Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

Ex-Sauspieler #775041, 23. April 2021, um 12:30

Und dann noch Naturwälder, und alle Fördergelder der Umweltsünder, in Neupflanzungen anlegen dann wir Deutschlands Luft in 50-80 Jahren wieder rein

spielfuehrer, 23. April 2021, um 12:33

ich seh da gar keine rechtschreibfehler, du präsentierst doch da nicht etwa gegoogeltes, hansemann? :)

Ex-Sauspieler #775041, 23. April 2021, um 12:46

Im Naturwald greift der Mensch nicht mehr ins Ökosystem ein. Der natürliche Wald besteht immer als Mischwald aus Nadel- und Laubbäumen, aus Tief- und Flachwurzlern, die sich ergänzen. Altbäume, sogenannte Habitat Bäume, bleiben bis zu ihrem natürlichen Lebensende stehen und sterben dann in einem langsamen Prozess ab. Zuvor konnten sie sich tausendfach vermehren. Die Waldbegründung – Naturverjüngung – geschieht nach der natürlichen Auswahl. Je nach Standort, Bodenqualität und Lichteinfall, Feuchtigkeit setzen sich an den verschiedenen Flächen vermehrt einzelne Baumarten durch.

Ex-Sauspieler #775041, 23. April 2021, um 17:50

So Morgen koche ich mal ein Böhmisches Gulasch.
Rezept: hansabavaria

Ein Gedicht für alle Feinschmecker.

Ex-Sauspieler #775041, 23. April 2021, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 23. April 2021, um 18:02

Sowas schmeckt den Spüli bestimmt auch, ein richtiges Seniorenschmankerl

hallertau1, 23. April 2021, um 18:25

Wenn der Söder nicht antritt, dann habe ich weder Bauchschmerzen noch Zahnweh----- so ist es gut....

Ex-Sauspieler #265034, 25. Mai 2021, um 00:03

und was ist eure Meinung zu Frau Saubermann die mit 40 schon vergesslich ist und auch noch coronaprämie bekommt ??

spielfuehrer, 25. Mai 2021, um 06:49

geh bitte, im vergleich zu den doch recht stattlichen summen, die im zusammenhang mit der maskenaffäre an die überaus gechäftstüchtigen sauter und konsorten geflossen sind, handelt es sich bei den 1.500.- euro coronaprämie für die (sehr, sehr geile) baerbock doch lediglich um a bissl a "schmugeld".

und nicht einmal so richtig illegal, nur a bissl zu spät gemeldet!

ich werte das als weiteren beleg dafür, dass es den grünen einfach an der nötigen wirtschaftskompetenz fehlt, um so ein land wie deutschland zu regieren.

(...lassen sich wegen so a paar gnutschal so an skandal ans zeug flicken....unbrauchbar, lebensfremd...!)

spielfuehrer, 25. Mai 2021, um 07:47
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2021, um 07:48

...und das mit ihrem studium da....für mich kam das jetzt so rüber, dass man satte 4 jahre fürs vordiplom in deutschland gebraucht hatte und man sich dann, als das vorhaben studium in den graben zu gehen schien, nach großbritannien geflüchtet hat, um dort noch zu retten, was zu retten ist. und nach nur einem jahr in london, zack, leistungsexplosion: master! nur halt letztlich in einem studiengang - nicht fisch, nicht fleisch!

versteht mich nicht falsch, es wird wohl vermutlich nicht ganz so gewesen sein, aber das, was in den köpfen haften bleibt, das ist die geschichte oben. und das ist es, was am ende aller tage zählt.

und wie man bei den grünen kommunikationpolitisch mit diesen anwürfen umgegangen ist, war dann halt wieder mal eine absolute katastrophe.

und auch in das nächste fettnäpfchen, kurzstreckenflüge, auch da lässt man nix aus, um das alte vorurteil zu bestätigen, dass man halt doch diese alte verbotspartei ist, vor der es vielen so graut.

ich glaub, dass man bereits jetzt schon sagen kann, dass der habeck die bessere wahl gewesen wäre. der ist doktor der philosophie, mit einem abschluss in deutschland und, anders als baerbock, somit über jeden zweifel seiner geistigen fähigkeiten erhaben.

gut, menschen mit doktortitel haben es dieser tage auch nicht immer leicht (selbst unser andi aus passau weiß ein lied davon zu singen) in deutschland, aber ich denke, der von habeck ist wasserdicht. (er wirkt immer sehr intellektuell auf mich, wenn ich ihn reden hör. der doktortitel muss echt sein!)

aber, weil man ja hier von den grünen spricht, musste es ja auf biegen und brechen eine frau sein, die man nach vorne stellt. da spielt das dann auch keine rolle, wenn der männliche kandidat eigentlich der bessere gewesen wäre....

(aber dass der "langzodade" anton hofreiter aufgrund der frauenquote mal weichen müsste, was ich aus sicherlich für jeden nachvollziehbaren ästhetischen gründen sehr begrüßen würde, das fällt den grünen nicht ein.)

nicht wählbar.....

faxefaxe, 25. Mai 2021, um 07:59

Man sollte die Baerbock wohl schon allein deshalb wählen, weil sich die geistigen Tiefflieger wie der Turbo so schön darüber ärgern :-). Aus deren Sicht sind natürlich fast alle intellektuell überlegen, aber bei Männern ärgert sie das weniger, da können sie sich als einer von ihnen fühlen.

die Meldepflicht gibt es ja, um mögliche Abhängigkeiten aufzuzeigen. Daher gibt es sowohl bei Lauterbach als auch bei Baerbock keinerlei Grund für Vorsatz. Warum soll sie Geld von der Partei verheimlichen, warum er einen Buchvorschuss? Selber Schuld, bissl Aufregung haben sich beide verdient, aber viele Unterbelichtete denken ja, das hat irgendwas mit Steuerhinterziehung zu tun.

Kurzstreckenflüge sehe ich anders, spielfuehrer. Dass man davon wegkommen will, ist grüne Linie, warum soll sie das nicht sagen? Hat ja nicht einmal ein richtiges Verbot gefordert, meine ich.

faxefaxe, 25. Mai 2021, um 10:51

Jeder einzelne Satz verstärkt die Zweifel an Deinem Geisteszustand. :-)

christophReg, 25. Mai 2021, um 11:22

Du hast da noch Zweifel?

Kimweltfremd, 25. Mai 2021, um 12:16

Und wann und wo wanderst du jetzt aus? ^^

faxefaxe, 25. Mai 2021, um 12:17

Ich hoffe ja immer noch, dass der Turbo eine Russin ist, die in St. Petersburg für 20 Rubel in der Stunde in einer Trollfabrik arbeitet - und halt nichts dafür kann, dass sie die deutsche Sprache nicht so ganz durchdringt. :-)

faxefaxe, 25. Mai 2021, um 14:25

^^ es geht hier doch nicht um Rechtschreibfehler, Turbo :-)

Recherl64, 25. Mai 2021, um 15:26

"Der Untergang" .....Turbohitler furzt in die Runde, hockt im Bunker und wartet auf "unser" Ende....im Film wars a bissal anders😂😂😂...krass welch geistigen Dünnschiss es hier zu lesen gibt!

Kimweltfremd, 24. Juni 2021, um 13:23

Habt ihr euch schonmal das Wahlprogramm durchgelesen?

Kimweltfremd, 24. Juni 2021, um 13:36

Generationsrente aha :D

Kimweltfremd, 24. Juni 2021, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2021, um 15:03

Da wird auch nur viel um den heißen Brei geschrieben in dem Programm.

Wollen Klimaschutz und Modernisierung aber wie das finanziert werden soll oder sie das machen wollen steht da auch nix.
Für große Unternehmer ist die Partei gut, die wollen sie entlasten und keine Steuererhöhungen.
Und sonst nur vor der Wahl die großen Versprechen und wie die letzten 16 Jahre nix großes dahinter.
für mich nicht überzeugend genug für ein Kreuz ❌

Ex-Sauspieler #754228, 20. August 2021, um 13:05

Die BILD heute so:

"Unions-Abgeordnete fordern Laschet-Rücktritt. Besser, als gemeinsam unterzugehen“"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ruecktritts-forderungen-gegen-laschet-aus-der-union-77439310.bild.html

Ich war's nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite