Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

Soolbrunzer, 22. August 2021, um 12:14

@Porli: Wobei dem Rudi rückblickend verziehen werden kann. Der hatte - wie auch ich - noch nicht so tolle Eselsbrücken, wie sie heutzutage z.B. im Mathematik-Unterricht meiner Tochter gelehrt werden. Da heißt es nämlich:

"NETto (NET so viel)
BRUTto (BRUTal viel)"

Kimweltfremd, 26. August 2021, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 26. August 2021, um 14:27

Anfangs dachte ich es wird ein Zweikampf zwischen Laschet und Baerbock.

Mittlerweile glaube ich, dass Olaf Scholz als lachender dritte der neue Bundeskanzler wird.

Laut neuesten Umfragen ist die SPD jetzt mit 23% die stärkste Kraft.

Und bei den Umfragen "wer soll neuer Kanzler werden?" liegt Olaf Scholz weit vorne.

Ex-Sauspieler #754228, 26. August 2021, um 20:39

Für wen kandidiert eigentlich "Keiner Davon"? Der kommt bei der kanzlerfrage immer ganz gut weg!

tych, 27. August 2021, um 01:00

der cum-ex und g20 olaf ist irgendwie, echt nur irgendwie, zumindest staatsmännisch gegenüber ausländischen machthabern ok! bärböckchen darf da nur auf kissen knien, laschi bekommt eine führung durch das touriviertel.

klar: gegenüber dem karnevalsprinzen ("in der provinz in ich der märchenprinz", war mal ein gassenhauer) und der pseudo-völkerrechtstusse, miss plagiaria, kein wunder!
nur: sollte olaf in koalitionsverhandlungen mal die finger von den grünlingen lassen, und seinen stehgeiger borjans ignorieren und die langweilige, gendergeile stehlampe eskens ignorieren, und natürlich auch den kleinen kevin in seinem laufstall weiter rumlaufen und plärren lassen! dann könnte er was reißen!

aber "keiner davon" (@porlezza) ist eben letztlich inspirierend bzw. überzeugend! für die fußballfreunde: bärböckchen 4 liga. lass-et 3. liga. scholz 2. liga! wo bleibt 1. liga?

Ex-Sauspieler #754228, 27. August 2021, um 08:10

Moin, Dir ist wohl erst jetzt aufgefallen, dass Scholz Kanzlerkandidat und seit 3 Jahren Finanzminister ist. Bissi spät, 4 Wochen vor der Wahl.

Ex-Sauspieler #754228, 27. August 2021, um 08:14

Eins muss man der SPD neidlos lassen - die Wahlplakate sind von der Aufmachung die coolsten. Die haben es sogar geschafft, dem eher tröge auftretenden Scholz einen Hauch Matrix zu verleihen.

Ex-Sauspieler #197158, 27. August 2021, um 08:18

@tych: super geschrieben und humorvoll ins Schwarze getroffen!!!! Vielleicht hilft in der 1. Liga die FDP aus?

NormanBates, 27. August 2021, um 09:17

Lindner (Schwanzeinieher Nummer 1) ist allenfalls 5. Liga, wenn überhaupt...

Ex-Sauspieler #754228, 27. August 2021, um 09:31

Naja, ehrlich gesagt ist der Kommentar von tych scheisse, nicht humorvoll.

christophReg, 27. August 2021, um 11:55

Alles eine Frage der Sichtweise. Ab 200000 EUR Jahreseinkommen ist einem halt Lindner der Liebste, wenn man Angst hat um seine sauer verdienten Kröten. Da wird dann alles getan, um den politischen Gegner zu diskreditieren. Scheinen viele nötig zu haben.

gasso, 27. August 2021, um 12:17

Die Zeit wird zwar immer kürzer bis zum Termin. Überzeugt hat mich noch niemand. Ich befürchte ich muss würfeln.^^

Recherl64, 27. August 2021, um 13:04

Da verweil ich grad in Südtirol. Vielleicht bleib i drunt😂

Mario19667, 28. August 2021, um 06:57

2 ...

Das war auch schon mal mein Plan. Da hätte ich vor ca. 10 Jahren was kaufen können ..

hätte ... hätte .. 😑

Recherl64, 28. August 2021, um 08:24

Brauch da nichts kaufen, der Chiemgau ist ja auch ned zu verachten. Aber Törggelen mit Freunden ist unbezahlbar...und a bissal Schafkopfen😉

Mario19667, 28. August 2021, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 28. August 2021, um 09:58

Na ja, da sind die Geschmäker GSD verschieden 😉

Und ich sprach ja auch von mir und nicht das Du da was kaufen sollst. Wer weiß, ob Du da überhaupt hinpasst .. 😂

Aber kommen wir vll doch zurück auf die Wahl der Kandidaten ..
Ich finde der Schnalli hat die Möglichkeiten schon ganz gut beschrieben, auch mit dem nötigem Humor. Natürlich hat er bei der Bärbock ^^ a bissl arg übertrieben, aber in der Sache muss ich leider sagen, dass Sie nicht den Eindruck vermittelt uns gut in der Welt vertreten zu können ..

Die muss vll wirklich vorher bissl üben gehen ..
- Handballer wird ma ja au net von jetzt auf glei 😳

Recherl64, 28. August 2021, um 12:58

Obb, Tirol und Südtirol lieber Mario, des san Typen die passen immer zusammen...aber wurscht! Wer die Annalena neulich im ZDF gesehen hat....Überzeugend ist was Anderes und o.k., Übung macht den Meister.....wir drehen uns halt weiter im Kreis der "jetzt grad nicht" Überzeugenden. Und nun auch noch die armselige Debatte um Söder.....oh mei oh mei🙈🙈 Wenn's ned so weh tun würde, müsst ma doch glatt lachen!

Ex-Sauspieler #197158, 28. August 2021, um 22:49

Panik macht sich in der Union breit, die Zahlen gehen weiter in den Keller und Herr Scholz entpuppt sich zunehmend als der lachende Dritte. Wen wunderts, Laschet wurde von einem selbstherrlichen CDU-Vorstand gegen den Willen der breiten Wählerschaft gekürt, das rächt sich jetzt und die FDP - Rösler - lässt grüßen. Baerbock hat/konnte leider nicht halten, was sie anfangs versprach und es folgte eine sehr schnelle Demontage. Und jetzt??? Ich bin ratlos, denn die "Roten" möchte ich nicht haben...

Artyria, 30. August 2021, um 13:53

Dann nimm die Dunkelroten ! Wissler als Finanzministerin!

ups-belegt, 01. September 2021, um 12:35

und wer will schon die roten mit den linken ?? SPD kein Rückgrad in dieser Frage, nur rumeiern ohne ein klares NEIN . Aber was macht man denn nicht alles für die Machtergreifung

gasso, 01. September 2021, um 12:49

Was wäre, wenn die Afd mit einen Partner die Regierung bilden könnte? ob es jemanden gäbe, der mitmacht?

ups-belegt, 01. September 2021, um 13:02

gute Frage !Died linken bestimmt !!!

NormanBates, 01. September 2021, um 15:18

Das hat die FDP doch schon gezeigt mit dem MP für ein paar Tage...
Der Lindner würde dann sagen:
Lieber schlecht zum Kanzler gewählt werden als nicht zum Kanzler gewählt werden...

gasso, 10. September 2021, um 18:24

War heute in Kempten, die einzige Partei, die einen Stand in der Fußgängerzone hatte, war die MLPD. Die anderen haben es wohl nicht nötig, Werbung für sich zu machen.

gasso, 11. September 2021, um 09:22

Söder fordert einen herzlichen Empfang für Laschet. Es darf gelacht werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite