Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

Leyermarker, 03. April 2020, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:07

@Chris: ich bin ja immer wieder erstaunt, wie weit Menschen, die nicht oder kaum Schafkopfen, bzw. eingestandenermaßen das Spiel langweilig finden, die Fresse aufreißen...
Aber das ist ja das eigentliche schöne hier auf der Plattform, abgesehen davon, dass ich mich sehr gerne mit den guten Spielern hier messe 👍

christophReg, 03. April 2020, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:12

Wir warten auf deine Begründung. Konkretes Spiel. Welchen Vorteil bietet Herz-SiebengegenüberDer AlteDer RoteHerz-Sieben?

yellowschaf, 03. April 2020, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:30

Finde das Beispiel von kami einfach lächerlich...

Der unterschied ist kami, gegen dich am tisch hätte ich den blauen als Gegner rein, aus Prinzip..und zack, ein Spiel wie jedes andere.

Generell überlege ich da den blauen zu legen damit mein Mitspieler sieht ich hab einen.

Für mich absolut kein Maßstab da den kleinen Trumpf zu ziehen. Absolut unnötig

Und dann käme die Frage vom Partner, warum hast den alten ned raus. Wenn es dumm läuft wird deinem Partner seine sau (wenn vorhanden) sogar noch gestochen. Schneiderfrei ole ole

Am besten zieht er noch nen ober damit du mindestens eichel unter drauf werfen muss
Das war jetzt einfach reiner Zufall mit dem blauen, nichts anderes. Der kann genauso gleich hinten sitzen. Und vom Niveau deiner Gegner sprechen wir gar nicht erst wo du immer rum gurkst (nicht despektierlich gemeint ihnen gegenüber, aber ist halt auch relevant)

Dazu kann man es aufgrund der Position des Spielers nicht vergleichen was da Spiel anging wovon wir sprachen. Da war der Spieler hinten und der Partner vorne mit 2 hohen obern...

Auf dem Planeten kami wo kamikopf gespielt wird, da ist das Gesetz wie er spielt. Von daher hilft es nix weiter darüber zu diskutieren. Wenn dann auch solche Sprüche gegenüber gestandenen kartern kommen die sicherlich auch was drauf haben, muss ich nur den Kopf schütteln. stellst dich hier hin und hältst die anderen für brunskarter hier. Ohne Worte

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:26

Ich frage mich, warum auf kami in diesen Fragen immer noch eingegangen wird.
er spielt es sowieso immer anders, und Nächstes spiel noch anders, und dann wieder ganz ganz anders.er bleibt dabei, alle zu verwirren, am besten irgendeine Karte anklicken, weil er ja immer 3 Leute verwirrt, aber er immer 2 Gegner hat, also immer 2:1 verwirrt.
ist doch Riesen Vorteil für ihn:
er spielt bei Der AlteDer RoteHerz-SiebenAls Mitspieler Herz-Sieben aus, damit er 2 Gegner verwirrt.bei ihm ist eben Schafkopfen einfach Karten anklicken, jeder schmeißt einfach was rein.das sehe ich momentan in der ZS ganz extrem.Einfach Karten anklicken, irgendwas kommt hinten raus, mit 71 gewonnen oder so, Schneider spielen geht dann eben nicht.und noch ein Hinweis an alle: kami spielt ohne fw und geier, da sind die Spiele total anders.deswegen passt seine Argumentation auf seine Spiele.
Für die anderen hat er leider nicht den richtigen Blick.

christophReg, 03. April 2020, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:31

Ich weiß nicht, was die Farbwenzfrage mit dem konkreten Spiel zu tun hat. Das ist ein sauspiel. Dieses hier (mit kamizitat):
#996.594.863:

"da darf nicht der Alte raus, sondern ein kleiner Trumpf."

Wir warten alle auf die Erklärung dieser Feststellung

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:36

So ist es kami, wie ich sagte, du spielst mit anderen Leuten zusammen, die eben auch irgendwelche Karten anklicken.

die hier diskutierenden spielen um Geld in der ZS, da hat sich, wie du ja immer gerne erwähnst, „unser“ (kami: „ihr“) System bewährt!
aus Erfahrung gut!

der Spieler kann sich auf seinen Mitspieler einstellen. Es macht Spaß, zu Karteln, weil man durch raffiniertes spiel Schneider gewinnt.

die schwächeren Spieler verlieren viel viel mehr.

yellowschaf, 03. April 2020, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:40

Finde es interessant dass der das Maul aufmacht mit offenen Karten bla bla und selbst nur nachdem geht was er sieht und nicht wie gespielt werden könnte.

Ich lege da bei 2 Trumpf durchaus den blauen als gegenspieler, Punkt 1. (Auf König, auf Herz sau oder 10 nicht zwingend da ich dann mit dem alten hinter mir spekuliere) auch von der Logik her dass er wenn der den herzer und den alten hat meinen blauen wohl eh kassiert...also kann er auch gleich rein

Zweitens, es ist Wurst ob man die larten sieht. Als gerufener mit Der AlteDer RoteHerz-Sieben vorne und spiele hinten gibt es einfach nichts zu diskutieren. Punkt 2

Punkt 3: kamis kartheorie müsste ja statistisch ja so gut sein dass er sich von anderen hier abhebt. Aber dem ist ja auch nicht so. 6 gestandene Spieler hier haben eine andere Meinung. Aber nein, kami meint er weiss es besser.

6 leute haben hier auch weniger Erfahrung und Hirn zusammen wie kami

6 Leute haben alle keine Ahnung.

Gute Nacht
Ich träum bestimmt vom kamis schafkopfkönnen. Was ein Wunschtraum.

Wie war das mit dem Ton? Ach ja, schon wieder vergessen gell...diesmal war ich brav

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:43

Yellow, wir spielen anders als kami, mit fw und geier.
kami spielt ohne. Das sind komplett andere spielertypen.

er hat recht bei seinem Schafkopf. Er verwirrt alle, dass keiner weiß, was er hat.
da er sich wahrscheinlich besser als die anderen 3 Spieler Augen oder Karten merken kann, gewinnt er vielleicht mehr spiele als die anderen.

es sind 2 verschiedene Ebenen, auf denen diskutiert wird.

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:45

Die Argumentation mit Spieler hinten und er kommt raus zeigt ganz deutlich, wie bei seiner Sektion gespielt wird.

hoch werden die tr von alleine, Oma Schafkopf.

mit guten Spielern am Tisch, da kannst den Spruch vergessen.

yellowschaf, 03. April 2020, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:49

Außerdem sagt ja keiner dass es immer falsch ist klein raus zu spielen.

Es ging in der Situation um Der AlteDer RoteHerz-Sieben und Spieler hinten. Und Der Alte schon gespielt

Wenn ich Der RoteHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Sieben habe und spieler an 2 spiel ich auch gern mal die 10 (ausser bin Farbe frei, dann k)

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:47

Kami, dein Partner kommt mit Herz-Sieben Raus. Du kommst an den Stich.
wie spielst du weiter? Tr hoch, tr klein, Farbe?

Esreichen61, 03. April 2020, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:57

Hahahaha, typisch kami .

alles gute, pipi!

bitte antworte mal die Frage von mir und die von Christoph!

Esreichen61, 03. April 2020, um 01:02

Du kommst ans Stich nach Herz-Sieben Auswurf des Partners, was spielst du dann weiter, hohen tr, kleinen tr, Farbe?

yellowschaf, 03. April 2020, um 01:03

Pipi labert wieder...

Der Alte ist weg. Der RoteHerz-Sieben auf der Hand. Spieler hinten. Gibt kein Argument für Herz-Sieben

Und der Spieler war bei deinem Spiel NICHT hinten

christophReg, 03. April 2020, um 01:07

Das ist ein sauspiel. Dieses hier (mit kamizitat):
#996.594.863:

"da darf nicht der Alte raus, sondern ein kleiner Trumpf."

Wir warten alle auf die Erklärung dieser Feststellung

zur Übersichtzum Anfang der Seite