Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

HH111, 23. Juli 2020, um 01:34

nixnixnix,kami mein freund gemma Schlafen. Schlaf gut

kartnliesl, 23. Juli 2020, um 01:36

Es ist nicht möglich mit Dir vernünftig zu schreiben.'😏

MumeRumpumpel, 23. Juli 2020, um 06:58
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 07:00

Kapitalismus läuft so ist keine leere Worthülse?
Dass andere es auch so oder noch schlimmer machen ist für dich ein gutes Argument?

Aber dich über die Randalierer, die Schaufensterscheiben einwerfen und plündern alterieren. Ist vllt. deren Vorstellung von Kapitalismus. (Zynismus kann ich auch)

Was du alles billigst, nur für dein kleines bisschen Sicherheit. (Stichwort vermutlich Terror können wir auch)

Afghanistan war immer schon Spielball der Mächte. Briten, Russen alle habe dort ihre Finger (besser Panzer) drin gehabt, die Amis haben mit den Taliban zusammengearbeitet gegen die Russen. Osama war kein Afghane und letztlich 'ausgeschaltet' wurde er in Pakistan - ein Freund der Amerikaner, das sogar eine Atombombe haben darf. Lustig gelt?

Islam, Dschihad - nicht meine Welt, aber warum glaubst du sind die aus der ihrigen ausgebrochen und haben sich Amerika zum Feind erkoren? Kausalzusammenhänge sind deine Sache nicht, stimmt's?

Hussein benutzen und wenn er nicht mehr benötigt wird und zu frech wird, erfindet man mal eben Massenvernichtungswaffen, die er angeblich besäße und zettelt einen Krieg an. Der Regimewechsel, der damit bewirkt wurde, zeitigt von Experten befürchtete, für die Amis aber natürlich nicht erwartbare Folgen unter denen wir heute noch leiden und ja im großen Bogen könnte man sagen, dass auch die Flüchtlingsthematik damit zusammenhängt.

Für mich hat aufgrund der Umstände die unser Bündnispartner USA mit unserer logistischen Unterstützung in Afghanistan geschaffen hat, jeder Afghane moralisch das Recht bei uns Zuflucht zu suchen. Und die Kohle, die wir für sie ausgeben müssen, haben wir ja gespart, indem wir unseren finanziellen Bündnisverpflichtungen nicht nach(ge)kommen (sind). So what.

In einem Staate Kami möchte ich nicht leben.

HH111, 23. Juli 2020, um 07:43

Mume,die selbe Meinung wie du habe ich auch,ich sehe die USA auch als "Achse des Bösen" an!Das ist aber kein Grund unseren gemeinsamen Kameraden, der andere Vorstellungen davon hat öffentlich Anzugreifen und zu Diskreditieren!Den ich Glaube im Prinzip denkt er wie wir.

HH111, 23. Juli 2020, um 08:04

Mume, der zweite Irak Krieg war ein reiner Angriffs Krieg der USA und England gegenüber dem Irak!Also hatten wir keinen Grund unsere Bündnistreue unter Beweis zu stellen!Das war rein Joschkas vorarbeit für den Ehrentitel "Professor" in den USA,so wie Schröder den Russen ein Milliarden Geschenk machte und nun Gasprom Manager ist!Das sind Leute die das Beste für Deutschland getan/Geschworen haben!

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 08:09

Deine Fixierung auf Fischer ist etwas seltsam.
einer der wenigen, die sich dem Irakkrieg entgegen gestellt haben („excuse me, I am not convinced“).
machst Du ihn auch für schlechtes Wetter verantwortlich?

HH111, 23. Juli 2020, um 08:11

Da hat er mir noch Imponiert,jedoch hat er dann den Bückling gemacht!Habe vor kurzem erst die Debatte gesehen wie er Kämpfte innerhalb der Grünen wegen den Einsatz in Afganistan.

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 08:19

Wie meinst Du nun dies:

„der zweite Irak Krieg war ein reiner Angriffs Krieg der USA und England gegenüber dem Irak!Also hatten wir keinen Grund unsere Bündnistreue unter Beweis zu stellen!Das war rein Joschkas vorarbeit für den Ehrentitel "Professor" in den USA“?

was hat das jetzt mit Afghanistan zu tun? (Den Afghanistan-Einsatz sehe ich sehr zwiegespalten von der anfänglichen Intention her)

ausgwaschelt, 23. Juli 2020, um 08:24

o mei...
guade oide zeit damals

zur damaligen innenpolitischen lage
rot/ grün hatte die mehrheit im bundestag
schwarz/gelb im bundesrat

schröder wollte die agenda 2010 durchboxen
schwarz/ gelb blockierte diese bzw. weichte sie sehr arbeitgeberfreundlich vom ursprünglichen entwurf auf
schröder musste, obwohl ebenfalls sehr usa kritisch eingestellt eingeständnisse machen
zudem kam noch druck von den nato partnern

tja, jetzt darfst mal raten welche dies waren
mach dich mal schlau wie unser gesetzgebungverfahren läuft

so die kurzfassung, die natürlich sehr vereinfacht ist

HH111, 23. Juli 2020, um 08:36

Der Afganistan Einsatz war eine Folge des zweiten Irakkriegs!Der IS ist durch den zweiten Irakkrieg und die Zerschlagung Lybiens durch Frankreich-England-USA Entstanden!

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 08:38

Der Afghanistan-Krieg begann natürlich vor dem zweiten Irakkrieg.
letzterem hat sich Deutschland unter Außenminister Fischer entzogen.

womit genau hat sich Fischer im Zusammenhang mit dem zweitenIrakkrieg eine Ehrendoktorwürde in den USA verdient?

HH111, 23. Juli 2020, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 08:42

Wir, Deutschland haben ausserhalb Europa nichts zu suchen,egal bei wem man Zugeständnisse machen soll/muss! Ihr könnt eure Argumente den Hinterbliebenen Erzählen, den die Toten sagen euch das selbe wie ich!

HH111, 23. Juli 2020, um 08:40

Faxe stell dich nicht Dümmer als du bist!

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 08:44

Das ist immer der letzte Ausweg, wenn man nicht mehr weiter weiß, gell?

Fischer hat sich gegen den Irakkrieg gestellt, Du aber behauptest:

„der zweite Irak Krieg war ein reiner Angriffs Krieg der USA und England gegenüber dem Irak!Also hatten wir keinen Grund unsere Bündnistreue unter Beweis zu stellen!Das war rein Joschkas vorarbeit für den Ehrentitel "Professor" in den USA“?

dann sagst Du, Afghanistan sei eine Folge des Irakkriegs gewesen.

afghanistan war aber - vor dem Irakkrieg - eine Reaktion auf 9/11. die USA wurden von Afghanistan aus angegriffen und hatten 3000 Tote. Die Taliban haben die Angreifer gedeckt, daher wertete man das als Bündnisfall - und dann muss Deutschland natürlich nicht innerhalb Europas bleiben.
der folgende Abnutzungskrieg in Afghanistan war im Ansatz durchaus ehrbar, aber natürlich völlig nutzlos.

was genau ist nun dumm oder falsch? Und womit hat sich Fischer seinen Ehrendoktor verdient?

HH111, 23. Juli 2020, um 08:55

Faxe durch die Ablehnung des Irakkriegs haben sich Fischer und Konsorten genötigt gesehen in Afganistan mit zu mischen!Deutschland war vor dem Irakkrieg nicht in Afganistan.Durch den Analen Einstieg für die USA hat er sich diesen Titel Verdient!Über 100 Tote,was für ein Leid und Deutsche Soldaten sollten nie mehr ausserhalb ihrer Grenzen sein,dies muss man durch die EU eh schon Relativieren.Wenn der 9/11 ein Bündnissfall war,was ist dann mit Madrid-London-Paris, wo auch Terroranschläge waren,müssen wir hier überall mit Mischen?Was ist mit dem Türken,der das Kurdenland in Syrien und Irak angegriffen hat um seine Ziele zu Ermöglichen?Wenn jetzt hier ein Krieg Entsteht,ist das auch ein Bündnissfall?

HH111, 23. Juli 2020, um 09:13

nixnixnix,es stimmt,wir haben den USA viel zu Verdanken,jedoch war er der grösste Profitör des 2WK.Ausserden sollte man keine Blinde Treue halten,den wo es in der Welt einen Krieg gieb,ist die USA dabei um seine Wirtschaft anzufeuern!Also wenn ich jemanden Dank Schulde und sehe das er nicht Recht tut,Schulde ich ihm gar nichts mehr!Das ist meine Meinung.In Europa hatte die USA 350000 Tote im 2WK,wieviel hatte Russland?

HH111, 23. Juli 2020, um 17:26

Die Vergewaltiger von Freiburg Syrer/Iraker ca.10Mann wurden bis 5,5Jahre Verurteilt!Meiner Meinung zu Wenig aber es ist zumindest mal ein Annehmbares Urteil!

HH111, 23. Juli 2020, um 18:05

Jeder Vater einer Tochter soll sich in die Lage Versetzen,seine Tochter ein Leben lang Traumatisiert und diese Kerle sollen nach 5,5 Jahre wieder Frei sein?Das Passt nicht Zusammen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite