um sie zu schützen, dass sie sich nicht wie jetzt grad auch wieder zum deppen machen, mag er es nicht, wenn fußballer da immer meinen, dass auch sie die welt retten müssten.

will ich politik, schau ich bundestag!

tych, 21. November 2022, um 23:55

hmm, ich bin ja eigentlich kein großer fan von fußballspielen. aber sollte ich die tage doch mal bock auf ein spiel haben: wie kann ich nachträglich "italien gegen österreich" sehen?
übrigens, eben in den nachrichten gelesen:
die nationalmannschaft von iran ... diese spieler setzten ein zeichen, was ihnen bei der rückkehr in den iran wohl massive schwierigkeiten bereiten wird. DIE WAREN MUTIG!

spielfuehrer, 22. November 2022, um 00:00

...so, und jetzt geh ich ins bett und überlass das feld der nachtschicht. können sie sich ungestört in erinnerungen an längst vergangene zeiten ergehen und a bissl rumschwelgen, wie schön doch früher alles war und die qualität von weltmeisterschaften daran bemessen, mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit man in diesen 4 wochen über die autobahn donnern kann.

die ganze wm isma vergällt mit euch!

Soolbrunzer, 22. November 2022, um 06:48

😂, äh ich meine 😥

Lass' Dir den Spaß nicht verderben, spielfuehrer. Zumindest mein Desinteresse gilt der FIFA, nicht Dir. Ich kann die Argumentationskette mit den schützenswerten blöden Spielern gut nach vollziehen. Was aber zumindest im Bezug auf Gianni nicht passt: Die FIFA macht sehr wohl Politik und sie weiß das auch...

NormanBates, 22. November 2022, um 08:22

@sf, die fahren sehr wohl heim, halt erst nach der Vorrunde... Sie werden jetzt sehr verunsichert und innerlich zerrissen sein. Und wie soll man da den Kopf frei bekommen...

Btw, dass sich die FIFA auf einen Passus in den Regularien berufen kann, um das "Zeichen" zu verhindern, zeigt nur, wie ungenügend vorbereitet die Aktion war.

Mario19667, 22. November 2022, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 22. November 2022, um 08:56

Ja Noman, das ist der eigentliche Skandal. Das hier Profis nicht mal in der Lage sind, die Regeln zu lesen. Sehr ärgerlich ..

Je höher man sportlich kommt, umso mehr werden die Rahmenbedingungen genauer.
Ab der 3. Liga Handball z.B. (DHB) sind Funktionsunterwäsche, Socken, etc. geregelt.
Wie lange der DJ Jingles einspielen darf, usw.

Außerdem kann ich kaum glauben, dass die Verbände so kurzsichtig waren und eine Gegenwehr der FIFA nicht eingeplant hatten.

Und zwar nicht nur die finanzielle Gegenwehr ..

Mario19667, 22. November 2022, um 14:18

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wm-2022-in-katar-wegen-one-love-entscheidung-rewe-beendet-vorzeitig-zusammenarbeit-mit-dfb/ar-AA14pjYO?OCID=ansmsnnews11

Na ja, vll passiert ja doch noch was ...

grubhoerndl, 22. November 2022, um 14:21

Von Rewe hätte ich das nicht erwartet!

Reschpeggt! Und ich gehe jetzt mal zum Rewe zum einkaufen!

christophReg, 22. November 2022, um 15:06

rewe, dein markt:-)

Recherl64, 22. November 2022, um 16:09

Neuer Favorit Saudi Arabien😂

christophReg, 22. November 2022, um 16:14

schon deshalb, weil die mutmasslich am wenigsten zu bestechen sind:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite