Verbesserungsvorschläge: Was ist aus dem Forum geworden?

Esreichen61, 01. April 2014, um 10:50

2

grubhoerndl, 01. April 2014, um 10:57

@pete:

2

@steffek:

also nur noch ernstgemeinte zuschriften bitte. das habe ich ja immer wieder an das ende meiner aufsätze gesetzt, mit dem bekannt mäßigen Erfolg :-(

agnes, 01. April 2014, um 11:03

Nun ja, inzwischen haben wir euch ja die Möglichkeit gegeben, eigene Forum zu schaffen. Ihr müsst halt Interesse wecken und darüber sichtbar werden. Da muss nicht gekämpft werden, denn ihr könnt euch die Nutzer und die Themen aussuchen. Wir haben das, als wir Sauspiel gegründet auch hingekriegten müssen. Aber dann haben wir eben beschlossen, dass wir ein offenes Forum wollen, an dem jeder mit allen Konsequenzen teilnehmen darf.

steffekk, 01. April 2014, um 11:37

des ist freilich ernst gemeint grubi - also spinnst jetzt ?

grubhoerndl, 01. April 2014, um 11:49

ein gewisses grund-spinnen ist zum meistern des alltags genauso unverzichtbar, wie für die teilnahme an diesem forum :-)

steffekk, 01. April 2014, um 12:11

sollt ja auch keinen annmache sein das weisst du ja - aber ich denke diesbezüglich wirklich so und der 61ger auch und der jozi sowieso , vom faxe ganz zu schweigen ;-)

grubhoerndl, 01. April 2014, um 12:30

ja, aber ganz im ernst, auschließlich "fachlich" wird dann nach 2 wochen fad, meinst du nicht?

steffekk, 01. April 2014, um 12:37

mir ned - aber soll ja auch nur ein anstoß sein.
wenn ma nix mehr diskutiert, dann bleibt man stehen oder verschlechtert sich.
da werden spiele eingestellt, wenn man dann darauf antwortet is ma noch der böse am ende.

steffekk, 01. April 2014, um 12:42

#417.921.874 das stand unterm "wenns ma richtig scheiss..."
ich antworte das ich Herz-Zehn für falsch halte - bekomm es bejaht es hätte Die Alte kommen müssen - ich erkläre dass dies nicht richtig ist sondern die richtige karte Herz-Neun ist . aber anstatt zu antworten stehn gleich wieder zwei spiele drinnen .

steffekk, 01. April 2014, um 12:43

des kotzt mich einfach an, ich möcht so was geklärt haben.

faxefaxe, 01. April 2014, um 12:47

Beim Optimistenthread standen acht Spiele hintereinander von einem User...

Gut gefällt mir auch der "keine Pfeife, aber trotzdem nicht so toll"-Thread.
Fehlen noch "nicht gerade geiler Geier, aber ganz ok" und "nicht Jungfrau beim Ramsch, aber doch relativ wenig Punkte". Dann sind bald alle Spiele erfasst :-)

steffekk, 01. April 2014, um 12:53

"dusel weil gerufen anstatt einzel gespielt" müsst meiner meinung nach noch eher kommen.

grubhoerndl, 01. April 2014, um 13:03

ihr könnt ja einen strategieverein auflegen und für jedes spiel einen eigenen fred aufmachen. dann kann man paralell mehrere spiele diskutieren und wenn der moderator der meinung ist, es ist ausdiskutiert, kann er den fred für tot erklären.

und wenn ich darf, mache ich bei dem verein auch mit :-)

Pete, 01. April 2014, um 13:07

Dann wäre da noch ein "Einzel-Verlust nicht erwartet"-Thread - da passen sie im Zweifel wohl alle rein.

Eigene Foren über Vereine gründen ist fad, agnes. Streiten wäre schon in Ordnung, aber nicht mal das klappt hier mehr. Sind wohl einfach zu viele Leute hier - da gibt's auch keine Ansätze bezüglich einer einheitlichen Streitkultur mehr. Ist, wie's ist - letztlich isses ja egal. Mehr Gedanken als um das Forum mache ich mir über den Verbleib vom hosenlatz, der fehlt mir echt.

joerg1810, 01. April 2014, um 13:08

agnes ist heut anscheinend etwas verwirrt.
ich glaub aber zu wissen, was sie sagen wollte....

"zieht euch gefälligst in vereinen das nötige vom brot. uns hat man auch nicht gefragt, wie reich wir werden wollen. und das forum is eh fürn arsch"

;-)

Pete, 01. April 2014, um 13:11

Sehr freie Interpretation... ^^

joerg1810, 01. April 2014, um 13:12

... besser wär natürlich das endwort "kater" gewesen ;)

steffekk, 01. April 2014, um 13:23

der pete der diskutiert scho au wieder mit - der brauch nur muse und zwoa , drei warsteiner :-)

Pete, 01. April 2014, um 13:27

Über Lang-Spiele diskutiere ich meistens mit. Oft gibt's halt nichts zu diskutieren außer "geile Ansage" - das spare ich mir in der Regel.

grubhoerndl, 01. April 2014, um 13:28

so früh am morgen?

Pete, 01. April 2014, um 13:32

Für "zwoa, drei Warsteiner" ist es NIE zu früh - PROST!

agnes, 01. April 2014, um 13:32

Naja, aber wir sind hier auch kein offenes Forum. Wir haben es dennoch geschafft, dass sich Leute erst bei Sauspiel anmelden und dann auf Forum klicken und diskutieren. Ihr hättet es da leichter, ihr müsst nur hier drin für euren Verein werben, eben bei allen, die euch so zusagen. Ob das Arbeit macht? Fragt mal :)

joerg1810, 01. April 2014, um 13:34

ist auf das "zugesage" nicht geschissen? ;)

Pete, 01. April 2014, um 13:35

Und dann kann ich laufend "jo, Taken - sehe ich genauso" schreiben. :-(

Man will ja ein Feedback und neue Gedanken bekommen. Dazu braucht's halt unterschiedliche Ansichten. Ich will ja weiterkommen.

Ich bin eh der Meinung, dass "Sauspiel" dazu nichts beitragen braucht - die Schreiber müssten halt mehr denken vor dem Schreiben.

joerg1810, 01. April 2014, um 13:42

sicher peter,
das sollte ja schließlich im vordergrund stehen auf so ner seite.
wenns aber dann wirklich um die mücken geht, mags klug sein oder auch nicht....
das sollte man in vereinen besprechen ;)
und nur taktikfreds, die auf lange sicht zwar was bringen, sind langweilig! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite