Tratsch: Scholz oder Laschet, Bauchweh oder Zahnschmerzen

Ex-Sauspieler #197158, 09. Oktober 2021, um 13:23

früher war das "C" (vorallem in Bayern) quasi ein Siegesgarant, aber das hat sich zum Glück aufgrund der natürlichen Auslese grundlegend geändert

Mario19667, 09. Oktober 2021, um 16:55

Das ist ja auch nix C = christliches in dieser Partei!

So wie die sich gegenseitig und vor allem die Wähler betrügen und um Ihre Steuern erleichtern hat C schon lange ausgedient ..

Ich fand den Söder ja in der Pandemie gut .. !!
Bam und peng, wie der die Parolen rausgehauen hat und dann die Ausgangssperre durchgesetzt hat ..
Wow, da bin ich ihm voll auf den Leim gegangen ...

GSD war keine Wahlen in 2020 und noch im Frühjahr 2021.

Dann kam der Frühling und der Sommer und der Söder hat sein wahres Gesicht gezeigt ..
Bin I froh, das Wahlen immer erst im Sept. sind .. ^^

NormanBates, 11. Oktober 2021, um 08:53

Das Beste an dieser Wahl ist tatsächlich, dass kein CSU-Mann mehr das Verkehrsministerium besetzen wird. Seehofer, Dobrindt und Scheuer haben hinlänglich bewiesen, dass dieses Ministerium nichts für die CSU ist... Ich sage nur "Maut" ^^

Mario19667, 13. Oktober 2021, um 14:14

War Norman, das war wirklich das Beste !! 💪

Der Andi Scheuer regt mi so auf, dass I ehrlich scho darüber nachgedacht hab, Ihm die Pest an den Hals zu wünschen .. 😠

.. und I hab da so meine Verbindungen! ☝️

Allerdings bin I au net sicher, ob der nach seiner Abwahl noch irgendwo in Bayern ruhig und sicher leben kann ..
Hier in Schwaben wird's eng für den .. ^^

gasso, 13. Oktober 2021, um 15:48

Mario, du brauchst niemanden was schlechtes wünschen. jeder bekommt irgendwann seinen Lohn.^^

Mario19667, 14. Oktober 2021, um 19:34

Tut mir Leid, irgendwann is mir einfach zu lang .. 😡
Außerdem find I die Außenwirkung viel wichtiger, die damit uns allen täglich vor Augen geführt wird.

Du kannst echt ein Volldepp sein, ein absolutes Watscheng'sicht und dir eine Frechheit nach der anderen ausdenken bzw. Millionen im Schornstein verbrennen ...

Und die Auswirkungen sind ... Nix !! Einfach Nix !!
- Stell Dir mal vor, des schauen sich noch ein paar ab und handeln genauso ..

Versteh mich recht, ich schreib's hier nicht rein, aber des braucht dringend a Abschreckung, damit niemand auf die Idee kommt, des könnt a G'schäft sei!
... und weißt schon Gasso, a watsch wird da wenig helfen. Auch kein Ausschuss .. !! Da braucht's scho was härteres ...

Aber I hab schon viel zu viel g'schriem .. 😢

Kimweltfremd, 15. Oktober 2021, um 13:44

Koalitionsverhandlungen 🚦

Kimweltfremd, 15. Oktober 2021, um 13:53

Wie die alle vom Aufbruch und Modernisierung und gemeinsamen Geist sprechen 🙈

Ex-Sauspieler #754228, 15. Oktober 2021, um 17:34

Heute zum ersten Mal Diesel über 1,50 gesehen, und das ganz ohne die Grünen an der Macht. Nur mal so nebenbei..

gasso, 15. Oktober 2021, um 17:56

Es wird noch viele Überraschungen geben. Manches wird uns nicht gefallen. Egal wer an die Macht kommt. Wir haben Baustellen in Hülle und Fülle.

Ex-Sauspieler #754228, 15. Oktober 2021, um 18:28

Ein paar Gendersternchen im Wahlkampf in die Menge geworfen, und die CDU wusste nimmer, was sie machen sollte. Favoriten für Laschets Nachfolge und der Erneuerung der CDU sind 5 Männer aus NRW. Ich könnt heulen vor Vorfreude auf die nächsten 4 Jahre :)

Recherl64, 15. Oktober 2021, um 18:46

Auf was genau freust Du dich, wenn ich fragen darf......

Soolbrunzer, 15. Oktober 2021, um 19:12

Jedenfalls halbwegs ordentlich, was die designierte Ampel da heute vorgestellt hat. In manchen Punkten zwar die Kreisbahn des Quadrats, sozial- und gesundheitspolitisch mir ä weng zu dürftig, aber dafür isses halt eine Ampel. Der Faxe wird schon recht behalten; kompletter Mist wird's nicht werden, wenn "Qualitätsparteien" regieren^^

faxefaxe, 15. Oktober 2021, um 19:33

😎

Moos, 15. Oktober 2021, um 19:40

@porlezza. Der kostet bei uns schon seit wochen über 1,50€. Höchststand wo ich sah, waren 1,59€. Ist schon kacke auf dem Land wo du aufs Auto echt angewiesen bist.

Ex-Sauspieler #754228, 15. Oktober 2021, um 22:44

@Moos: Ich bin selbst auf dem Land gross geworden. Da hat vor 25 Jahren der Spritverbrauch bei der Kaufentscheidung nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Hat sich das inzwischen geändert?

Ex-Sauspieler #754228, 15. Oktober 2021, um 22:54

In der Stadt werden übrigens Klagen laut, dass die Parkplätze zu klein wären für moderne Autos (SUVs)

tych, 16. Oktober 2021, um 00:23

am letzten montag: parkplatz früh im parkhaus in hamburg gefunden, links und rechts freie plätze. nach acht stunden zurück beim auto: links ein drecks-SUV geparkt (porsche coyote, oder so ähnlich), rechts ein neues e-SUV von jaguar. einsteigen war nur noch mit verenckungen im "schlangenmodus" möglich.

ok, ich mag flotte, eher ältere, aber kompakte und schnelle limousinen ... aber diese raummonster, also die echt großen SUV (egal ob verbrenner oder elektrisch) sind, was parkplätze betrifft, fast asozial!

bin vor jahren mal in einem porsche-SUV mitgefahren, auf der rücksitzbank, und zwar zu dritt. es war, gemessen an den außenmaßen, verdammt eng!

Moos, 16. Oktober 2021, um 09:36

@Polezza bei mir auf jeden Fall schon. Hab jeden Tag 80 km zu pendeln, da spielt der Spritverbrauch schon eine Rolle. Aber ich denke schon bei anderen auch.

gasso, 16. Oktober 2021, um 09:59

Mein kleiner Peugeot 2008 ist auch ein SUV mit110 PS. Ich finde nichts verwerfliches an diesem Auto. Deshalb finde ich es nicht richtig alle SUV in die gleiche Schublade zu stecken! Es gibt genügend andere Autos die2/3 mal so viel Dreck verursachen. Davon spricht niemand.

Ex-Sauspieler #197158, 16. Oktober 2021, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2021, um 10:33

SUV`s (Dreckskübel) müssen vom Straßenbild verschwinden und ich hoffe, es ist bald soweit

Soolbrunzer, 16. Oktober 2021, um 10:55

🤔 ...stand das nicht in etwa so im Wahlprogramm der Grünen?

gasso, 16. Oktober 2021, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2021, um 13:07

Ach so, nur die SUV's machen Dreck! Die Autos mit X PS egal von wem, machen keinen Dreck!

Recherl64, 16. Oktober 2021, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2021, um 13:51

Also meiner fährt mit 7 Litern, tolles Fahrgefühl, Ein-Aussteigen für meine 1,94 top und wenn sich in der Tiefgarage neben mir ein "Flacher" ärgert, war er zu blöd zum Einparken und kann sich jederzeit bei mir beschweren (tatsächlich haben die Parkplätze seit den 70igern nicht mit den zunehmenden Fahrzeugbreiten Aller Fahrzeuge mithalten können.....) Komischerweise macht das niemand! Franke wie kommst Du auf "Dreckskübel"??? Jeder V8 oder "Flache" mit mehr Hubraum gehört dann auch verboten, von allen Dieselschiffen, Lastern, Flugzeugen, Baufahrzeugen , landwirtschaftlichen Geräten, Oldtimern usw. ganz zu schweigen...was redest Du für ein Zeug..🙈🙈
Soll ja nicht heissen dass man sich nicht grundsätzlich um sauberes fahren Gedanken machen muss, aber diese SUV- Diskussion hat wohl auch a bissal was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

Recherl64, 16. Oktober 2021, um 13:57

@tych: SUV's kommen nach Vans und oh Schreck, deinen geliebten Limousinen in der Fahrzeugbreite an dritter Stelle. Nur so mal recherchiert....man merkt halt auch, dass in Städten und Ballungsräumen grundsätzlich Alles enger wird. Dass die Parkplatzpinsler da ned nachkommen, wer solls ihnen verübeln😜

zur Übersichtzum Anfang der Seite