Tratsch: Betrug oder Dummheit?

Ex-Sauspieler #197158, 30. März 2021, um 08:47

ein kluge Aussage!!!

yellowschaf, 30. März 2021, um 08:55
zuletzt bearbeitet am 30. März 2021, um 08:56

Find es interessant davon auszugehen dass der Mitspieler an 3 sicher ne sau schmieren kann oder ausspieler herz nach oder sau nachspielen kann

Er sagt wenz an. Vllt gibt er nur kein re aus Angst herz kommt noch 1 oder gar 2 mal. Ohne 2 machst deshalb auch weiterhin nur 2 sicher. Einen vielleicht noch dazu.

Die Vermutung dass der Spieler 3 asse haben könnte liegt ja auch nahe.

Oder was ist wenn Spieler an 3 (welcher Eichel squ schmieren konnte UND 10 hat) das letzte herz mit hat. Was kommt dann?

Habe auch nie behauptet dass mit 3 herz in ausspiel Farbe kein kontra ist. Ich sag nur es ist lächerlich über das Eingangsspiel hier im thread über das kontra ein Aufsehen herrscht wobei da auch ganz klare Gründe für kontra vorlagen (sau kommt, kg mit 2 kleinen untern und die Farbe der sau aus )

Auch hier 2 stiche, evtl 3

Und mit 3 gibst doch auch kontra

Dann jammerst rum dass dich Leute beleidigen. (Wenn dann einer, der hat es dir erklärt)

Aber du stellst andere Leute als dumm hin

Bist also keinen deut besser wie das was du hier anprangerst

Das mit den 3xherz usw hab ich übrigens gecheckt, darum alleine aber ging es nicht

NormanBates, 30. März 2021, um 09:27

hoerliboy, du hast offenbar ein ausgeprägtes Defizit in Sachen Eigenwahrnehmung mit der Tendenz zum weinerlichen mimimi... gut im Austeilen, schlecht im Einstecken. Fein.

Schon im Titel des Fadens bezeichnest du den KG als Dumm (den Betrugsvorwurf vernachlässigen wir jetzt mal; Jemanden zu unrecht einer Straftat zu bezichtigen, ist übrigens selbst eine Straftat!).

Dann schreibst Du: "Alleine schon zu sagen, "jämmerliche Figur" sei keine Beleidigung, zeigt deine Intelligenz..."

Nach den ersten Antworten hier hätte dir klar sein können, wenn nicht müssen, dass du da überreagiert hast, aus der Enttäuschung, wegen eines wackligen Kontras zu viel verloren zu haben.

Da man den Titel des Fadens nicht ändern kann, wäre es souverän gewesen, die Admins anzuschreiben und z.B. zu sagen:

ich habe mit dem Titel des Fadens eine Dummheit begangen, bitte löscht den ganzen Faden.

Dazu hätte es nur ein wenig Einsicht deinerseits bedurft. Statt dessen wirst du nicht müde, das "schlechte Kontra" (klar, war ja nicht von dir, muss also schlecht sein) weiter in die Pfanne zu hauen und deine "guten Kontras" zu verteidigen (schlechte würdest du ja niemals geben).

Hast du dich inzwischen für das öffentliche Anprangern beim KG entschuldigt? Falls ja, nehme ich die Bezeichnung "jämmerliche Figur" zurück.

faxefaxe, 30. März 2021, um 09:30

Das „Problem“ oder das Unterhaltsame ist, dass hörli ja immer wieder zurückrudert, womit die Diskussion beendet wäre, um dann doch noch einmal trotzig auszuteilen :-).

yellowschaf, 30. März 2021, um 09:51

Die Aussage mit 3 stich gibt er kontra...er macht aber nur max 1 sicher nach dem ausspiel...

Im anderen ebenfalls

2 wahrscheinlich bei beiden. 3 evtl bei beiden. 4 möglich. Bei beiden (nur anhand des eigenen Blattes und nach dem ausspiel)

Das war die Begründung und darauf stützen sich seine kontras

Ist auch legitim. Aber dann darf man halt das kontra aus dem eingangspost nicht dermaßen an den Pranger stellen wie es nun mal hier gemacht wurde.

Lieber vor der eigenen Haustür kehren

hoerliboy, 30. März 2021, um 09:58

Die Aussage war: Ich gebe Kontra, wenn ich ziemlich sicher 3 Stiche mache. Das ist bei meinen Kontras der Fall und bei dem im Eingangspost nicht. Den Unterschied habe ich doch nun wirklich ausführlich erklärt.

yellowschaf, 30. März 2021, um 10:04

Und deshalb machst so ein fass auf?

Warum macht er denn nicht 3 ziemlich sicher? Wenn er die richtige Farbe weg wirft gewinnt ihr und du sagtst, super kontra

Und wo machst du 3 ziemlich sicher?

Bei beiden musst du hoffen dass du eine richtige Entscheidung triffst

Bei dem mit 3 herz wenn der Mitspieler auch eines hat kann der Spieler hinten abwerfen auf herz. Dann langt ausspieler in seine Farbe, zack, ihr macht sogar nur einen wenn es dumm läuft

Was machst wenn im zweiten stich ne neue Farbe kommt und du keine sau gezeigt bekamst?

Und deshalb so ein fass mit eigenen thread aufmachen und die Leute als dumm zu bezeichnen weil sie nicht deiner Meinung sind und selbst mimimi weil dir einer von 7 dich als jämmerliche Figur bezeichnet an alle die nicht deiner meinung die Unterstellung zu bringen sie wären dumm zeugt von schlechtem Stil

hoerliboy, 30. März 2021, um 10:04

Dann sagt ihr zu mir, ich bin versteift, aber dass jemand von den Kritikern Einsicht zeigt, kommt überhaupt nicht vor. Ich habe doch gesagt, dass ich einen Fehler mit dee Wortwahl gemacht habe. NormanBates z.B. nicht und behauptet immer noch, dass "jämmerliche Figur " keine Beleidigung ist. Das zeigt doch charakterliche Schwäche. Zuerst wurde ich beleidigt vom kg als ich ihn im Spiel darauf hinwies, dass es aus meiner Sicht kein Kontra ist. Also soll ich mir alles gefallen lassen, weil Leute keine Kritik abkönnen?

hoerliboy, 30. März 2021, um 10:06

Also das Fass hab nicht nur ich aufgemacht, sondern auch ihr habt lang über die Spiele diskutiert.

NormanBates, 30. März 2021, um 10:06

mimimi

Soolbrunzer, 30. März 2021, um 10:07

Viel lustiger finde ich, lieber Gamer, dass es einigen Nutzern um was ganz anderes geht. Ich möchte Dir das in meiner grenzenlosen Güte vielleicht an einem Beispiel verdeutlichen, damit Du es geistig erfassen kannst:

Wenn sich hier etwa jemand echauffieren würde, dass man ein Sauspiel nur an ansagen "darf", wenn man mindestens eine Farbe frei ist und mindestens fünf Trümpfe (um von der Qualität der Trümpfe mal nicht zu reden) hat und ihm dann aufgezeigt würde, dass er selbst des öfteren auch mit drei Farben ruft, könnte er sich dann nicht herausreden, dass in seinen Fällen die Chancen besser gestanden hätten. Auch mit zugestandenen besseren Chancen hätte der Betreffende sein eigenes Qualitätskriterium nicht erfüllt, womit seine Argumentation ad absurdum geführt worden wäre. Im Übrigen wäre diese schon von vorneherein absurd gewesen: Ein Sauspiel mit drei Farben und vier kleinen Trümpfen ist vielleicht schwächer, aber eben trotzdem legitim.

yellowschaf, 30. März 2021, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 30. März 2021, um 10:10

Dass er dich beleidigt ist doch ne ganz andere Geschichte, meld des und gut ist

Dann kannst das Spiel auch hier ins forum stellen unter kontra ja nein zb.

Dann wäre das alles halb so wild geworden

Und darauf verweisen ob es ais deiner Sicht kein kontra ist ist völlig ok

Nur so hast du den thread nicht begonnen. Und so bekommst halt diverse Aussagen zurück gepfeffert. Ist doch ganz normal

Und wenn norman das zu dir sagt ist das euer Problem. Aber andere die sachlich schrieben als dumm zu bezeichnen ne andere

Finde alle kontras legitim.

yellowschaf, 30. März 2021, um 10:09

Danke sooli, sehr gut der Vergleich und beschrieben

Soolbrunzer, 30. März 2021, um 10:09

OK, jetzt wird auf "ziemlich sicher" zurückgerudert. Na dann nehme ich alles zurück^^. Gut, dass alles vom Anfang gelöscht wurde.

yellowschaf, 30. März 2021, um 10:10

Thema verfehlt

Setzen 6

NormanBates, 30. März 2021, um 10:12

hoerliboy, entschuldige dich hier im Faden beim Kg, und ich nehme die Bezeichnung "jämmerliche Figur" mit einer Entschuldigung zurück.

Soolbrunzer, 30. März 2021, um 10:16

Ich bin mir jedenfalls "ziemlich sicher", dass Du von drei sicheren Stichen (ohne ziemlich) geredet hattest. Und die machst mit Deinem eigenen Blatt ohne Zutun der Partner schlicht und ergreifend nicht. Sollte ich mich da irren, bitte ich in aller Form um Verzeihung (wäre ja auch nicht das erste Mal, das ich mich verrenne^^) und möchte auch mein Urteil zu allen hier diskutierten Kontras nicht verschweigen: Ich würde alle nicht geben, weil ich sie für wackelig und von zu viel "wenn-dann" abhängig halte - aber legitim sind sie allemal und einer Diskussion eigentlich nicht wert.

steffekk, 30. März 2021, um 10:51

ich wünsch mir, dass du es begreifst, yellow .

Herz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunEichel-Neun

ist bei ausspiel Herz-Sau vom mitspieler ein kontra - äpfe aus amen .

was die anderen spiele angeht weiss ich nix, da hab ich nicht geschaut .

aber wenn du des obere nicht verstehst, dann brauch ich auch nicht schauen.

zb. ist

Herz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-KönigEichel-NeunDie Blaue

bei anspiel Herz-Sau vom Mitspieler ein wesentlich schlechteres Kontra

yellowschaf, 30. März 2021, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 30. März 2021, um 11:07

Das ist klar steff

Auch zeige ich doch nur auf dass es immer viel wäre und wenns es gibt.

So wie auch beim eingangspost

Und nochmal

Ich habe doch auch gesagt dass das kontra mit den 3 herz verständlich ist. Darum ging es doch gar nicht

Kannst selbst nachlesen dass ich bei Herz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunEichel-Neun Kontra nachvollziehen kann

Er schrieb er gibt mit 3 (irgendwann ziemlich) sicheren stich kontra. Und dem ist halt nicht so

Und kritisiert das kontra wiederum des Eingangsspieles. Jetzt verstanden?

Leider hat er das Spiel gelöscht und hab keine Lust es zu suchen.

Dann könntest es nachvollziehen. Vielleicht hättest du da sogar auch kontra gegeben

Soolbrunzer, 30. März 2021, um 11:29

Gamer, Du warst auch schon mal subtiler... jetzt bin ich echt enttäuscht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite