Verbesserungsvorschläge: Komischer Zufallsgenerator

FritziFuchs, 09. September 2022, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 09. September 2022, um 15:41

@Valencia: Bin übrigens neidisch.
Hatte in 119586 Spielen hier noch kein einziges 6-Lauf-Solo. Und dafür musst ich auch noch etwas mehr als eine Stunde spielen, zefix. @Sauspiel: Wehe, mein 134596. Spiel ist kein Tout! 😉

Ex-Sauspieler #815116, 09. September 2022, um 15:41

Da ist die Wahrscheinlichkeit dann 1:33649 für einen farbwenz mit 6

yellowschaf, 09. September 2022, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. September 2022, um 16:23

Respekt. Gab zwischen den beiden Spielen sogar einmal 6 Lauf im ruf. Waren nicht mal 2 Stunden. Eher ne Stunde 20

yellowschaf, 09. September 2022, um 16:24

Sogar nur 40 Minuten die 3 spiele. Sehr krass

yellowschaf, 09. September 2022, um 16:27

https://www.sauspiel.de/spiele/1204461868-her...

Man kann auch einen mit 6 verlieren e wenn man ihn mit 4 als tout ansagt...ich und touts hier...keine gute geschichte. Den verlier ich auch wieder

yellowschaf, 09. September 2022, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 09. September 2022, um 16:34

Habe hier jetzt 8 mal ein solo mit 6 Lauf gehabt. Die ersten 3 als tout. Die letzten 5 normale Solos. Mein letztes tout mit 6 ist 4 Jahre her. Wenn man jetzt sieht wieviele Solos ich gespielt habe...ist das jetzt viel oder nicht? (Schätze circa 5900, 204.700 spiele, 27-28 Prozent Spieler, 10,5 % solo)

viehweide, 09. September 2022, um 17:44

der Mischer verwöhnt mich, hatte bei 150000 Spielen schon 3mal ein Solo mit 6

Kernobst, 10. September 2022, um 09:59

Der Mischer garantiert vielleicht dass bei allen hier gespielten Spielen die Kartenverteilung gleichmäßig ist.
An einem Tisch kann es trotzdem zu ungewöhnlichen Häufungen von Laufenden kommen.
Oder sehe ich das falsch?

NormanBates, 10. September 2022, um 10:06

Ich finde ja auch, dass der Mischer nicht mehr das ist, was er mal war... jedenfalls hat er extrem nachgelassen, seit er mir mal 6 gewonnene Einzelspiele in Folge gegeben hat... bin echt ein wenig enttäuscht 😞 😀

Ex-Sauspieler #815937, 10. September 2022, um 12:07

Die reden von Algorithmus. Was wir brauchen ist ein Zufallsgenerator und das hier ist sicher keiner. Einige Positionen (nicht Spieler!- oder auch wer weiss?) bekommen deutlich sichtbar bessere oder schlechtere Karten hintereinander. Ich glaube eine hohe Punktzahl zu erreichen hängt davon ab, rechtzeitig auszusteigen. Es sind wirklich Zuteilungen, es ist kein Mischen auf dem Zufallsprinzip.

viehweide, 10. September 2022, um 13:14

Keiner, alles kann man nicht kapieren. Kleiner Tipp, nimm mal ein Päckchen Karten und zieh 8 Karten raus. Mach das zehntausendmal, und vergleiche das mit den Blättern die du hier bekommst. Anderes Thema, hast du dir schon mal überlegt, warum du an der gewählten Kasse immer länger warten musst als die anderen?

faxefaxe, 11. September 2022, um 08:47

Ich glaube, eine hohe Punktzahl zu erreichen, hängt davon von, Realitäten anzuerkennen und an seinem Spiel zu arbeiten. :-)

solange man bizarre Ausreden für Verluste sucht, wird man nicht besser werden und weiter Verluste machen, Keana :-)

Mit dem Algorithmus läuft auch das Spiel in der Zockerstube. Tribut generierst Du am effektivsten bei Gleichverteilung (weil bei allen permanent abgeknabbert wird). Und es wäre Wahnsinn, bei einem Server in Deutschland das Mischsystem zu manipulieren.

MeisterRudi, 11. September 2022, um 11:25

"Die reden von Algorithmus"
Ein Algorithmus verteilt gleichmäßig, nicht auf Zufall. Genau so wird aber keiner bevorzugt.
"Wir brauchen einen Zufallsgenerator"
Der würde oder könnte dir dann noch schlechtere Karten geben.

Versteh da die Beschwerde nicht, überkreuzt sich irgendwie.

HerrGottSakra, 11. September 2022, um 13:54

wir brauchen den Beschwerde-Erklär-Bär.

viehweide, 11. September 2022, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 11. September 2022, um 15:45

Es kommt natürlich auch auf die Position an....Ich sitze immer gegenüber dem Fensterplatz, da ziehts nicht so. Die anderen am Tisch, falls Anfänger, verlieren oft, glauben dass sie schlechtere Blätter bekommen. Aber die könnens halt dann nicht....Aber was soll die Aussage "ein Algorithmus verteilt gleichmäßig, nicht auf Zufall", von Meister Rudi, oder "Tribut generiert man am effektivsten bei Gleichverteilung" von faxe...Tribut ist halt Tribut, und der Algorithmus kümmert sich mit Hilfe eines Zufallsgenerators um die Kartenverteilung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Tribut effektiv zu generieren wäre schon Betrug...

HerrGottSakra, 11. September 2022, um 15:44

btw: wie kann man überhaupt Zufälle generieren?

MeisterRudi, 11. September 2022, um 15:52

Kein plan laut Google solls sehr schwer zu programmieren sein und die Rechendauer soll auch deutlich höher sein.

MeisterRudi, 11. September 2022, um 15:58

Und eigentlich geschieht ja nix zufällig, nur man hat einfach zu wenig Informationen wie alles zustande kommt. Deswegen nennt man es einfach dann Zufall.

HerrGottSakra, 11. September 2022, um 21:41

ist wohl so ähnlich, wie dass niemand (außer Chuck Norris) bis unendlich zählen kann.

Alphubel, 12. September 2022, um 11:07

Die Verteilung der Karten kann gar nicht vernünftig funktionieren wenn wir alle am selben Platz sitzen, nämlich gegenüber vom Fenster. Demzufolge sind die sichtbaren Sitzpositionen der Mitspieler auch nicht so wie sie sich optisch darstellen.

MetzgersTochter, 12. September 2022, um 18:03

Oder aber der Raum hat 4 Fenster und keine Tür. Betreten kann man ihn nur durch eine Falltür an der Decke.

viehweide, 12. September 2022, um 21:04

....und die Bedienung taugt auch nichts, zuviel Schaum im Glas....

Soolbrunzer, 13. September 2022, um 08:52

...krabbel Du mal mit nem gefüllten Tablett durch eind Falltüre an der Decke...

Alphubel, 17. September 2022, um 12:34

Ich habe jetzt ein paar runden im Bierzelt hinter mir. Auch hier ändert sich die Sitzposition nicht. Ich sitze jedesmal gegenüber der Olymia Loopingachterbahn vom Barth. Das sollte nun jeden Zweifel beseitigen, mit Zufall hat das nichts zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite