Tratsch: Betrug oder Dummheit?

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:52

Die Ass hab ich schon gebracht als das Kontra kam...

Soolbrunzer, 27. März 2021, um 13:52

Blabala. In den gelöschten Beiträgen hatte die beleidigte Leberwurscht noch davon schwadroniert, dass ein Kontra durch drei sichere Stiche gesichert sein müsse. Passt natürlich nicht zu seinen Beispielen, also schnell löschen...

Mimimi.

yellowschaf, 27. März 2021, um 13:53

Warum kann man die nicht vergleichen? Wo waren die denn besser?

Der Grund für kontra ist doch jedesmal gleich. Kg will assen sehen

Position bei dem Beispiel hier ist perfekt an 4

yellowschaf, 27. März 2021, um 13:53

Ist ja noch besser wenn sau kommt und kg die fsrbe sogar aus ist

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:54

Die Ass kam doch schon, also muss er nichts mehr sehen. Ist das so schwer zu verstehen...

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:55

Aber er muss kein Kontra mehr geben, um es mir anzuzeigen, zumal man eh mit der Sau rausgeht, wenn man keinen Unter hat. Also ich zumindest...

Esreichen61, 27. März 2021, um 13:56

Kim, bei den Spielen ging es mir nicht darum, ob das ein gutes oder besseres oder schlechtes Kontra ist. Es bezog sich auf die Aussage, er gibt nur Kontras mit 3 Stichen

yellowschaf, 27. März 2021, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 13:57

Aber die ass ist doch erst recht kontra stell dir vor er gibt kontra und der ausspieler hat nicht mal eine

Dann sind deine kontras zum Teil ja noch schlechter

Mit kontra zeigt er soch an er hat 2 unter

Was willst du denn?

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:57

Und ich habe sie gelöscht, weil ich den Thread nicht ändern kann und ich einen Fehler mit dem Titel gemacht habe und es dann eben so wieder rückgängig mache. Das hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, sonst würde ich ja jetzt nicht wieder antworten.

Esreichen61, 27. März 2021, um 14:00

Vom hoofer möchte ich aber unbedingt wissen, wie das Kontra gewinnbar ist wenn kg alle Schellen auf der Hand hat.

der Rest ist mir inzwischen Wurscht.
Jeder hat doch gemerkt, wie der Hase läuft.

Ass raus wenn man keinen unter hat und es kommt vorher kein Kontra sagt doch alles .

hoerliboy, 27. März 2021, um 14:00

Braucht er mir doch aber nicht anzeigen, weil ich Schelln eh nochmal bringen würde. Siehe Erklärung zuvor. Also noch klarer kann ichs echt nicht mehr erklären. Und ich mach bei meinen Kontras mit den beiden hohen Untern ziemlich sicher 3 Stiche, weil ich nicht davon ausgehe, dass der Spieler 4 Säu hat. Also waren meine Kontras klar besser. Die Spiele waren nur auch besser, als das vom Eingangsbeispiel.

hoerliboy, 27. März 2021, um 14:02

Ich hab 3 Schelln, viele geben selbst bei deutlich besseren Karten kein Kontra. Klar geh ich mit der Sau als lange Farbe raus...

hoerliboy, 27. März 2021, um 14:06

Und ja, meine Aussage war, dass ich nur Kontra geb, wenn ich ziemlich sicher 3 Stiche mache. Und davon ging ich bei meinen Kontras aus, weil ich beispielsweise nicht damit gerechnet habe, dass meine Mitspieler nicht zumindest eine Sau meiner Farbe haben und der Spieler mit dem Unter raus ist... Also ist meine Aussage auch nicht zwangsläufig falsch.

hoerliboy, 27. März 2021, um 14:09

Wenn man nur bei einem Kontra mit einer Sau rausdarf, gibt's ja viele so sinnlose Kontras... also jetzt hinterfrag ich echt die Kompetenz bei einem Kurzen von einigen...

faxefaxe, 27. März 2021, um 14:10

^^

gasso, 27. März 2021, um 14:32

Es ist halt wie so oft. Was andere machen ist schlecht und der eigene Mist ist immer gut.^^

faxefaxe, 27. März 2021, um 15:14

Jo :-)
fünf Seiten lang über ein stinknormales (im Rahmen des Stinknormalen halt eher schwächeres) Kontra diskutieren, nur, weil der Ersteller nicht einräumen will, dass er sich verrannt hat.

Hoofer, 27. März 2021, um 17:24

Er, so ganz überblickst, obwohl Kurz, die Sachlage ned und ich freu mich narrisch, dass ich dir mal einen wie sagen die Experten "muuf" erklären darf:
Also:
Schelln Sau wird angespielt, Spieler sticht mit Wenz.
Irgendwann sticht der Kontrageber, und was spielt er dann aus? Genau, Schelln.
Was macht der Spieler? Genau, sticht mit seinem letzten Wenz
Was bleibt dem Kontrageber? 1 Wenz und noch eine Schelln.
Alles klar?
Falls ned, ich helf gern weiter^^

Esreichen61, 27. März 2021, um 17:36

Hahahaha, der Spieler sticht aber ned mit dem unter, sondern wirft natürlich ab!

so ganz raffst du es noch ned, aber wird bestimmt!

Esreichen61, 27. März 2021, um 17:37

Und jetzt kommst du, wie der KG das Spiel gewinnen will, wie gesagt, der 2. Stich ist, dass dem Spieler in die Sau gespielt werden muss .

Vorhang auf für hoofer!

Hoofer, 27. März 2021, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 17:41

..na und, dann spielt er halt die letzte Schelln, der Spieler sticht schon mal.
Es is wergle ned einfach mit dir, Er.
Versteh`s hald endlich, oder geh in Leas Anfängergruppe^^
Wenn dem Spieler im 2. Stich in die Sau gespielt wird, dann bist verm. du mit am Tisch, fixx!!!

Esreichen61, 27. März 2021, um 17:39

Gerne nochmal Ausgangsfrage auf Seite 2 hoofer!

Hoofer, bitte um Erklärung, wie der kg das Spiel gewinnen soll, wenn er die restlichen schell auf der Hand hat„Kontra is nur dann gerechtfertigt, wenn Kontrageber Schelln (am besten die restlichen^^) nachspielen kann!!“also KG hat Herz-UnterSchellen-UnterSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-NeunHerz-Zehn
Die Hundsgfickte kommt, und im 2. wird in die Sau des Spielers gespielt.danke!

Esreichen61, 27. März 2021, um 17:40

Ich glaub du raffst es ned, Spieler hat 2 unter naxh dem er im 2. die Sau legt, .Kg muss stechen die Sau und macht dann keinen Stich mehr.

Hoofer, 27. März 2021, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 17:48

Er,
ich glaub, du fieberst.. bzw. bist im Delirium.....
Ich mechad ja nochamal ganz langsam, aber vielleicht macht`s ein anderer, faxe?

zur Übersichtzum Anfang der Seite