Tratsch: Scholz oder Laschet, Bauchweh oder Zahnschmerzen

Recherl64, 06. Oktober 2021, um 19:02

Ich denk mal den Maulwurf hätts ned gebraucht, aber da wollte jemand ganz sicher gehen😂

Mario19667, 06. Oktober 2021, um 19:28

Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich ja sagen, der Armin hat's beim Schafkopf in der Gossentränke nach 3 Kölsch rausgehauen .. ^^

tych, 07. Oktober 2021, um 00:15

3 kölsch ist wie ein halber liter cola-zero, aber in der staatskanzlei in düsseldorf trinkt man altbier .... ist aber egal, ist auch wie ein halber liter cola-zero 😄

Kimweltfremd, 08. Oktober 2021, um 18:02

Laschet bleibt echt bis zum letzten Atemzug.

gasso, 08. Oktober 2021, um 18:29

Er schadet nicht nur sich. Auch seinen Parteifreunden, tut er keinen Gefallen, mit seinem zögerlichen Verhalten. Fehler machen, ist bei der Union gerade in.

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 18:48

...ich kann mir nix vorwerfen, ich hab den andi scheuer als direktkandidaten für den landkreis passau gewählt und selbstredend auch der CSU meine zweitstimme gegeben!

alles richtig gemacht! und ihr?

gasso, 08. Oktober 2021, um 18:55

die schwarzen haben mich sehr geärgert, darum habe ich sie auf dem wahlzettel übersehen. was auch kein fehler war.

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2021, um 22:08

...man sollte sich bei so wahlen nicht von social media befeuerten emotionen und den daueraufgeregtheiten des internets leiten lassen und unbeirrt das wählen, was der inneren überzeugung nach einfach richtig ist

und wird mir doch keiner erzählen wollen, dass sich magda baerbock, kevin kühnert, saskia ensslin, walter bojan, claudia roth und anton hofreiter richtig anfühlen?

aber klar, selbst sonst aufrechte csu wähler waren aufgrund des zugegebenermaßen doch recht blassen armin laschets und der beispiellosen hetzkampagne der medien gegen unseren andi scheuer nicht davor gefeit, dem honigsüßen geraspel eines olaf scholz zu widerstehen.

bei uns daheim hat meine hochbetagte schwiegermutter auch gemeint, sie müsse diesmal mal rot wählen, weil sie ja schließlich "arbeiterin" sei. (in wirklichkeit ist sie seit ewigen zeiten rentnerin!) ich musste einschreiten, um die reihen im hause wieder zu schließen!

(und @gasso: du wirst deine quittung erst noch bekommen!)

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 19:41

...insgesamt muss man sagen, dass die wahl für niederbayern doch recht enttäuschend verlaufen ist. baerbock konnte zwar abgewendet werden, aber sonst?

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2021, um 21:24

....aber: sollen die jetzt mal vier jahre machen und wieder alles runterwirtschaften.

und diejenigen, die überläufer, die jetzt ihr beschissenes kleines fähnchen nach dem wind gerichtet haben und rot oder grün gewählt haben, werden reumütig zurückkehren und froh sein, wenn dann die union wieder übernimmt bzw. übernehmen muss, um den dann sicherlich drohenden staatsbankrott abzuwenden.

gasso, 08. Oktober 2021, um 20:13

Allein die Vetternwirtschaft bei der Aufstellung einzelner Kandidaten. Die diversen Taschengeld Aufbesserungen. Sowie einige Stars in der Union, machen sie einfach zur Zeit nicht wählbar. Egal wer die neue Regierung stellt, wir gehen bescheidenen Zeiten entgegen.

gasso, 08. Oktober 2021, um 20:26

Alles runterwirtschaften? das ist doch schon passiert!

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2021, um 20:58

ich hab jetzt nicht so arg viele whatsappkontakte. aber es vergeht (derzeit wieder) keine woche, wo mir nicht jemand per statusmeldung von 'nem berg, einer griechischen insel oder aus kroatien entgegengrinst.

und so lange wir alle hier die zeit haben, selbige sinnlos im internet mit einem kartenspiel zu verplempern, kann es normalerweise gar ned so weit fehlen?

christophReg, 08. Oktober 2021, um 21:17

sf,du übertreibst ein bisschen. man könnte das echt ernst nehmen, was du da schreibst.

christophReg, 08. Oktober 2021, um 21:21

Aber in einem hast du natürlich Recht, der Andi ist ein echter Verlust als Verkehrsminister.

gasso, 08. Oktober 2021, um 21:33

Die Strategen der Union haben doch jede Möglichkeit genützt, sich zu schwächen. Von den Nebengeräuschen aus Bayern ganz zu schweigen.

spielfuehrer, 08. Oktober 2021, um 22:07

...und nur weil sich die union ein halbes jahr vor der wahl auf hohem niveau mit der nominierung von laschet unmerklich schwächte, wählt man dann die one-man-show einer von haus aus schwachen partei. und was das beste ist: diese partei steht nicht mal hinter diesem mann, so wie ich ensslin und bojan unlängst bei lanz verstanden hatte.

was ist denn das für eine logik?

gasso, 08. Oktober 2021, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2021, um 10:32

Die Grünen und Gelben werden den Roten bei deren Personalnot schon behilflich sein und so manchen Posten raus handeln.^^

spielfuehrer, 09. Oktober 2021, um 05:19

kevin kühnert, immerhin stellvertretender bundesvorsitzender der SPD und damit eigentlich schon dem spitzenpersonal dieser partei zuzurechnen, steht für einen ministerposten jedenfalls nicht zur verfügung, gasso.

er möchte sich ganz auf sein bundestagsmandat konzentrieren können.

schade eigentlich, als ein meister der diplomatie hätte ich mir den alten studienabbrecher gut als außenminister vorstellen können.

Kimweltfremd, 09. Oktober 2021, um 10:22

Wer die ganzen verlorenen Ministerposten von den Schwarzen Verlierern neu besetzt wird man dann sehen.

spielfuehrer, 09. Oktober 2021, um 10:45

und weil wir uns gerade so schön unterhalten: sls einzige hoffnung bleibt noch die FDP.

und wir alle sollten inständig dafür beten, dass höhere mächte es zu verhindern wissen, dass habeck das mächtige finanzministerium übernimmt und hier hoffentlich lindner zum zug kommt.

habeck liegt da, wenn's nach charakter ginge, zwar weit vorn, aber bei geldangelegenheiten ist ein zuviel davon einer erfolgreichen sache schon von jeher immer nur hinderlich gewesen.

habeck ist eher ein intellektueller. und ich hab die erfahrung gemacht, dass intellektuelle menschen meist auch sehr leichtgläubig sind und so überhaupt ned mit geld umgehen können.

geld in händen eines intellektuellen - freunde, ich bin sicher, er würd's nur verbrennen.

für grüne spinnertechnologien, für scharlatane mit h2 im firmenlogo, die derzeit allenthalben durch deutschland laufen und die glauben machen wollen, im besitz der idee für das perpetuum mobile zu sein, wenn man denn zu deren umsetzung und vermarktung nur ein paar milliarden investieren würde.

als finanzminister is der habeck daher nix, er ist zu gescheit für diesen job. ich seh in eher in der landwirtschaft.

der preis für a 25-kilo-ferkel liegt derzeit ohnehin nur noch bei 18.- euro (und verfressen doans an 50ger bis so schwar san). sich da mal um die saubauern zu kümmern, das wär doch mal a sinnvolle aufgabe für ihn, vermutlich die erste in seinem leben.

der lindner ist da besser, ned ganz so gscheit, fast so wenig charakter wie der branchenprimus söder, und er weiß auch, dass 3 kilo schweinas a sauwene soss gem!

topmann!

Kimweltfremd, 09. Oktober 2021, um 11:05

Glaube schon, dass wenn die Ampel zustande kommt (höchstwahrscheinlich aber sicher ist das ja auch noch nicht) die FDP das Finanz und auch das Innenministerium bekommen.
Habeck müsste sich ja eigentlich um das Umwelt oder Außenministerium bemühen wenn er beim Klimaschutz was erreichen will, oder ?

gasso, 09. Oktober 2021, um 11:12

So lange keine Stars aus dem schwarzen Lager ausgeliehen werden. Ach ja das gibts nur beim Fußball.^^

Kimweltfremd, 09. Oktober 2021, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2021, um 11:53

Hab letztens eine Doku über die Democrazia Cristiana geguckt (das war eine christlich demokratische Volkspartei in Italien)
Erinnert ein wenig an den jetzigen Zustand in der Union.
Die zerfleischten sich auch gegenseitig und verschwanden dann irgendwann mal von der Bildfläche.

zur Übersichtzum Anfang der Seite