Tratsch: Scholz oder Laschet, Bauchweh oder Zahnschmerzen

Soolbrunzer, 16. Oktober 2021, um 14:17

...also Hammelburg is nid grad Ballungsraum, und am E-Center hamse dieses Jahr erst neu gepinselt... trotzdem haben grad wieder sechs SUVs für zwölf geparkt... kann mal ein stolzer Eigentümer (oder Leaser) eines dieser Privatpanzer mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen, ob da was steht, dass beim Einparken am Supermarkt die Parklinie genau zwischen die Reifenn zu nehmen ist? Oder macht das der Einparkautomat von selbst so? Vielleicht isses ja ein Programmierfehler (oder es liegt einfach an den Hammelburger Deppen... auch ne plausible Theorie; die Waddelich warn scho immer weng speziell...)?

Recherl64, 16. Oktober 2021, um 14:25

Sool, vielleicht ham die SUV'ler z'Hammelburg den Einparkschein für SUV-Fahrer ned gmacht! Des is allerdings verwerflich😉

gasso, 16. Oktober 2021, um 16:05

Parkplatzvergeuder gibt es genügend, nicht nur bei den SUV Fahrer.

Recherl64, 16. Oktober 2021, um 16:59

Nein Gasso, es geht hier ausschließlich um die SUV's, sonst wär ja die ganze Schreiberei umsonst wenn die Flachfahrer s'Einparken auch ned können. Selbstverständlich parken die besser und immer schön zwischen dem Gekritzel ein🤡🤡..ergo kannst diese Diskussion auch scho wieder den Hühnern geben

Naggada, 16. Oktober 2021, um 17:01

Minderwertigkeitskomplexe bei nicht SUV Fahrern ?Ich kenne es nur so rum;
" Kleiner Schwanz, dickes Auto".

Recherl64, 16. Oktober 2021, um 17:06

Jeder nach seinem Kenntnisstand, die Blickwinkel sind leicht unterschiedlich👍😂

tych, 17. Oktober 2021, um 01:36

@ recherl:
habe auch recherchiert:
meine beiden autos, zwei klassische limousinen, eine davon ein "flachdecker" mit 1,38 meter höhe und nur 4,45 meter länge, sind nur 1,810 meter, und bei meinem alltagsauto nur 1,874 meter breit.

ein aktueller bmw x5/ x6 ist 2,004 meter breit.

bei der standardbreite eines typischen parkhausplatzes bleibt da dann nicht viel platz zum aus- / einsteigen, wenn links und rechts neben dir solche raummonster parken. die dann bevorzugt natürlich "nahe rechts parkend" in der parkbucht stehen, denn die wollen ja auch aus ihren hässlichen kisten aussteigen!

@ gasso: über PS, dreck usw. äußere ich mich nicht. das ist mir egal. mir geht es allein um die mich ärgernden außenmaße!

quelle: google "außenmasse" der genannten autos. deine, @ recherle, quelle wegen der limousinen fehlt. aber ok, vans, auch so eine seuche, werden, fast immer breiter

Naggada, 17. Oktober 2021, um 20:26

Da sich die ersten hier ernsthaft Angst um mein Geschmeide machen, hier mein Auto.Ich fahre einen Smart Two !!!

NormanBates, 18. Oktober 2021, um 13:16

Nen Smart hab ich auch, und zwar als Aschenbecher in meinem Campingbus ^^

Recherl64, 18. Oktober 2021, um 13:44

@Naggada: War von Schmuck die Rede?
An Smart fährt mein Sohn für die Stadt. Er meint er könnt da neben solch Drecks-SUV's wie Meinen besser einparken. Find ich sehr vernünftig! Gscheida Bua👍

Donkey_king, 26. Oktober 2021, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2021, um 11:01

Was ist eigentlich aus dem guten alten Kombi geworden? Plant irgendeine Schmiede mal was elektrisches in der Richtung? Oder gibt es ein mir unbekanntes Gesetz, dass man langen Radstand und großes Ladevolumen zwangsläufig mit dem Luftwiderstand und Gewicht eines Mähdreschers kombinieren muss...?!

zur Übersichtzum Anfang der Seite