Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

HH111, 03. April 2020, um 06:22

@kamiko,guten Morgen,du weisst wie sehr ich dich Schätze,jedoch ist Schafkopf ein Mannschaftsspiel und man muss Zusammengespielt sein.Wenn du immer mit den gleichen spielst,die dich kennen,ist dein Spiel ja Denkbar.Wenn du aber mit wechselden Partnern spielst,wirst du die "knappen Spiele"durch das System verlieren,da sich deine Mitspieler erst auf dich Einstellen müssen.Bei Solos-Dame-Wenz,kann diese Denkweise von dir durchaus Fruchten.Wünsche dir einen schönen Tag und bleib Gesund

HH111, 03. April 2020, um 09:00

@kami,mir als Spieler fehlen die "schweren Trümpfe" und du spielst klein,das verleitet mich zu den wildesten Spekulationen/Fehlreaktionen!So gibst du dem Spiel eine Wendung,die eigentlich nicht sein müsste und dadurch eventuell Verloren geht.Ja ich bin selbst ein Spieler, der nicht rein nach Schablone spielt,jedoch sollte man min.beim ersten Wurf zeigen was man hat.Dannach kann der Spieler das Spiel ganz anders Leiten/Einschätzen/Schlüsse ziehen.

christophReg, 03. April 2020, um 12:15

Genau. Auf Kami vertrauen ist wie beten. Stich ruhig ein den ersten, egal wie nackt du dann bist und spiel klein nach. Der Kami legt gross drauf. Zur Not druckt er sich halt den Ober. Hab Vertrauen.

Ex-Sauspieler #423011, 03. April 2020, um 12:17

Grias eich! Hab noch nie in nen Thread geschrieben wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben ^^
Zum Thema "Wann Farbfrei anzeigen?"
Ich gebe als Mitspieler nur an, dass ich eine Farbe frei bin, wenn ich sowieso Trumpfschwach bin.
Dann kann ich wenigstens etwas stechen, statt nur meine wenigen und niedrigen Trümpfe zugeben zu müssen.
Wenn aber Trumpfstark, dann lass ich solche Spielereien, spiele "normal" und zeig's wenn nötig erst später.
Belehrt mich :D

christophReg, 03. April 2020, um 12:22

Wieso, du hast es doch verstanden:-)

Ex-Sauspieler #423011, 03. April 2020, um 12:32

Servus Kamiko :)
Ich verstehe dich sehr gut, dass der Mitspieler klein raus kommt, wenn der Spieler an 4 sitzt und sich aussuchen kann ob er stechen will.
Wenn ich allerdings Der AlteDer RoteHerz-Sieben hab, dann würd ich trotzdem die Ober zuerst spielen.
1. Nicht dass der Spieler entscheidet nicht zu stechen und wir (falls wir laufende haben) auch alle Trümpfe problemlos hätten ziehen können
2. Spieler kennt sich aus
3. Klar, hab ich dann mein "Pulver" verschossen, aber nach 3x Trumpf ziehen passiert nicht mehr allzu viel und den Spieler gibt es ja auch noch.
4. Und das Spiel geb ich nur unfreiwillig aus der Hand wenn ich so gut bin

Esreichen61, 03. April 2020, um 12:34

2

yellowschaf, 03. April 2020, um 12:34

Perfekt umschrieben sb 👍👍

Esreichen61, 03. April 2020, um 12:53

2

Esreichen61, 03. April 2020, um 13:30

„noch so ein Ungläubiger im Namen des Herrn ...“

komisch, dass sich nur Ungläubige melden, und kein Gläubiger.

wenn einem 100 deppen (ungläubige) am Tag begegnen, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht selber der depp (ungläubige) ist .

berny6969, 03. April 2020, um 14:06

so geil das hier zu lesen. alle wissen, dass es meistens richtig ist die ober zu spielen und dann wollt ihr einem blinden farben erklären? wenn er es an meinem tisch mal so spielt, dann hau ich ihm halt die farben als mitspieler raus. es ist meine meinung, dass es richtig ist, also ist es richtig.

MT, ES, YS Christoph sind alles spieler, die das spiel schon können. das sollte dir mal zu denken geben kamiko

christophReg, 03. April 2020, um 14:43

Kami, du wirft schon wieder Nebelkerzen und ergehst dich in Andeutungen, die in sich widersprüchlich sind.
Bei Taktikfragen geht es übrigens selten um eine Lösung, die immer richtig ist, sondern um die, die in der Mehrzahl der Fälle die bessere ist.
Wenn das deine Lösung in dem Fall wäre, dann ist es dir doch ein Leichtes nur eine einzige Kartenverteilung aufzuzeigen, für die das zutrifft.
Soweit ich verstanden hab, müsste der Spieler Eichel-AchtEichel-ZehnSchellen-Könighaben, den Der Blauenicht und höchstens 4 Trumpf. Jetzt brauchen wir noch den Rest und dann müssen wir noch wissen, warum deine Methode zu einem besseren Ergebnis führt als unsere.

Esreichen61, 03. April 2020, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 15:47

Spiel#997.140.926
Statt Schneider wird eben dann ein komisches Spiel , klein tr statt alten.
Kann man schon machen, ist eben dann kacke

aber Gegner überstechen lassen, hihi. Alle verwirrt, aber Gegner - Spieler 2:1 verwirrt!

yellowschaf, 03. April 2020, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 15:58

😂😂😂

Wär doch sonst langweilig gell.

Bei 100 mal langweilig 10 Euro, hättest von dem Geld auch ins Kino gehen können.

Edit...ich behaupte sogar schwarz war drin...

christophReg, 03. April 2020, um 16:09

Des ist schwarz.

Esreichen61, 03. April 2020, um 16:21

Schwarz niemals, weil man muss immer klein tr spielen!!!111!!!!1

Esreichen61, 03. April 2020, um 16:23

Hoch werden die tr schon von allein!!!111!1!

yellowschaf, 03. April 2020, um 16:33

Am besten finde ich eigentlich

"einfach so spielen, kami sitzt an 2, der zeigt Dir dann schon, wie's weitergeht - haha^^"

zur Übersichtzum Anfang der Seite