Verbesserungsvorschläge: Komischer Zufallsgenerator

NormanBates, 06. September 2022, um 19:30

Ginofelsone, ich hatte heute 2 Omas, also hau rein 😀

Volley60, 06. September 2022, um 19:32

komisch is des scho, wennst in meahr ois 90% der spiele mindestens 4 leere aus olle farbn kriagst. Meist sans jo 5 und 6 leere. Des hot mit ZUFALL nix meahr z´doan

KlaasKlever, 06. September 2022, um 20:44

@ Hannes: Wann gibts mal wieder Boni auf Einzahlungen ?

Volley60, 06. September 2022, um 20:51

spui jetzt seit 2 stunden: 1 sauspui und sunst nix. muass oiwei "nochlona", hoit oba aa net lang. langsam voliat ma d´lust zum spuin

GrantigerPumuckl, 06. September 2022, um 20:53

@klaas: nicht dass ich was dagegen hätt, aber es gab doch grad es den Bonus 😕

Ex-Sauspieler #197158, 07. September 2022, um 08:55

@: Norman, falls du den Wunsch verspürst, deinen Spielanteil zu steigern, geb ich Dir herzlich gerne Nachhilfe und sogar kostenlos

NormanBates, 07. September 2022, um 09:12

Bigschatzi, vielen Dank, mir reichen 2 Omas am Tag 😀

Ex-Sauspieler #815116, 08. September 2022, um 11:24

Also das der "Mischer" nicht voreingestellt ist, kann mir auch keiner erzählen. Was es hier für Spiele mit 3, 4 oder gar 5 Laufenden gibt, hat mit Zufall nichts mehr zu tun. Das ist absolut unrealistisch.

GrantigerPumuckl, 08. September 2022, um 11:46

Vielleicht ist die Launenhaftigkeit des Mischers ja auch am Geschlecht festzumachen? 😄

hallertau1, 08. September 2022, um 13:39

Fünf Laufende! Super!

Hannes, 08. September 2022, um 14:09

@ValenciaCF

Du spielst kurze Karte und in den letzten 100 Spielen mit Deiner Beteiligung gab es 17 Spiele mit Laufenden. Eventuell ist Deine Erwartungshaltung unrealistisch.

Schau Dir gerne mal diese Seite an:

www.sauspiel.de/mischer

Dort ist der Mischalgorithmus offen einsehbar. Den zeigst Du gerne einem unabhängigen Fachmann. Der kann Dir dann bestätigen, dass der verwendete Mischalgorithmus die Karten zufällig verteilt.

GrantigerPumuckl, 08. September 2022, um 14:14

@Hannes: 100 Spiele sind a bissl wenig. Du hättest dir schon mal alle 3151 anschauen können 😉

NormanBates, 08. September 2022, um 14:22

Klar, aber deswegen extra bis nach Valencia fahren? 😀

Hannes, 08. September 2022, um 14:35

Je mehr Spiele, desto aussagekräftiger der Wert.

Jedoch sind es in der Regel die aktuellsten Spiele vor einem Frust-Posting, die einem zu diesem Posting veranlassen. Von daher hat mich der Beitrag von Valencia schon überrascht. Denn wenn ich sogar nur die letzten 50 Spiele betrachte, sind es auffällig wenig Spiele mit Laufenden.

Das ist auch das Kernproblem mit zufälligen Verteilung. Eine zufällige Verteilung bedeutet halt nicht, dass alle 10 Spiele x-mal mit Laufenden gespielt wird. Genauso wenig wie bei 6 Würfel-Würfen jede Zahl einmal gewürfelt wird, nur weil die Wahrscheinlichkeiten für jede der 6 Zahlen gleich ist. Es gibt Phasen mit besonders vielen und Phasen mit besonders wenigen Ereignissen. Und je größer der Betrachtungszeitraum, desto eher nähern sich die tatsächlichen Werte den Erwartungswerten an.

Aber machen wir uns nichts vor: Das ist für die meisten keine neue Info und für die “Kritiker” ist der Beitrag schon wieder viel zu lang. 😄

Mario19667, 08. September 2022, um 18:09

Stimmt ist viel zu lang .. 😳

Mario19667, 08. September 2022, um 18:10

Aber ich fahre gerne mit nach Valencia .. 👏

Vielleicht kann man es mit einem Fußballspiel verbinden .. ^^

Alphubel, 09. September 2022, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 09. September 2022, um 12:41

Ich, weiß nicht wie es bei Euch ist, aber nach Zigtausend Spielen hatte ich immer den selben Platz am Tisch. Gegenüber vom Fenster mit Blick in die Berge. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das voreingestellt ist. Mit Zufall hat das nichts zu tun.

viehweide, 09. September 2022, um 12:41

Das ist nich wahr, Alphubel, du warst mal an der Wandseite gesessen.

Alphubel, 09. September 2022, um 13:28

Viehcherl, ich hab mir jetzt alle 65 Spiele angeschaut, die wir zusammen gespielt haben, da war ich auch immer gegenüber vom Fenster, also erzähl mir nix.....

Ex-Sauspieler #815116, 09. September 2022, um 15:22

Am Dienstag gab es bei mir innerhalb einer Stunde zwei Spiele mit sechs Laufenden. Gott sei Dank auch eines für mich

Laut Wikipedia ist die Chance auf sechs Laufende 1:134.596. Wie hoch die Chance ist, das zweimal innerhalb einer Stunde zu sehen, kann jeder selbst beurteilen.

Im Übrigen wollte ich mit meinem vorherigen Kommentar nicht jammern oder mich beschweren. Auch ich bekomme schließlich ab und zu mal ein paar Laufende.

Mein Kommentar war nur darauf abgestellt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dann "der Mischer" die Karten wirklich zufällig verteilt.

Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ja, ich weiß das ich hier nicht spielen muss und mich jederzeit wieder abmelden kann.

yellowschaf, 09. September 2022, um 15:24

Es gab das Fenster an jeder Wand, das ist das Geheimnis. Sieht hakt un den Bergen für manche alles ähnlich aus ^^

Alphubel, 09. September 2022, um 15:27

das Panorama ist immer gleich, da passe ich schon auf.

yellowschaf, 09. September 2022, um 15:28

Auf Wiki ist dir Chance was??? Wo hast denn das her? Bin jetzt keiner der gut Wahrscheinlichkeiten rechnen kann, aber das ist totaler Käse den du schreibst...

Und die Chance musst natürlich noch durch die Anzahl der gespielten Spiele teilen du Nase....6 Lauf zu bekommen ist täte ich sagen 4 hoch 6 (4 mann, 1 ober oder unter bei jeder karte von 4?) oder so 🙈 (hab keine ahnung, aber definitiv ist die möglichkeit kleiner als 1:134.596)

FritziFuchs, 09. September 2022, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 09. September 2022, um 15:36

@Yellow: Die 1:134596 gilt tatsächlich bei diesem komischen Ansagespiel...
also exakt hierfür: Der AlteDer BlaueDer RoteDer RundeEichel-UnterGras-Unter

Der Valencia vergisst jedoch, dass des andere 6 Lauf Tout ein Farbwenz war und es dann ganz andere Wahrscheinlichkeiten gibt..

yellowschaf, 09. September 2022, um 15:40

Ah, kurz nochmal anders.

Und die Anzahl der Spiele spielt auch ne Rolle....wenn in der Stunde hier 50 gemacht wurde dann muss man das doch nochmal dadurch teilen oder nicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite