Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

gasso, 06. Dezember 2022, um 18:50

Da kommt Freude auf. Spanien darf nach Hause fahren.

TOAO, 06. Dezember 2022, um 22:36

War zu erwarten - gegen den kommenden Weltmeister. 😏

NormanBates, 06. Dezember 2022, um 22:46

Das zeigt, wie schwach die "deutsche" Gruppe war... alle raus 😀

astro, 07. Dezember 2022, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2022, um 12:41

TOAO, würde ich denen gönne.Aber glaubs nicht.Ich tippe auf Brasilien oder Niederlande, in der Reihenfolge.Aber allein schon wegen Neymar hoffe ich, dass es Brasilien NICHT wird

astro, 07. Dezember 2022, um 12:47

Endspiel Brasilien gegen Niederlande geht ja gar nicht..Dann einer von den beiden gegen Frankreich

gasso, 07. Dezember 2022, um 12:54

Portugal mag ich wegen dem CR7 auch nicht. Ich würde mich über einen Außenseiter freuen.

Mario19667, 07. Dezember 2022, um 13:20

Ich glaube auch das Brasilien einer der Endspiel Kandidaten ist ..

Der andere tippe ich auf Frankreich, wünsche mir aber auch Marokko ..
Das wäre schon der Hammer .. 💪

Hexenmeister, 07. Dezember 2022, um 14:25

Oder Kroatien, Portugal, England, Argentinien und Holland.

TOAO, 07. Dezember 2022, um 15:16

@astro: Klar, ich denke auch eher an Brasilien. Hab einen Bekannten der aus Marokko stammt und hab seinen Status verfolgt. Deswegen hab ich mich jetzt auf die "eingeschossen". 🇲🇦✌️ Mich beunruhigt, dass mir irgendwie England durch den Kopf schießt. 😱

msch, 08. Dezember 2022, um 18:50

ren die Verfechter der Menschenrechte bei den Vergaben nach Peking und Moskau? Da waren die Gastgeber wohl zu mächtig. Wir prangern die Zustände in Katar an und nehmen von dort Das Gas, Öl und Benzin gerne an. Mit welchem Recht meinen die Deutschen immer, die Welt verbessern zu müssen und zwar in ihre eigene Blickrichtung?

Stamperllupfa, 09. Dezember 2022, um 01:16

Der alte Spruch vom Deutschen Wesen, an dem solle die Welt genesen, ist halt nicht dohd zu griegen.

faxefaxe, 09. Dezember 2022, um 08:55

Es hat meiner Meinung nach auch so eine starke Reaktion gegeben, weil aus sportlichen Gründen so gar nichts für die WM dort sprach. Es ist also sehr offensichtlich, dass sie einfach nur für Geld gekauft wurde.

Recherl64, 09. Dezember 2022, um 10:12

klaro, aber nur zum Sport: sportlich gesehen eine der besten WM's - für mich - die ich bis Dato mitbekommen hab. Trotz des Ausscheidens der Deutschen.

Blechkultur_Kim, 09. Dezember 2022, um 10:17

Bekomme den Fußball Kram nur beiläufig mit!

Jetzt kriechen diverse Nachrichten / Presse Menschen aus den Löchern und behaupten Spanien und der Schiedsrichter ist Schuld daran das Deutschland raus ist.
Das ist ja an Peinlichkeit kaum zu übertreffen!
Wenn die Pappnasen darauf angewiesen sind das andere verlieren... Klar sind dann andere Schuld.
Die sind raus geflogen weil sie nicht gut genug gespielt haben!
Typisch Deutsch... Es sind immer die anderen Schuld!
Echt zum Fremdschämen

faxefaxe, 09. Dezember 2022, um 10:20

Ich halte Dein „typisch Deutsch“ für typisch Deutsch. Ist nicht auch eine gewisse Selbstkasteiung typisch deutsch?
Fußballfans machen doch in aller Welt gern den Schiri oder sonstige höhere Gewalt verantwortlich :-)

Recherl64, 09. Dezember 2022, um 10:45

Achgeh Blech, man sieht doch immer das was man sehen möchte - oder lesen. Ich persönlich kenne Keinen, der meint wir wurden beschissen. Aber Du meinst das jetzt auch sicher nur beiläufig wenn ich das recht verstehe. Beiläufiges Fremdschämen hat auch was, lach.

Blechkultur_Kim, 09. Dezember 2022, um 11:15

Wie gesagt... mich Interessiert Fußball nicht!
Aber man kommt ja nicht drumrum.

Naja... Fußball und Deutschland ist schon "besonders". Zumindest ist mein Empfinden als Außenstehender so.
Wenn Deutschland Vize (was auch immer wird) wird gejammert, der Trainer muss wechseln, die Frage nach... was ist falsch gelaufen... usw.
Deutsche Fußballer haben auf dem 2ten Platz verloren!

Wenn ich an eine (ka WM oder EM) ca. 2002/2004 rum denke. War da gerade in Ulm unterwegs, Türkische Autokorso und feiern ohne Ende! Hatte an der Ampel gefragt ob sie Meister geworden sind... "Nein! Wir sind 3te aber Stolz drauf überhaupt so weit gekommen zu sein!"

faxefaxe, 09. Dezember 2022, um 11:20

Das wiederum sehe ich auch so, das meine ich aber auch bissl mit der Selbstkasteiung. Selbst nach der gewonnenen WM wurde ja an allem möglichen rumkrtisiert und hier im Forum zb ausführlich erklärt, warum wir nicht mit, sondern trotz Löw Weltmeister wurden-

NormanBates, 09. Dezember 2022, um 11:22

Na ja Kim, wenn man sich selbst (mindestens) unter den besten 8 Teams der Welt sieht, ist ein Aus in der Vorrunde schon enttäuschend, ganz unabhängig von der Sportart.

Es wäre halt an der Zeit, die Selbstwahrnehmung mal etwas in Richtung Realität zu korrigieren. Stattdessen wurden jahrelang die negative Entwicklung ausgeblendet. Wir sind da übrigens mit Spanien in bester Gesellschaft 😀...

grubhoerndl, 09. Dezember 2022, um 21:48

Heute mal gegen meine Grundeinstellung 20 Minuten WM geguggt.

Ich mag den Kaskopf an sich ja nicht, aber sie sind eindeutig verpfiffen worden!

Bitter, wenn man auch als „Weltfussballer“ ohne Infantino‘s Hilfe nicht weiterkommt…

grubhoerndl, 09. Dezember 2022, um 22:03

endgeil!

das nenn ich mal freistosstor!!!

gerechtigkeit???

gasso, 09. Dezember 2022, um 22:10

Ein geiles Tor

grubhoerndl, 09. Dezember 2022, um 22:57

Tja… 30 Minuten verschaukelt kann kein Team ausbügeln.

Schade, Holland!

Moos, 09. Dezember 2022, um 23:08

Absolut verdienter Sieg der Argentinier...

zur Übersichtzum Anfang der Seite