Schafkopf-Strategie: Keine Trümpfe als Spieler

Hirndiewe, 30. März 2020, um 23:39

"keine Ahnung hamma gnua" hat der Willy Astor in jungen Jahren mal gesungen...

yellowschaf, 30. März 2020, um 23:39

Kommt es nicht darauf an wie oft man sie ruffarbe hat? Und an welcher Position der Spieler sitzt? Und wieviel schmier man selber hat?

Ich mache meine Entscheidung nämlich von diesen Faktoren abhängig

Hirndiewe, 30. März 2020, um 23:42

Deutschland ist ein Land ... aus 80 Millionen Bundestrainern.

christophReg, 30. März 2020, um 23:47

Hab ich in irgendeiner Weise gegen Schellen-Achtargumentiert?
Kann mich nicht erinnern. Natürlich kommt da Schellen-Achtrein. da brauch ich keine zwei Seiten dafür:-)

christophReg, 30. März 2020, um 23:50

Und wo ist das jetzt ein Gegenargument?

christophReg, 30. März 2020, um 23:52

Du darfst nicht immer das lesen, was du erwartest:-)

Hirndiewe, 31. März 2020, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 00:09

Argument, Ahnung, Meinung, Behauptung, Vermutung, Begründung, Erwägung, Gegenargument usw fürn kamiko ist das alles dasselbe. Da ist Hopfen und Malz verloren. Vergebliche Liebesmüh, am Besten gar nicht drauf eingehen. Diese Erfahrung musste ich auf die harte Tour machen, hab ich leider gegen viel zu viel Lebenszeit bitter erkauft.

christophReg, 31. März 2020, um 00:13

Hihi, das ist wirklich lustig. Da stan wirklichEichel-König, weil ich mich vertippt hatte. Aber was tut das zur Sache?
Für jeden, der nicht live dabei war steht daEichel-Zehn. Alles andere wär ja auch Käse.
Wo verdreh ich da jetzt was?
Und was für eine Ebene meinst du da?

Ysis, 31. März 2020, um 00:21

Als Spieler möchte ich da, dass die Ruf kommt. Wenn der Partner keinen Trumpf hat und Gegner sind die Ruf frei, bringen wir die Ruf sowieso nicht heim, außer ich habe mich das Solo nicht getraut ^^. Kommt ne fremde Farbe verschwende ich dann ev. nen Trumpf der mir später abgeht.

christophReg, 31. März 2020, um 00:27

Ich meine auch Argumente gebracht zu haben. Welche, die du immer wieder mit dem selben falschen Gegenargument versuchst zu entkräften. Oder besser gesagt:
meinst entkräftet zu haben.
Dein Beispiel kann zutreffen, es kann sogar den Sieg ausmachen.
Aber es betrifft nicht die Mehrzahl der Spiele. Und um die geht es.

yellowschaf, 31. März 2020, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 00:44

Beim ersten mal nicht ruf weiss der Spieler ja nicht dass der ausspieler zu ihm gehört. Also geht er so oder so mit Trumpf rein evtl.

Wenn er aber weiss, ruf geht durch, wer zu ihm gehört, kann er in Stich 2 die Situation besser einschätzen und sich evtl den Trumpf ja sparen. Was aber eh alles hypothetisch ist. Kommt Spieler mit ruf, hat ne zweite sau, kommt nach, sticht er ja nicht ein falls aus. Also spart er in dem Moment Trumpf. Logisch kami?

Ich spiele wie gesagt je nachdem was ich dazu habe aus. Habe ich Die HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-Acht und spieler an 2 Spiel ich sie gerne mal. 10 fällt nicht rein, wenn sie geht gut, wenn nicht sitzt der Spieler in besserer Position.

Läuft sie sogar durch, merkt man oft an kontra, auch so eine Sache wenn mit rein spielt, dann kann ich in zweiten ne neue Farbe spielen und Spieler weiss bescheid

Auf keinen Fall spiel ich wenn ich noch eine sau habe diese an. Zu viert wird davon gelaufen. Hab ich sie lang die ruf und spieler an 4 Spiel ich Farbe

Ysis, 31. März 2020, um 00:49

@ Kami, ja dann ist er nochmal am Zug, aber der Spieler weiß Bescheid, insbesondere auch, dass er seine tr möglichst taktisch einsetzen muss.

tych, 31. März 2020, um 00:49

aber: wie sieht es aus, wenn ich als selbst rufender keinen trumpf habe, aber drei sauen ohne zehner? und die vierte sau rufe ich dann mit einem blanken zehner? leider hatte ich die dazu passenden karten noch nie!

tych, 31. März 2020, um 00:50

natürlich nur lange karte

hansolo_forever, 31. März 2020, um 00:51

Hey Schnalli - da hast gefälligst an Geier zum spuin ! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite