Tratsch: Betrug oder Dummheit?

hoerliboy, 27. März 2021, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schmierfink1337, 27. März 2021, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 11:36

Die Diskussion bzgl. kurzer/langer Karte ist ja hier eher überflüssig.

Der Threadersteller hat sich hier über ein windiges Kontra aufgeregt. Den ursprünglichen Betrugsvorwurf hat er zwar zurückgenommen, dafür dann mit GameOn lang und breit diskutiert, wie schlecht das Kontra, der Kontrageber und sämtliche Verteidiger des Kontras sind. Darauf hat ER 4 Kontras des TE rausgesucht, die allesamt dessen Kriterien eines guten Kontras/guten Spielers nicht erfüllen. Finde ich legitim.

Zur Grundsatzfrage: Ich gebe Kontra auch fast nur, wenn meine Karten alleine eine Siegchance aufzeigen, nicht wenn ich zusätzlich noch hoffen muss, dass meine Mitspieler bestimmte weitere Karten halten.

hoerliboy, 27. März 2021, um 11:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #754228, 27. März 2021, um 11:46

Sorry, hoerli, aber der Threadtitel impliziert einen Betrugsvorwurf, da kannst Du soviele Fragezeichen anhängen als Ausrede wie Du willst.

Esreichen61, 27. März 2021, um 11:50

Hoerli, du sagst du gibst Kontras nur mit 3 Stiche.
warum gibst du Kontra ohne 3 Stiche?

hoerliboy, 27. März 2021, um 11:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 27. März 2021, um 12:06

Ich hätte es nicht gegeben weil es dann für den Spieler noch schwieriger wird da er die Info nicht hat dass beide auf einer Hand stehen. Es ist halt einfach schlecht, aber das ist ne andere Geschichte. Ihm das vorzuwerfen ist ok, aber ich finde es legitim es zu geben. Und wenn es noch 10 mal schlecht ist.

Nur der thread Titel von dir ist halt ne klare ansage.

Gibt wie gesagt einen thread ob kontra ja nein oder Pflicht. Und so hast du den Spieler an den Pranger gestellt, und wenn er noch 10 mal soch rechtfertigt für das kontra und du nicht

Wenn er sich sogar rechtfertigt, warum dann der thread Titel mit Betrug? Du weisst doch dann klar dass dem nicht so ist

Und das fliegt dir halt jetzt um die Ohren

hoerliboy, 27. März 2021, um 12:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ObiWan44, 27. März 2021, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 12:35

hoerliboy du brichst dir keine Zacken aus der Krone, wenn du einfach eingestehst, dass dein Threadtitel einfach nicht angemessen ist und es sich nicht gehört, andere auf diese Art und Weise an den Pranger zu stellen. esreichen61 hat dir mit den exemplarischem Beispielen sehr gut aufgezeigt, dass auch du die gleiche Art von Kontras gibts.

Schmierfink1337, 27. März 2021, um 12:35

Finde es einfach grenzwertig, jedem, der die Idee hinter dem Kontra nachvollziehen kann, grundsätzlich die Qualität abzusprechen.

Wie gesagt, du hast das hier als (indirekten) Betrugsvorwurf formuliert. Da ist es doch klar, dass „Verteidiger“ kommen. Zu sagen, dass es sicher kein Betrug ist, ist ja was anderes als zu behaupten, dass es ein toller Schuss wäre.

Soolbrunzer, 27. März 2021, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 12:37

Vielleicht hat sich der Kollege einfach nur ä bissle verrannt, wie Du Dich hier im Fred auch grad verrennst, hoerliboerli.

Mit den von Esreichen61 geposteten Beispielen könnte es bereits vier andere Freds gleichen Inhalts nur über Deine nach Deiner eigenen Einschätzung dummen oder betrügerischen Kontras geben.

Glaubst nicht, es wäre an der Zeit für einen Merkelsalto rückwärts?

hoerliboy, 27. März 2021, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hoerliboy, 27. März 2021, um 12:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hoerliboy, 27. März 2021, um 12:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 27. März 2021, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 12:45

Bleibe dabei

Er hat sich für das kontra gerechtfertigt, dann kann man ihm ja keinen Betrug vorwerfen nur weil dir die Antwort nicht gefiel.

Ich habe nicht gesagt dass das kontra ok ist sondern legitim. Es ist sein gutes Recht!

Und wenn der Spieler schell mit hat gewinnt ihr es ja auch

Und es ist unrelevant ob du dich für deinen genauso schlechten Kontras entschuldigt hast wenn man so einen Threadtitel erstellt

Und entschuldigen hin oder her
Schlecht ist schlecht

Dass er Unrecht hatte oder blöd wurde steht auf einem anderem Papier und ist auch nicht in Ordnung. Hat aber hiermit nix zu tun

Ex-Sauspieler #197158, 27. März 2021, um 12:48

das Kontra war aufgrund des schlechten Beiblattes absolut nicht gerechtfertigt und möchte durchaus eine Lanze für den hoerliboy brechen. Natürlich ist Betrug vielleicht ein harter Tobak, aber irgendwie stinkt es gewaltig. Ich hätte ich diese Aktion nicht gestartet, zumal es nicht zielgerichtet sein kann und zu nix führt, eine Sperre und basta.

yellowschaf, 27. März 2021, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 27. März 2021, um 12:57

Und die Kontras von ihm waren dann auch Betrug?

Lächerlich gino

Esreichen61, 27. März 2021, um 12:59

Wegen 1,40€ so einen Wind zu machen finde ich auf alle Fälle auch echt putzig, wenn man dann behauptet:
„Und ich frage mich auch, warum solche dann überhaupt um Geld spielen“

Soolbrunzer, 27. März 2021, um 13:13

Schön, sich über so banale Dinge echauffieren zu können...^^

Hoerliboerli, Du unterstellst Dummheit (lassen wir den Betrug mal weg) für eine Vorgehensweise, die Dir selbst nachweislich bereits viermal in vergleichbare Weise als richtig erschien und der große Unterschied sei, dass Du Dich für den Fall einer (oder vier) Beschwerden entschuldigt hättest?

Naja, hast ja mal Glück, dass Deine Partner in Deinen vier Spielen nicht so gestrickt waren wie Du...

ObiWan44, 27. März 2021, um 13:16

Hmmm, hoerliboy jetzt hast diese Kategorie kontras selber viermal verloren. Und nur weil du sie nicht rechtfertigst, bist du also nicht dumm, was du ja deiner Mitspielerin unterstellst. Aber versuchst hast es immer wieder. Kollege, du hast hier mal komplett gegen die Etikette verstoßen und verteidigst dein Verhalten immer noch aus der Sicht eines Anwalts und andere siehst aus der Sicht eines Staatsanwalts. Na Bravo!

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:24

So hab mir jetzt die Spiele mit meinen Kontras angeschaut. Alle 4 waren deutlich besser als seins...

hoerliboy, 27. März 2021, um 13:25

Also hier von der gleichen Kategorie zu sprechen, ist wiederum nicht nachvollziehbar und mir ist jetzt auch die Zeit zu schade...

Ex-Sauspieler #754228, 27. März 2021, um 13:27

Threadtitel nicht änderbar: Bug oder Feature?

Soolbrunzer, 27. März 2021, um 13:33

Beitragslöscher sind mir eh die allerliebsten...

https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

Kimweltfremd, 27. März 2021, um 13:34

Spiel#1.027.455.307 also wer das Kontra jetzt mit dem Eingangskontra vergleicht der hat von der Kurzen null Plan.
Die anderen 3 Kontras gebe ich allerdings auch nicht. Das Kontra vom Eingangspost ist aber schon mit Abstand das schlechteste Kontra. Betrug ist natürlich Quatsch, ist halt einfach ein schlechtes Kontra. Da jetzt den Thread deswegen aufmachen war einfach total unnötig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite