Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

ups-belegt, 21. April 2021, um 12:56

nix GROKO schwarz -grün ^^ wäre die goldenen mitte für unsere Zukunft. und der geforderte Vegganer tag der Grünen kommt nicht

viehweide, 21. April 2021, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 21. April 2021, um 13:04

Wie will die CDU/CSU eigentlich ihren Wahlkrampf gestalten, stell mir grad so Filmchen mit Merkel, Laschet und Söder vor, Merkel erzählt, was sie in den letzten 16 Jahren alles so geleistet hat, Laschet sagt augenzwinkernd, er sei ein Nachfahre vom Karl dem Großen, Söder schmiert den Wählern Honig ums Maul, sagt dabei stolz dass er die Bienen gerettet hat....

Recherl64, 21. April 2021, um 13:13

Redet ja keiner von Weltuntergang, aber im Großen und Ganzen verändern sich die Dinge und der Zeitgeist halt. Deine These dass die Union "mit Abstand stärkste Kraft" werden wird, ist sehr gewagt, nachdem die CDU mit Laschet nicht gerade einen Puplikumsliebling stellt. Ich bin auch bei Norman, dass es u.a. an dieser GROKO liegt, gerade Diese Diskussion erst möglich zu machen .....spannend wirds allemal

gasso, 21. April 2021, um 13:22

Da die SPD bestenfalls nur 3. Kraft wird, reicht es wohl nicht für SCHWARZ ROT. SCHWARZ GRÜN wäre einen Versuch wert. Ob es gut würde?

Kimweltfremd, 21. April 2021, um 14:42

Mit wem sonst sollte die Union eine Mehrheit bekommen?

Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb, diese Zeiten sind vorbei.

Der Armin wird da schon bei Annalena zu Koalitionsverhandlungen antanzen müssen ^^

NormanBates, 21. April 2021, um 15:07

Nun ja, die Grünen waren bei Bundestsgswahlen bisher die Könige der Umfragen. Die Ergebnisse waren dann andere... aktuell ist jedoch sowohl die Union als auch die SPD so schwach, dass es nicht mehr völlig undenkbar ist, dass die Grünen stärkste Partei werden könnten.

Und welche Koalitionen dann möglich sind, hängt auch ganz maßgeblich davon ab, wie stark die braune Brut wird.

Es bleibt in jedem Fall spannend. Dank Laschet als Kanzlerkandidat wird es wohl noch enger...

Soizhaferl, 21. April 2021, um 16:37

Yellowschaf, die Umfragen kenne ich, aber die Wahl ist ja nicht diesen Sonntag. Ganz entspannt.

Sporter, 21. April 2021, um 17:39

Hart wird es für AfD Wähler. Um so weniger Union wählen um so stärker werden die Grünen.
Zwickmühle

Soolbrunzer, 21. April 2021, um 19:23

😄 Das selbe Mimimi von der populären Front wie dereinst Anno '98, als gestandene CSU-Wähler ob einer potenziellen grünen Regierungsbeteiligung im Wimmerton schon vorab die Apokalypse ausriefen, weil ja schon klar war, dass dann die Steuer höher als der Bruttolohn ausfallen würde...

Ich denke mal, ob schwarzgrün oder grünschwarz wird kaum einen Unterschied machen... Go, Annalena, go!

Recherl64, 21. April 2021, um 19:51

Go z.B. auch mit Putin, Biden, Erdogan, Macron, Orban..... um nur ein paar leicht zu handelnde Softies zu nennen. Ich kann mich diesem Gedanken beim besten Willen nicht nähern und das traue ich ihr einfach nicht zu. Annalehnchen wäre ein kleiner, grüner, verlorener Farbtupfer....zwar ein netter, aber zu nett für diesen Job...

NormanBates, 21. April 2021, um 20:06

Recherl, glaubst Du ernsthaft, dass die von Dir genannten (Biden und Macron passen da übrigens gar nicht dazu, die sind tatsächlich Demokraten, keine Despoten) mehr Respekt vor Laschet hätten???

Ex-Sauspieler #754228, 21. April 2021, um 20:08

Was das Thema Aussenpolitik angeht, empfehle ich, die Begriffe "Assad" und "Laschet" auf google.de einzugeben

Ex-Sauspieler #754228, 21. April 2021, um 20:18

Gleichsam erhellend für die Einschätzung aussenpolitischer Positionen: Die jeweilige Haltung zu Nordstream 2.

Recherl64, 21. April 2021, um 20:19

@Norman: Nein, ich breche ja keine Lanze für Laschi, das hab ich schon betont. Das Schlimme ist ja, es bieten sich keine Alternativen an! Nenne mir einen Namen......und bei Biden und Macron meinte ich, das sie mit allen Wassern gewaschene Profis sind im Vergleich zum grünen Punkt....

NormanBates, 21. April 2021, um 20:24

@Recherl, gerade weil es keinen "Namen" gibt, würde ich nicht erschrecken, wenn es auf den von Dir so genannten "grünen Punkt" hinauslaufen würde. Lieber jemanden unterschätzen, als nur aufgrund eines Namens zu viel erwarten...

Recherl64, 21. April 2021, um 20:29

Verstehe ja was du meinst , nur mir fehlt halt in dem Fall der Glaube🤷🏽‍♂️
Over and Out! Danke für die sachliche Meinung!

Ex-Sauspieler #197158, 22. April 2021, um 07:38

@Norman: ich gebe Dir Recht, die Baerbock wird wahrscheinlich grandios unterschätzt. Sie wird die Partei der Grünen in die Mitte führen, wie Herr Kretschmann und ich bin sicher, sie wird das Kanzleramt erobern, Laschet machts möglich.

faxefaxe, 22. April 2021, um 09:24

Hängt meiner Meinung nach bissl von Corona ab. Wenn das im Herbst kein Thema mehr ist, und die Wirtschaft boomt, dürfte die Union wieder stärkste Kraft werden. Dann schwarz-grün.
im direkten Vergleich wäre ich aber auch für Baerbock.

Soizhaferl, 22. April 2021, um 10:45

Aber Faxe, hast wieder nicht aufgepasst? Bei einer grünen Kanzlerin geht mindestens Deutschland, vielleicht sogar das ganze Abendland unter! Die werden sofort alle Autos verbieten, man wird zur Geschlechtsumwandlung gezwungen und vegetarismus wird Pflicht!!!

faxefaxe, 22. April 2021, um 10:49

Wegen der vielen Auswanderer sollte man sie ja wählen :-)
sollen sie sich in Turkmenistan mit dem Turbo herumärgern.

Kimweltfremd, 22. April 2021, um 11:37

Glaube ich nicht, dass Corona im September kein Thema mehr ist.

yellowschaf, 22. April 2021, um 11:41

September 2025 vielleicht

faxefaxe, 22. April 2021, um 12:14

Da würde ich mal Zahlen und Stimmung in Israel und den USA ansehen. Impfung wirkt recht schnell.

Kimweltfremd, 22. April 2021, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 12:23

Wir sind aber nicht Israel und USA. Vor Ende Juni bekommen wir nicht genügend Impfstoffe. Das dauert noch etwas. Impfung wirkt schnell, aber wielange weiss auch noch niemand.

Kimweltfremd, 22. April 2021, um 12:26

Und ich glaube auch nicht, dass bei den wirklich betroffenen (finanziell) nach über 1 Jahr Lockdown im September schon wieder alles supi dupi ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite