Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

viehweide, 11. April 2021, um 19:29

Pest oder Cholera wäre übertrieben

spielfuehrer, 11. April 2021, um 19:36

laschet scheint mir ein anständiger kerl zu sein.

das ist doch schon mal was.

gasso, 11. April 2021, um 19:41

Für Söder wäre es besser er würde nicht antreten. Da die CDU wohl nicht voll hinter ihm stehen wird. Sollte aber Laschet der Kandidat werden, haben es die Schwarzen auch schwer die Wahl zu gewinnen.

viehweide, 11. April 2021, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 11. April 2021, um 19:42

das genau ist aber Laschets Problem, spielführer

gasso, 11. April 2021, um 19:45

Da wird es noch manches Problem geben, bis das Ei gelegt ist.

spielfuehrer, 11. April 2021, um 19:58

in eineinhalb jahren ist landtagswahl in bayern. und wer außer söder könnte da die absolute mehrheit für die CSU holen?

söder als kanzler in berlin könnte vermutlich auch den interessen der CSU zuwiderlaufen.

spielfuehrer, 11. April 2021, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 11. April 2021, um 22:05

wer natürlich was fürs auge will, so wie ich, der wählt die grüne annalena baerbock.

sehr, sehr geil!

(sollte dort habeck das rennen machen, dann kann man natürlich nicht grün wählen, aber das ist eh klar!)

gasso, 11. April 2021, um 20:12

Das dürfte selbst mit Söder schwer werden. Die Freunde die ihr Taschengeld aufbessern, schaden Ihren Parteifreunden sehr.

Frankenfels, 11. April 2021, um 20:21

Merkel hinterlässt eine orientierungslose Partei und Söder könnte die Partei wieder auf Kurs bringen, Laschet hat kein Charisma und ist sprunghaft. Söder kann es zudem gut mit den Grünen und die nächste Konstellation der Regierung wird wohl schwarz/grün sein. Bin kein Fan von Söder, aber ich sehe auch keine Alternative.

astro, 11. April 2021, um 20:21

viehweide,
genau das ist das Problem. Nämlich. dass ein anständiger Kerl in der Politik Probleme bekommt

Frankenfels, 11. April 2021, um 20:23

@Spielführer: die Grünen sind absolut nicht meine Partei, aber mir gefällt die Annalena Baerbock durchaus. Sollte sie es schaffen Kanzlerin zu werden, könnte ich damit gut leben.

spielfuehrer, 11. April 2021, um 20:29

in eineinhalb jahren ist das doch längst wieder vergessen, gasso.

spielfuehrer, 11. April 2021, um 21:08

egal, ich glaub das rennen ist gelaufen, bevor es richtig begonnen hat: laschet wird kanzlerkandidat der union.

Frankenfels, 11. April 2021, um 21:15

dann wird Baerbock Kanzlerin

Czorneboh, 11. April 2021, um 21:48

dann sollte man ernsthaft überlegen auszuwandern...

JumpXX, 11. April 2021, um 22:34

Söder sollte sein Versprechen einhalten und in Bayern bleiben, sonst wird er unglaubwürdig.
Der AlteDer BlaueDer RoteDer RundeEichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-Unter

Czorneboh, 11. April 2021, um 22:40

war söder jemals glaubwürdig????

jozi, 11. April 2021, um 23:01

gibt auch noch andere Parteien als CDU/CSU...

alles andere ist aber auch nicht wirklich toll...

mangels optionen bin ich inzwischen bei ungültige stimme abgeben bei der nächsten wahl...

Porlezza, 11. April 2021, um 23:19

Gibt ein paar neue Kleinparteien (jeglicher couleur), die bei den letzten Landtagswahlen Potential gezeigt haben.

Nur so als Anregung, will da gar keine Partei direkt nennen/bewerben.

Soolbrunzer, 12. April 2021, um 07:12
zuletzt bearbeitet am 12. April 2021, um 07:12

Also ich wähle - nicht aus Überzeugung, sondern nur um den Turbo zu erschrecken und im Falle der Wahl dann wieder Unmengen seiner wutschäumenden Forumsbeiträge über den Untergang des nun manifest linksgrünversifften ehemals so glaubensfesten deutschen Reiches... äh: Landes zu lesen - bei dieser Wahl natürlich grün. Im Südwesten scheinen die nach Äonen schwarzer Herrschaft mit ihrem grünen MP ja ganz zufrieden zu sein...

faxefaxe, 12. April 2021, um 07:19

Früher hat er doch versprochen, ins Ausland zu gehen, jetzt kommt er nur noch nach Weimar ^^(Das Urteil und für wen es gilt, hat er natürlich nicht kapiert :-) ).

christophReg, 12. April 2021, um 07:21

NEIN Sool tus nicht, wir werden verdammt sein.
Ich geh schon mal meinen Ausreiseantrag nach Ungarn stellen.

Porlezza, 12. April 2021, um 07:48

Unbekannte Männer, die sich in fremden Städten an Schulen rumdrücken, naja Turbo.

Hexenmeister, 12. April 2021, um 12:16

Laschet oder Söder!Beides gute Männer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite