Schafkopf-Strategie: Keine Trümpfe als Spieler

yellowschaf, 31. März 2020, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 20:39

Sie hat doch alle 6 Gras. Bei kontra 2 würde mir als Spieler ein Lächeln ins Gesicht huschen ^^

KG denkt dann der mit Die Blaue ist Eichel aus.

Nur doof wenn kg mit dem Der Alte sticht, was ich nicht glaube und der an 3 es checkt und sich tatsächlich eichel frei macht

Die Alte wäre auch ok. Denke die läuft normal. Die Blaue Und Spieler hinten. 2 sticht, 3 schmiert, 4 übersticht. Klingt witzt. Beim entsprechenden Blatt schönes re

yellowschaf, 31. März 2020, um 21:46

Spieler an 4 kami. Was spricht da für Gras-König statt Die Blaue? Die sind alle 3 frei und Spieler mit bester Position.

Also nachdem die ruf einmal durch ist der Fall

Der an 2 sticht sicher. Der an 3 schmiert sicher. Keiner von beiden denkt ja dass 6 mal Gras beim ausspieler ist.

Die Blaue im ersten wäre halt ne Provokation für ein kontra. Aber halt gefährlich. Wie du sagst, evtl wirft der an 3 sich ruf frei. Aber raus im zweiten wird der Spieler kommen. Soviel ist normal sicher

yellowschaf, 31. März 2020, um 22:39

Man wird kaum einen ober drauf legen an 2 wenn Die Blaue kommt.

yellowschaf, 31. März 2020, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 22:47

Das ist hanebüchen und eine unreel Situation bei 14 Trumpf auf 3 Leute

Selbst wenn er mit Der Rote drauf geht und der an 3 schmiert ist der Spieler normal hinten immer noch in der Lage drüber zu gehen.

Du musst bedenken, du hast 3 volle schmier. So bekommst wohl sicher die zweite heim. Viele Möglichkeiten direkt hinter dem Spieler sitzend zum schmieren hast du dann nicht mehr ausser der alte bzw höchste Trumpf kommt

So hast wohl nach 2 stich schon 3 volle schmier daheim

yellowschaf, 31. März 2020, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 23:42

Ich setze da ganz sicher nicht den ober weil fu nicht davon ausgehen kannst dass 2 Leute die Farbe frei sind.

Und wenn du diese Trumpf hast....dann gibt es das Spiel in der Form nicht. Denn da rufst du selbst und der an 4 kommt gar nicht dazu

Und selbst wenn Der Rote kommt. Der an 3 schmiert und der Spieler an 4 geht trotzdem drüber. 3 volle nach 2 stich. 2 heimbekommen von 3 als ausspieler. Gut (vorausgesetzt der an 3 hat welche, sonst wirft er ab evtl.., könnte aber auch der an 5 dann evtl machen wenn er nicht stechen kann/will)

Haben die Gegner mit 3, dann wirft er halt ab hinten. Auch gut wenn er ohne 3 gerufen hat.

Gibt es keine Konstellation warum Gras-Königbesser als Die Blaue sein soll wenn beide Gegner in der Mitte sind und du als einziger Gras hast

yellowschaf, 01. April 2020, um 00:35

Dass du so schmier heim bekommst zählt nicht?

viehweide, 01. April 2020, um 08:25

man nennt das glaube ich Lagerkoller

christophReg, 01. April 2020, um 08:27

Oder Schreibdiarrhö.

zur Übersichtzum Anfang der Seite