Verbesserungsvorschläge: Was ist aus dem Forum geworden?

Pete, 26. Juni 2009, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2009, um 15:41

Jetzt mag's natürlich heißen, ich sei nicht ganz unparteiisch, aber dessen ungeachtet:

Schof, mir geht's hier nicht um bzw. gegen Dich persönlich. Es geht schlicht um die immer rasanter zunehmende Anzahl sinn-/themenbefreiter Beiträge in einem Thread.

Und ich bin da ganz ehrlich: MIR ist das scheißegal, wieviel -für mich- uninteressantes Zeug hier in diesem Forum steht. Nur habe ICH eben keine Lust mehr, meine Augen damit abzunutzen. Ich kann mich über das Verhalten einiger Leute hier bestenfalls kaputtlachen - und da komme ich mir dann auch irgendwie schäbig vor.

Aber ich habe keine Lust, einen Thread zu eröffnen, der innerhalb kürzester Zeit auf die zweite Seite wandert und damit hinter Selbstdarsteller- und Sinnlos-Threads steht. Wie gesagt: Ich habe auch meinen eigenen Humor, und ich habe auch nichts gegen sinnlose Threads sowie sinnlose Thread-Beiträge. Nur ist es mir dann doch den Aufwand nicht wert, zu versuchen, einen gehaltvollen Schafkopfstrategie-Thread zu zimmern.

Ach, und Metzgertöchterlein: Grundsätzlich glaube ich schon, daß es einen Unterschied gibt, ob ein Thread zugemüllt oder in Ruhe gelassen wird: Künftige "Erstbesucher" des Forums bzw. des Threads lesen ihn vielleicht und bringen neue Gedanken ein. Einen zugemüllten Thread holt man dann doch nicht so gern aus der Versenkung.

Aber wie gesagt: Mir ist's wurscht, wie's hier weitergeht. Sollte ich bei einer Verbesserung helfen können, mache ich das fast so gerne wie der Flo.

In diesem Sinne

Pete Shit-equal

Thanathan_vF, 26. Juni 2009, um 15:53

mit einer wirklichen einteilung in unterforen (man klickt auf forum, und sucht sich dann die kategorie raus in die man will, wäre diese herunterrutschen ja quasi nicht mehr vorhanden! (Vorschlag kam ja schon oben, Agnes hat sich dazu ja leider nich geäußert) Ich würde es allerdings in die schon vorhandenen Kategorien einteilen...
http://www.sauspiel.de/forum/kategorien
das hier als seite wenn man auf Forum klickt, un die meißten Probleme wären doch gelöst, oder Irre ich mich? Und auch das umprogrammieren sollte nicht alzuschwer sein, oder schätze ich das falsch ein?[Agnes ich weiß es existiert ect. aber wer klickt zuerst auf forum, dann auf kategorie, un sucht sich dann den Fred?]

un ich sah gerade wieder agnesiums Frage bzgl. unterhaltungen in Freds zwischen 6 leuten:

Agnes, es ist einfach praktischer, wenn man zu 6 is, un das ganze auf "neutralem"boden macht, da kommt jeder gleich leicht hin, keiner hat ein zugetextes gästebuch(das meiner meinung ja auch eher für grüße etc. is un nich für unterhaltungen) un keiner fühlt sich benachteitigt weil sein gb leer is, weil man ja in dem vom andren schreibt...

Und ich hab nichts dagegen wenn einer über mich sagt das ich gerne mal spame, wenn es aber in rummeckern auf doch (für mich zumindest) ernshafte beiträge endet, dann kann ich das ma gar nich ab..

Hexenmeister, 26. Juni 2009, um 16:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 26. Juni 2009, um 16:19

Einen Nachteil hat die Einteilung in Unterforen oder Kategorien schon: Das funktioniert nur, wenn's entsprechend kontrolliert und berichtigt wird. Wie oft tauchen im Moment Threads unter "Verbesserungsvorschläge" auf - und das nur, weil's eben die erstangewählte Kategorie ist? Von den ganzen Spaßvögeln (die absichtlich falsche Kategorien wählen würden) will ich gar nicht reden.

Und eben diese Kontrollorgane sind von "Sauspiel" nicht angedacht (s. o.), was ich nachvollziehen kann.

P. S.: ...und Deinen ersten Beitrag in diesem Thread wirst Du nicht wirklich als "ernsthaft" bezeichnen wollen, oder?

Toocrazy4life, 26. Juni 2009, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2009, um 16:33

liebes schaf,
ich beschuldige überhaupt niemanden - ich nenne beispiele und weigl wurde dabei ebenfalls negativ erwähnt... [der is aber wohl momentan auf irgendwelchen drogen und damit unzurechnungsfähig]...
wenn du diesen post als gehaltvoll und ernsthaft bezeichnest, dann sollten wir uns eh besser nicht weiter unterhalten:
"ähm, sin die mitglieder nich für die themen zuständig? *duck und wech*"
um unsere meinungsverschiedenheit nicht weiter in der öffentlichkeit auszutragen und den fred nicht weiter zu vermüllen, lass ich dich ab sofort in ruhe... mir lag's nur am herzen EINmal das auszusprechen was ein großteil der forumsleser denkt... du kannst ja weitermachen wie bisher - is halt für uns nervig und für dich peinlich... immerhin hast du ja erkannt, dass du zumüllst - du gibst ja zu, dass du lieber in nem öffentlichen forum ALLE vermüllst, statt EIN PRIVATES gästebuch zuzumüllen...

what shall's: der vorteil von intelligenz ist, dass jeder mit der eigenen glücklich ist!

Toocrazy4life, 26. Juni 2009, um 16:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 26. Juni 2009, um 17:05

Ich habe mich schon zu einer Neustrukturierung des Forums geäußert, zwar nicht zu Unterkategorien, aber allgemein. Und das heißt, keine neuen Vorschläge, danke. Wenn uns das hier zu sehr auf den Keks geht, werden einfach keine Beiträge live mehr veröffentlicht.

agnes, 26. Juni 2009, um 17:07

Ach so, und wenn mir das zu viel Arbeit wird, mache ich hier noch einen Blog. dann bestimmen wir halt die Themen, die diskutiert werden. Auch keine schlechte Idee…

werefvsdfvsdfv, 26. Juni 2009, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2009, um 17:09

Das hab ich schon mehrfach aus/angesprochen, verschwand nur ganz schnell unter Bergen von Müll! Weil sich selber kritisieren lassen können dies Leute gar nicht ab... . (Bezieht sich auf den Post von TooCrazy)

Ex-Sauspieler #51366, 26. Juni 2009, um 17:26

warum das forum nicht gleich abschaffen ?

baumbua, 26. Juni 2009, um 22:46

mal ne stellungnahme von einem - auch - ziemlich-viel-schreiber-und-leser:

in ernsthaften threads - also schafkopfstrategie usw. - beteilige ich mich auch ernsthaft.

in komplett unernsten dingen - z.b. der berühmt thread "unterhaltung" - beteilige ich mich komplett unernst. nicht jedermanns humor, aber damit lebe ich seit nunmehr circa 20 jahren, da wird auch nix mehr draus;-).

auf fragen aller art - wie funktioniert hier was, warum gibts was (nicht), wo finde ich, usw. - antworte ich, und auch einige der anderen "forumszumüller", normalerweise flott und nach möglichkeit kompetent. und ohne diese leute blieben viele fragen (zumindest sehr lange) unbeantwortet - das ist, in aller bescheidenheit, auch eine art ehrenamtlicher support. (nich zu wörtlich nehmen, siehe humor oben;-))

was einen dabei nervt, und da hat das schof mit seiner "forumssuche" ned unrecht (wobei, nebenbei, das in der tat auch nervt, sorry lieber dommas), sind fragen, die leicht zu beantworten wären, wenn man unter "hilfe" kuckt, oder halt auf "kontakt" klickt. wenn das von opa hinterhuber kommt, der zur rente nen pc geschenkt gekriegt hat und als erstes "schafkopfen" bei google eingegeben hat, dann macht man des ja auch gerne. aber wenn das von leuten mit geburtsdatum nach 1980 kommt, geh ich schon davon aus, dass denen das prinzip der faqs und eines kontaktformulars vertraut sein könnte. ähnliches gilt für fragen seeligen angedenkens wie "wo bleibt der geier", wenn auf seite 1 mindestens fünf threads das wort "geier" enthalten.

die antworten fallen dann halt auch nicht immer hundertprozentig ernsthaft aus. das heisst aber nicht - das nehme ich zumindest für mich in anspruch -, dass sich in der lustigen(?) form nicht zugleich eine sinnvolle antwort auf die jeweilige frage verbirgt. wenn man dann dafür angepampt wird - tja, nich blöd fragen, nich blöd geantwortet kriegen.

abgesehen davon gibt es dinge, auf die man nicht ernsthaft reagieren k a n n. das würde sonst zu magengeschwüren führen, und das wiederum führt zuweit. wenn ernsthaft jemand den sinn des dauerklopfens begründen will, oder in ausgesprochen grantigem tonfall die einführung irgendeiner abseitigen variante verlangt und sonst damit droht, seine kostenlose anwesenheit auf dieser seite zu kündigen - ja, was außer unsinn soll man denn dazu sagen?

und ansonsten: ja, mir gehn viele unsinnige posts hier inzwischen auch aufs gehänge. weil sie weder lustig noch hilfreich sind. weils echt nur noch gesabbel is, um was gesagt zu haben. weils die leute, die was zu sagen hättten, und sei es auch nur eine brüllkomische randbemerkung, aus dem forum treibt.

hugh, bub des baumes hat gesprochen und lässt jetzt schwester zunge ruhen.

Jockel27, 26. Juni 2009, um 23:05

recht hast und manchmoi san de sinnlosen sacha ganz lustig zuminderst für vielleser^^

Serverix, 27. Juni 2009, um 01:39

den wurzeln sei gedankt, der wo recht hat, zahlt a mass

Weigl, 27. Juni 2009, um 08:30

möchte mich bei allen hier entschuldigen für mein gelaber.

ich gelobe Besserung

drum hab ich alles gelöscht

sry

maeitel, 27. Juni 2009, um 08:46

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung !

Weigl, 27. Juni 2009, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2009, um 09:31

sry Hexenblut und die Anderen, aber des musste sein, durch mein Eingeständnis hier hat kein Beantworter einen Makel.

ich! hatte den Stuss geschrieben!

Entschuldigung

WOP, 27. Juni 2009, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2009, um 11:25

was aus den forum geworden ist? - EINE MÜLLHALDE !!!

fcablacky, 27. Juni 2009, um 17:32

Also, ich bin ja nu wirklich kein "Allesleser" (ich denk, wer hier jeden Quatsch im Forum lesen will, ist den ganzen Tag damit beschäftigt).

Allerdings bin ich (mit Zimbos Eingangs-post) auch der Meinung, daß es schon ein bisserl traurig ist, was aus dem Forum mit der Zeit geworden ist. Und da können die Macher (also Agnes & Co) nu mal echt nix dafür. Da müssen sich die Sauspiel-Mitglieder schon mal an der eigenen Nase packen.

Wenn ich hier so idiotische threads lese, die nur dazu dienen, sich selbst ein Denkmal setzen zu wollen (siehe: Offizieller "DerProgrammierer" Huldigungsfred!), oder Beiträge, in denen sich Spieler gegenseitig angreifen, beleidigen etc., dann frag ich mich schon, was dieses Zeugs in einem Forum über Schafkopf zu suchen hat. Wofür gibts denn die Möglichkeit der persönlichen Nachricht!!??

Eine Aufteilung in "vernünftige" und "unvernünftige" Threads ist wohl ziemlich sinnlos, denn wer garantiert uns denn, daß in einem als "vernünftig" begonnenen Thread nicht ganz schnell wieder sinnloses und dummes Geschwätz zu lesen ist. Und der Ruf nach zusätzlichen Moderatoren ist auch net so toll, die müßten ja von sauspiel.de eingestellt werden, kosten dann natürlich Geld, und irgendwann müßten die Mitgliederbeiträge erhöht werden, nur damit das Forum net verkommt - also auch sinnlos!!!

@ Agnes - Apropos Mitgliederbeiträge:
Warum ist es denn net möglich, daß das Forum nur für zahlende Mitglieder zu benutzen ist, also zahlende Mitglieder dürfen lesen UND schreiben, Nichtzahler dürfen nur lesen, ist doch in vielen anderen Foren auch so?? Vielleicht könnte man so die Flut doch etwas eindämmen. Ich weiss allerdings ja net, wieviele von den jetzt knapp 100.000 Mitgliedern ihre 5 EUR berappen, tät mich mal interessieren!
----------

Schlußwort:
Die wahre und einzige Möglichkeit ist aber wohl, daß die Mitglieder selbst endlich begreifen, was für eine tolle Schafkopf-Plattform Ihnen hier geboten wird und sich SELBSTBESCHRÄNKUNG auferlegen.

Pete, 01. Juli 2009, um 13:58

Ja, verdammt...wo isser denn?

Aaahhh, da isser!

Aus aktuellem Anlaß....

S-Bert, 02. Juli 2009, um 13:43

und dann stellen sich noch die folgenden Fragen:

1. WIEVIEL UHR ISSES EIGENTLICH?
2. Wer hat den dicksten Oberarm?
3. ...

Die Antwort ist wie immer ... törööööööö

42

Moped-Done, 02. Juli 2009, um 14:27

Zitat baumbua "und ansonsten: ja, mir gehn viele unsinnige posts hier inzwischen auch aufs gehänge. weil sie weder lustig noch hilfreich sind. weils echt nur noch gesabbel is, um was gesagt zu haben. weils die leute, die was zu sagen hättten, und sei es auch nur eine brüllkomische randbemerkung, aus dem forum treibt."

Lieber Elchträger! So isses. Daher: Bin wieder weg! Hütte?

DerProgrammierer, 03. Juli 2009, um 11:42

gentleman stimmt ich zahl die 5 Euro nicht im Monat bei mir sind es ca 80€-100€.
bei 6000-9000 echtgeldspieln im monat.
Liess mal sauspiel firma da habe ich dir es ausgerechnet, weil das würdest du nicht hinbringenbei deiner oberflächlichkeit an aussagen.
Laberer

MetzgersTochter, 03. Juli 2009, um 18:51

im falschen thread gelandet?
weit und breit keinen post von gentleman, außerdem off-topic.

zur Übersichtzum Anfang der Seite