Verbesserungsvorschläge: Was ist aus dem Forum geworden?

Thanathan_vF, 03. Juli 2009, um 19:10

5 Post über deinem MT, DerProgrammierer is hier mit seinem Post zwar richtig, au wenn er wirklich OT is, un mit meinem sins nun 3 in Folge...sry, aber ich wollte MT auf den wohl übersehenen Beitrag hinweisen :)

MetzgersTochter, 03. Juli 2009, um 21:31

oh, richtig. den hab ich übersehen, tut mir leid.
den vorschlag, das forum nur für mitglieder zu öffnen, gabs ja schon öfter. hoffentlich wird das nicht realisiert!
wenn man schon länger dabei ist, gewöhnt man sich an sehr viel. gerade neue spieler haben dann vielleicht gute ideen, auf die die alt eingesessenen gar nicht kommen, und die zumindest diskussionswürdig sind. auch die möglichkeit, schafkopfturniere anzukündigen, auch wenn man hier nicht als mitglied unterwegs ist, würde dann wegfallen, und das wäre doch wirklich schade.
es können ja z.b. auch mal technische probleme anfallen, die noch nicht vorgekommen sind. wenn das alles übers kontaktformular geregelt wird, kann der nächste, der das gleiche problem hat, nichts im forum drüber nachlesen - die anfragen übers kontaktformular würden auf jeden fall steigen, und das bedeutet auch mehr arbeit fürs sauspiel-team.

Nurdug, 06. Juli 2009, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2009, um 18:54

Wie viele Vorredner schon sagten, bin ich auch der Meinung, dass es manchmal besser ist, nichts zu schreiben. Man kann sich ja seinen Teil denken.

Ich für meinen Teil war auch lange Zeit eine (fast)-Alles-Leserin, jetzt lese ich mangels Zeit nur noch sehr unregelmäßig im Forum. Hin und wieder ist mal ein Beitrag dabei, für den es sich lohnt, all die oft sinnlosen und überflüssigen anderen Beiträge zu lesen...
Aber grundsätzlich bin ich schon auch besorgt um das Forum, weil hier nahezu jeder Thread irgendwann ins Off-Topic abgleitet. Kann man denn eine Fragestellung nicht beantworten und es dann dabei belassen? Gibts denn nicht schon genug (durchaus berechtigte und amüsante) Threads für Off-Topic/Dummes Gelaberer/Zuspamen/Unterhaltung [Unterhaltung, Witze, Von Sideburns Lernen, heisst siegen lernen, ......]?

Ich wünche mir, dass sich alle, die leichtfertig "Spamen", zweimal (oder auch dreimal) überlegen, bevor sie unten auf den "Antwort schreiben"-Button klicken. Und da nehm ich niemanden aus, auch mich selbst nicht.

Ansonsten sind wir hier halt eine kunterbunte Gesellschaft, deshalb halte ich auch nichts von Nur-Mitglieder-Forum oder dergleichen.
Jeder sollte hier die Möglichkeit haben, offen seine Meinung / Fragen / Anregungen / Tratsch zu schreiben. Nur eben im passendem Thread und mit akzeptabler Beitragsanzahl.

Also alle mal an der eigenen Nase fassen und vor der eigenen Haustür kehren, dann gehts auch wieder bergauf mit U N S E R E M Forum.

Ex-Sauspieler #51366, 06. Juli 2009, um 19:19

Wenn man sich die länge des Post über mir ansieht musste wohl wieder wer richtig Spamen mit ner Buchstabenflut sondersgleichen , wer den Post liest ist selber schuld *lach .

Ex-Sauspieler #25635, 06. Juli 2009, um 19:42

Hä, also ich weis ja ned aber über dir is eingendlich ned viel

baumbua, 06. Juli 2009, um 19:45

unter ihm auch nicht.

Ex-Sauspieler #25635, 06. Juli 2009, um 19:47

und wie siehts wohl in ihm aus
Lach

Ex-Sauspieler #51366, 06. Juli 2009, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2009, um 20:08

a ned anders wies um mich rum aussieht *lach

Ex-Sauspieler #51366, 06. Juli 2009, um 20:07

alles über mir und unter mir is toll xD

Ex-Sauspieler #51366, 06. Juli 2009, um 20:07

ja scho

Thanathan_vF, 06. Juli 2009, um 20:14

nur weil du Gudruns beitrag nicht verstehst, weil er geistig auf einem zu hohem Niveau geschrieben ist, musst du hier nicht als einzigster den Fred zuspamen...

Ex-Sauspieler #51366, 06. Juli 2009, um 20:25

ich spam doch ned , wie käm ich denn dazu ?

baumbua, 07. Juli 2009, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2009, um 09:21

wie die jungfrau zum kind: irgendwas war weniger dicht als erwartet.

Thanathan_vF, 31. Januar 2010, um 15:07

Andi, les da doch bitte mal den Fred durch, Danke

RandallPatrick, 31. Januar 2010, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 17:18

Ich hatte mit Schof kürzlich erst eine Diskussion um genau dieses Thema: Freds und deren Sinn, oder Unsinn. Es ging um einen Fred, der sich auf ein Spiel bezog und nicht auf ein "Schmarrnthema". Dennoch waren Schof und ein paar andere der Meinung, dass sowohl das Spiel, als auch eine mögliche Diskussion darum einen eigenen Fred nicht verdient hätten und hier nur unnötig Platz wegnehmen würden. Diese Meinung ist ja völlig legitim. Was ich allerdings wiederum nicht verstehe, warum der Fred, der wahrscheinlich wirklich in der Versenkung verschwunden wäre, weil er nicht besonders spektakulär war, dann ausgerechnet von den "wie langweilig bzw. was soll das" Kommentaren künstlich oben gehalten wurde. Wenn ihr hier der Meinung seid etwas sei langweilig und nimmt nur Platz weg, dann gibts nur eine richtige Art damit umzugehen, schreibt nix rein! Kommentare wie "super, der Deppenfred des Monats" sind erstens völlig überflüssig und führen zweitens dazu, dass die Themen wirklich künstlich oben gehalten werden.

Jeder darf hier nunmal posten, was er will. Wär ja schlimm, wenns nicht so wäre. Aber wenn die Leute hier endlich mal anfangen würden und nur in die wirklich lesenswerten Freds was reinschreiben würden und sich nicht in jedem Fred über ein Spiel zum tausendstenmal darüber beschweren, dass schon wieder ein in ihren Augen langweiliges Spiel gepostet wurde, würde sich das Problem von ganz alleine lösen!

RandallPatrick, 31. Januar 2010, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 17:24

Was anderes dagegen ist wirklich ein Problem: wie sollen hier sinnvolle Diskussionen um Spiele und vor allem um mögliche Verbesserungen von Spielstrategien entstehen, wenn es nicht erwünscht ist, Spiele einzustellen, die einen Spielfehler enthalten. Nur wo ein Fehler gemacht wurde, da kann man auch was verbessern und was draus lernen. Bei nem tadellos gespieltem Spiel gibts einfach nix darüber zu diskutieren. Ich weiß, dass es nicht gewünscht ist, hier andere Spieler und ihre Fehler öffentlich anzuprangern. Doch ist das in den meisten Fällen gar nicht die Absicht. Es geht doch eigentlich darum, dass aus einem bestimmten Fehler alle was lernen könnten und nicht darum, bestimmte Spieler schlecht aussehen zu lassen. Hier wäre zu überlegen, ob man nicht die Funktion einführt, quasi anonyme Spiele einzustellen, bei denen die Spielernamen unkenntlich sind und eine Zuweisung somit nicht möglich ist.

F800, 03. Februar 2010, um 15:50

Also wenn ihr auf mich hört..... dann macht was ihr wollt.

Tina77, 03. Februar 2010, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2010, um 20:45

Ich werde versuchen meinen Kommentar "sinnvoll" zu verfassen um nicht alle bösen Gemüter auf mich zu ziehen. Wahrscheinlich werde ich dabei versagen.
Es gab schon früher Freds in denen es um sinnvolle, ernste, [wichtige] (nennt es wie ihr wollt) Dinge ging.
Und daran haben sich auch viele beteiligt. Tatsächlich gibt es Sauspieler die einen Hauch Humor mitbringen und es somit geschafft haben, daß einem beim lesen dieser Freds nicht die Füße eingeschlafen sind.
Diese Freds sind wichtig und sollten auch nicht durch stumpfsinnige Langeweileposts kaputt gemacht werden.

Trotzdem bin ich der Meinung daß Schafkopfen und Spaß doch irgendwie, ganz entfert, zusammen gehören.

Und der Humor bleibt hier auf der Strecke. Baumbua ist mein einziger Lichtblick. Der Mann kann tatsächlich 2 Dinge gleichzeitig! Sinnvoll und lustig... *schmacht*
Ich denke da beschwert sich auch keiner.

Aber der Großteil hier ist unzumutbar.

Hin und wieder mach ich mich hier auf die Suche nach lesbaren Posts. Und muß fast spucken!

Klopper die 38ste, Ich bin der mutigste, oh wie ungerecht, der war fies zu mir.....um nur einen Bruchteil zu nennen.

Arme Admins!
Uns ist es zum Glück freigestellt ob wir diesen Dreck lesen wollen.
Spaß macht es leider keinen mehr.

In diesem Sinne, Hurraaaaa der Post ist hiermit zum zerreißen freigeben.

Ex-Sauspieler #25635, 03. Februar 2010, um 21:23

Im Grunde genommen solte man sich überlegen ob man das Forum nicht mal für ein paar Tage oder L Ä G E R dicht macht.
Der Tratsch wurde ja auch abgeschafft weil nur dummes Zeugs drinstand.
Das hat sich mittlerweile übers gesamte Forum ausgebreitet.
Wer wissen will wie es dazu kommen konnte, schaue sich den Film Idiocrazy an.

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 07:28

Baumbua ich glaub da steht jemand auf Dich :-))

Tina77, 04. Februar 2010, um 10:35

Das weiß er längst...

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 10:36

Liebschaften bei Sauspiel mei is des nett.

sideburns, 04. Februar 2010, um 14:56

Tina, ich liebe Dich auch!

Ex-Sauspieler #51366, 04. Februar 2010, um 15:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettler, 04. Februar 2010, um 16:13

Tina, ich habe ein altes Hausmittel gegen eingeschlafene Füße.
Auch nicht ausgeschlossen, dass Du herzhaft lachen musst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite